Beiträge von Xsara

    Also mir macht bergauf nichts aus.

    Die Tour zum Rangiswanger Horn wäre eventuell ganz gut, wenn das Wetter unsicher ist, weil die Wege gut ausgebaut sind.

    Ich habe auch Unmengen von Touren (auf Papier und digital), da muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen.

    Aber deine Touren finde ich schon mal ganz gut;-) Nur zur Reutter Wanne war ich diesen Winter schon mal unterwegs und den Weg fand ich nicht besonders ansprechend...

    Von der Gegend passt bei mir das auch alles. Ich weiß nicht, wie weit ihr fahren müsstet.

    Donnerstag passt bei mir leider nicht so gut. Ich hab eine Einladung zum brunchen und weil Feiertag ist, bekomme ich das Auto auch eher nicht.
    Freitag wäre bei mir besser, aber wenn das Wetter schlecht sein soll, ist ja auch blöd.

    Hallo Ronja, Eva, Anna und Claudi!!!

    Wie schaut es denn demnächst so aus?
    Ich wohne jetzt fest in Memmingen und kann mir eigentlich immer einen Tag frei nehmen? Also ich bin für alles offen...

    Nur das Wetter sollte noch ein bisschen mitspielen...

    :D Also Zwerglöwenköpfchen sind ja auch "nur" Kaninchen, also ist die Haltung auch nicht anders.

    Hast du dich wegen Gehegegröße, Fütterung und Gruppenzusammenstellung schon informiert?

    Wenn du noch nie Kaninchen hattest, kann ich dir nur aus Erfahrung sagen, dass sich die meisten die Haltung einfacher vorstellen als sie ist. Wenn man seine Kaninchen artgerecht halten möchte, kann das ziemlich anstrengend sein

    Mein Auto wird es leider auch nicht mehr durch den TÜV schaffen :/ Aber ich kann mir meistens das von meinen Eltern leihen.

    Von mir aus können wir auch verschiedene Wanderungen machen. Je nachdem wer mit möchte, können wir das ja örtlich und streckenmäßig anpassen.
    Und falls du kein Auto mehr haben solltest, Hopsi, können wir ja auch was in deiner Richtung machen und jemand nimmt dich mit oder so.

    Finja, struppiger (weißer) Mix wurde noch nie gebadet. Ich habe es einmal versucht, weil sie ziemlich schmutzig war, aber da hatte sie Panik und ich habe es wieder sein lassen.

    Bei Schmuddelwetter schaut sie an Bauch und Beinen auch schnell wie eine Wildsau aus. Aber keiner von uns hat da Lust den großen Hund mindestens 3mal am Tag im 1. Stock in einem winzigen Bad zu baden.

    Also wird sie mit einem Handtuch abgerubbelt und wenn der restliche Dreck getrocknet ist, wird sie manchmal noch ausgebürstet.

    So richtig in etwas stinkendem gewälzt hat sie sich noch nie. Wenn eine Wiese frisch gedüngt ist, wälzt sie sich gerne daneben im sauberen Gras :???:

    Unsere frühere Hündin hat sich öfter mal in Gülle, totem Fisch oder ähnlichem gewälzt, dann musste sie unter die Dusche. Und wenn wir Urlaub am Meer gemacht haben, wurde sie nach jedem Strandbesuch abgeduscht, weil sie das Salz sehr gejuckt hat. Allerdings immer nur mit reinem Wasser ohne Shampoo.

    Hui, gleich zwei (edit: drei!) Rückmeldungen :smile:

    Geht es bei euch beiden eher am Wochenende oder auch unter der Woche?
    Im September bin ich noch teilweise in Oldenburg, aber ab Oktober habe ich eigentlich immer Zeit (nagut, eigentlich muss ich meine Masterarbeit schreiben, aber ich kann mir meine Zeit frei einteilen).

    Aennchen: Das sollte kein Problem sein. Finja muss sowieso noch ein wenig lernen, dass sie nicht gleich zu jedem Hund hindarf. Da macht sie manchmal an der Leine etwas Theater.

    Meine neue Lieblingswanderleine habe ich mir im Wanderurlaub am Comer See schnell selbst gemacht. Ich habe ca. 3m von einer billigen Seil-Schleppleine abgeschnitten. Am Ende nur ein Knoten, keine Handschlaufe.
    Die Leine liegt schön leicht in der Hand und der Hund hat an "Kletterstellen" etwas mehr Bewegungsfreiheit.

    Wenn es wirklich sehr, sehr übersichtlich ist, kann ich die Leine dann auch einfach mal "schleppen" lassen.

    Bei unserem alten Hund habe ich eigentlich auch die Erfahrung gemacht, dass sie Abgründe und Höhen sehr gut selbst abschätzen kann. Sie war aber auch sehr trittsicher. Manchmal kam es mir sogar so vor, als würde sie die kleinen Rotweißen Wegmarkierungen selbst finden.

    Unsere jetzige Hündin ist da leider noch nicht sehr geübt. Ich glaube sie würde auch einfach einen Abgrund runterspringen...manchmal stolpert sie sogar über normale Steine...

    Hallo,
    ich melde mich mal nochmal hier.
    Ich würde gerne im September, Oktober und je nach Witterung auch noch November ein bisschen wandern gehen.

    Ich wohne in Memmingen und wäre für alles offen, was nicht mehr als max. 2 h Fahrzeit (Auto) entfernt liegt.
    Also Allgäuer Alpen, Lechtaler Alpen, Tannheimer Tal, usw.

    Ich habe schon ein paar 2000er bestiegen, bin aber auch für flachere Tal- oder Bergumrundungstouren zu begeistern:-)

    Begleitet werde ich von Finja, einer 1 1/2 jährigen Mischlingshündin (60cm), die größtenteils an der Leine läuft, aber eigentlich mit allen anderen Hunden klarkommt (fremde Menschen sind da eher ein Problem :hust: )

    Also wer Lust hat mit uns Tagestouren zu unternehmen, einfach melden!!!