Hm..also bei mir steht wohl auch der Hund an erster Stelle. Leika ist zur Zeit aber auch das Haustier, das schon am längsten bei uns lebt.
Zwischenzeitlich stand bei mir aber auch mal eine Katze an erster Stelle, die ich als Kitten im Wald gefunden habe und wir hatten von Anfang an eine sehr enge Bindung. Sie hat auch unseren anderen Kater etwas "verdrängt". Als sie im Alter von nur einem Jahr überfahren wurde, konnte ich das nur schwer verarbeiten und es dauerte auch eine Weile bis ich wieder eine richtige Bindung zu unserem anderen Kater aufbauen konnte.
Zur Zeit sind die Tiere bei mir eher nach der Größe geordnet:-)
1. Leika
2. Diego (Kater)
Den dritten Platz teilen sich meine Kaninchen und die Rennmäuse. Die Kaninchen habe ich schon länger, dafür sind die Rennmäuse die einzigen Tiere die bei mir leben (und nicht bei meinen Eltern).
Bei den Kaninchen steht Lucy ein bisschen vor Gino, einfach weil ich sie schon länger habe.
Genauso ist es bei den Rennmäusen: Mit Peppino musste ich schon viel durchmachen, weil er zwei Partner verloren hat. Tuco habe ich nur angeschafft, damit Peppino nicht alleine ist:-)
Aber diese Rangfolge zeigt sich eigentlich nur darin, welches Tier ich mehr vermisse bzw. vermissen würde. Ich kümmere mich um alle meine Tiere, so wie sie es brauchen bzw. wie es mir möglich ist.