Ähmja...meine Hunde sind ruhig und ziehen dafür auch nicht 
Ein bisschen bellen/jaulen am Start wäre für mich ok, alles andere nicht. Ich mag ruhige Hunde und kann zum Beispiel das Dauergebelle beim Agi auch überhaupt nicht ab.
Ich bin da geschädigt durch 14,5 Jahre bellfreudigen Hund, mit dem man nirgends mal in Ruhe sitzen konnte.
Wir waren ja gestern inlinern und Nora hat immer mal wieder ganz kurze Zugsequenzen gezeigt (nur am normalen Geschirr, ich habe ja gedacht, sie zieht überhaupt nicht).
Und auf dem Rückweg war dann doch kurz die Horrorsituation, dass eine Katze vor uns auf dem Radweg gerannt ist. Da konnten beide Hunde plötzlich Gas geben und ich hatte kurz etwas Angst. Hätte ich sie gelassen, wären wir mal richtig schnell und im Zug unterwegs gewesen. Aber ohne wirkliche Bremsen und seit 3 Jahren das erste Mal wieder auf den Rollen, habe ich die Hunde lieber schnell zur Ordnung gerufen und kurz gewartet, bis die Katze ganz weg war.
Da bin ich dann auch froh, dass Nora nur 12 kg hat und ich so nur 37 kg am Bauchgurt habe... Mit zwei großen Hunden hätte ich mir sowas nicht getraut.
Ich habe letztes Wochenende auf einem RO Turnier eine kennengelernt, die THS macht und mit ihren Hunden auch viel Canicross. Sie wohnt gar nicht sooo weit weg von mir und hat angeboten, dass sie mir mit Nora mal helfen könnte, sie für ziehen zu begeistern. Leider habe ich vergessen Kontakte auszutauschen. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich sie bei einem Turnier nochmal treffe.
So ganz die Hoffnung aufgeben möchte ich ja noch nicht, dass Nora doch noch gefallen am ziehen findet...