Beiträge von Xsara

    Ich finde das auch sch****, dass Hunde im Zug so teuer sind.
    Wir wollte auch schon öfter mit dem bayernticket fahren, aber der Hund würde ja nochmal soviel kosten, wie 5 Personen zusammen.


    Also bei unseren Bussen und Straßenbahnen (Augsburg) kann man einen Hund umsonst mitnehmen, egal wie groß. WIeviel ein zweiter Hund kosten würde steht aber nirgends...


    Dass kleine Hunde im Zug umsonst sind, ist ein Grund, warum mein eigener Hund wahrscheinlich mal ein kleiner Hund wird:-)

    Hallo,
    also wir haben vor 11 Jahren ganz bewusst einen Hund aus dem Tierheim gesucht.
    Erst haben meine Eltern ein paar Tierheime abgeklappert: es sollte ein nicht mehr so junger, ziemlich kleiner Hund sein.
    Das gab es aber nirgends. Es gab hauptsächlich Riesenhunde.
    Bei dem TH, wo dann wir Kinder auch mitdurften haben wir dann Leika gefunden. 6Monate alt und mittelgroß. Meiner Mutter eigentlich zu groß, wir wollten eigentlich nen kleinen struppigen Hund:-)


    Aber Leika war dann schon so bisschen Liebe auf den ersten Blick und eigentlich auch der einzige Hund, der überhaupt in Frage kam.


    Wir wollte eigentlich schon einen Mischling, weil die ja angeblich gesünder und so sind. Der Meinung bin ich nicht mehr so unbedingt, aber ich bin trotzdem eigentlich eher der Mischlingfan.


    Wenn ich mir irgendwann einen eigenen Hund hole, dann soll er auf jeden Fall vom Tierschutz sein, ob Ausland oder Deutschland weiß ich noch nicht.
    Und es kann natürlich auch ein Rassehund sein, dass kommt einfach auf den Hund an.
    Aber ich bin einfach insgesamt gegen Züchten, solange die Tierheime noch voller lieben Hunden sind.


    Wegen Rassehund/Mischling hat mich eigentlich noch keiner blöd angesprochen. Aber schon mal wegen schwarzen Hunden zum Beispiel, oder viele Kleinhundebesitzer sind gegen größere Hunde....

    Also ich habe heute das erste Mal einen Pflegehund bei mir.
    Mit dem gehe ich unter der Woche nachmittags Gassi (ich hole ihn ab) und kann dann, wenn ich will ihn auch mit zu mir nach Hause nehmen, dann wird er abends vom Besitzer abgeholt.
    Ich mache das aber alles sehr gerne, weil ich mir gerade selber keinen eigenen Hund halten kann.
    Ich bekomme dann pro Tag 5€, egal ob ich nur ne Runde Gassi gehe, oder ob ich ihn mit zu mir nehme (dann ist er ca 6h bei mir).
    Ich finde das Geld in Ordnung, da ich mir ja wirklich nichts damit verdienen will. Und wenn ich mal einen Tag keine Zeit habe, oder auch ne ganze Woche, dann muss ich nicht kommen.
    Der Hund ist auch ein ganz lieber, allerdings sehr groß.

    Also, wenn ich meiner Hündin immer nachgeben würde, dann würden wir wohl meistens nur 5min spazieren gehen:-)


    Wenn wir erst mal die ersten "Hürden" überwunden haben, an denen sie umkehren möchte, dann macht ihr der Spaziergang eigentlich meistens Spaß:-)


    Und sie soll ja auch fit bleiben. Also muss ich sie wohl auch öfters zu ihrem Glück zwingen, natürlich nicht, wenn es wirklich furchtbar heiß ist, oder sie erschöpft ist, dann zwing ich sie nicht zu einer langen Runde:-)


    Und bei einer längeren Runde darf dann auch mal sie entscheiden, wo wir lang gehen. vor allem wenn ich mich nicht entscheiden kann:-)
    Oder ich gehe mal extra ihren Lieblingsweg, um ihr eine Freude zu machen und sie zu motivieren:-)

    Hallo,
    geht jemand von euch auch mal an der wertach spazieren?
    Ich hab ab morgen nen Pflege/Gassigeh-Hund. Und werd wohl öfters an der wertach unterwegs sein. Also irgendwo zwischen Göggingen und Oberhausen:-)


    aber vielleicht auch mal in der wolfzahnau und wenn er sich in der Straßenbahn einigermaßen benimmt will ich auch mal in Siebentischwald...
    Mal schauen, freu mich schon voll auf morgen:-)


    Edit:So, ich kann ja keine neue Antwort schreiben...
    weiß jemand, ob es irgendwo in Augsburg ein eingezäuntes Hundeauslaufgebiet gibt???

    Hmm...aber zum Beispiel, will sie auch wenn ich mittags, wenns heiß ist, mit ihr eine kleine Runde im schattigen Wald machen will, will sie lieber eine kleine Runde in der knalle Sonne machen:-)


    Naja, wenn ich weiß, dass sie nicht so wirklich Lust hat, dann nehm ich meistens die Flexi, da läuft sie besser mit.
    Aber manchmal ist sie zuhause sehr aufgedreht und ich denk, sie hat wirklich Lust zu laufen. Und an der ersten Wegkreuzung will sie dann doch lieber die Abkürzung nach Hause nehmen.

    Hallo,
    ich find den Film auch total gut, aber eben sehr brutal und sooo traurig...
    Ich muss am Ende immer weinen :( :


    Also so weit ich weiß, steht auch im Abspann, dass keine Hunde leiden mussten und bestimmte Szenen mit betäubten Hunden gespielt wurden.


    Naja, so toll ist es wahrscheinlich für die meisten Tiere nicht, wenn sie in einem Film mitspielen. Aber es gibt ja auch richtig gute Tiertrainer, bei denen die Tiere wirklich Spaß haben.
    Bei älteren Filmen wohl eher weniger...

    Und was mach ich, wenn ich meine Hündin ohne Leine hab und sie bleibt einfach stehen?
    Sie ist schon 11 Jahre alt und hat manchmal einfach keine Lust zu laufen.
    Dann will sie immer die kürzeste Runde laufen und wenn ich dann so abbieg, das wir eine längere Runde laufen, dann bleibt sie einfach stehen.
    Oft verknüpft sie das dann mit pinkeln oder schnüffeln und wenn sie fertig ist läuft sie einfach nicht mehr weiter.
    Da kommt sie auch meistens auf meine Kommandos nicht mit. Und wenn ich einfach weiterlauf, kann es sein, dass sie 100m hinter mir bleibt. Das geht natürlich auch nicht...

    Hallo,
    ich denke,es kommt wirklich auf den Hund an.
    Aber man sollte den Hund an der Leine nur zu anderen angeleinten Hunden lassen, wenn es der andere Hund und Besitzer auch möchte.


    Ich möchte mit meiner Leika keinen Kontakt mit Hunden, wenn sie angeleint ist. Sie fühlt sich dann unsicher und schnappt auch mal...


    Und vorallem, wenn ich meinen Hund extra an die Leine nehme, weil der andere Hund an der Leine ist, und der Besitzer lässt ihn dann zu meiner (am besten noch an der Flexi, das kann ich garnicht haben.
    Dann mach ich einen großen Bogen und geh schnell weiter:-)


    Ansonsten ist meine wieder die Böse, nur weil sie das nicht mag.


    Bei manchen Hunden und Besitzern, die wir gut kennen, gibt es schon mal Leinenkontakt. Aber das wissen dann auch beide, das es klappt und Leika regt sich auhc nicht auf.

    hallo,
    also ich hab für meine Leika eine "Flexi" 5m mit Gurtband. Es ist allerdings keine echte Flexi sondern eine Flippy von Ferplast, die ist etwas billiger.
    Wir hatten davor schon welche mit Seil, aber da haben wir uns wirklich die ganzen Finger aufgeschnitten...waren immer bisschen blöd und haben reflexartig ins Seil gegriffen, wenn der Hund losgerannt ist.


    Wir nehmen aber hauptsächlich eine normale 2m Leine, also ist unser Hund leinenführig.
    Die "Flexi" nehm ich, wenn Leika schlechte Tage hat und zum Beispiel nicht wirklich mitlaufen will. Ohne Leine bleibt sie dann immer stehen, mit Flexi läuft sie gut mit.
    Oder auch im Urlaub, im Dunklen oder im Wald... da finde ich sie wirklich praktisch.
    Ich zerre sie auch nie an der Flexi oder drücke einfach so auf den Stopp-Knopf.
    Ich sage z.B. davor halt oder komm (je nach situation). Dann folgt Leika auch ohne Zug an der Leine. Aber die Leine gibt einfach Sicherheit und Leika weiß auch, das sie an der Leine ist...


    Der Zug ist übrigens bei dieser Leine sehr gering. Das hängt wirklich von Marke und Modell ab.