Beiträge von Xsara

    Jo, ich bin dann jetzt auch mal weg.
    Du hast ja meine Handynummer, Steffi, oder?

    Ich bin dann morgen um 9 Uhr am Sonthofener Bahnhof und freue mich über jeden der dann in absehbarer Zeit auch da ist :lol: Notfalls laufe ich mit Finja auch alleine :hust:

    Zitat

    Wie lange dauert denn die Route jetzt?
    Wann soll/muss ich dann in Sonthofen sein?
    Wann sind wir wieder zurück?
    Nimmst du beide Hunde mit Ronja?

    Also entweder wir laufen von Oberjoch aus. Dann können wir erst den Bus um 10.35 nehmen. Die Tour würde dann um 11Uhr starten und etwa 4 1/2 Stunden dauern. Dazu kommen dann natürlich noch unsere Pausen. Zurück würden wir dann allerfrühestens den Bus um 16.10 kriegen, also dann um 16.50 wieder in Sonthofen. Eher aber den Bus um 18.10, also 18.45 in Sonthofen.

    Oder wir laufen von Hindelang aus, dann könnten wir schon den Bus um 9.35 nehmen und könnten um 10Uhr mit unserer Tour starten. Die Tour dauert ca. 5 Stunden, von Hindelang fahren dann Busse um 16Ihr, 16.30, 17, 17.30, und 18Uhr zurück nach Sonthofen.

    Die ganze Tour kann sehr variabel gestaltet werden. Also z.B. auch in Hindelang anfangen und in Oberjoch enden. Da können wir uns einfach schöne Wege aussuchen und entweder abkürzen oder ausweiten.

    Ok, dann komm ich vielleicht doch schon um 9uhr. Eventuell fährt doch ein Bus um 9.35, das hab ich in dem Plan nicht ganz verstanden. Der fährt aber anscheinend nur bis hindelang, aber von da aus könnten wir die Tour auch starten.
    Ich hätte da eine Beschreibung...

    Von unterwegs...

    Gunzesrieder säge fällt weg. Da fährt feiertags nur ein Bus um 9.15.
    Dann sagen wir, wir machen die hirschberg-spieser Tour von OberJoch aus, oder?
    Der Bus fährt dann erst um 10.35 von Sonthofen.
    Kannst du dann auch einen späteren Zug nehmen, Ronja? Ich würde dann nämlich erst um 10 nach Sonthofen kommen.
    Und wie schaut's bei euch aus, Veronika & Steffi?

    Von unterwegs...

    Also:

    Die Besler-Tour hatte ich auch mal in meiner Auswahl. Die fände ich, glaube ich ganz gut :smile:
    Da müssten wir aber in Fischen den Bus um 9.25 Uhr kriegen, was für Ronja nicht möglich ist. Danach fährt dann erst wieder um 13Uhr ein Bus. Wäre also nur die Möglichkeit, dass ihr, Veronika, mit dem Auto kommt und zumindest Ronja mitnehmen könntet.

    Die Schnippenkopf-Tour haben Ronja und ich schon mal ähnlich gemacht. Allerdings mit ganz viel Schnee :D Können wir also gerne nochmal machen. Da könnten wir z.B. alle bis Oberstdorf weiterfahren und dort dann den Bus um 10.05 nach Schöllang nehmen.

    Die Hirschberg-Spieser-Tour wäre auch mein Vorschlag gewesen :D
    da gibt es viele verschiedene Varianten. z.B. auch von Hindelang aus, da läuft man erstmal durch einen schönen Tobel. (Bus-Abfahrt in Sonthofen um 9.35Uhr) oder von unterjoch aus oder eben von oberjoch.

    Der Geißberg hört sich etwas unspektakulär an. Und wenn der Weg fast nur durch Wald geht, muss Finja an der Leine bleiben :sad2:

    Grünten wäre schon auch mal was, aber da ist vielleicht am Wochenende (+Feiertag) ziemlich viel los, oder?

    Ich hatte ansonsten noch eine Ponten und Bschießer-Tour in der Auswahl, aber die geht über 2000m und da liegt mit ziemlicher Sicherheit Schnee...

    Oder auf den Stuiben und evtl. Steineberg
    http://www.planetoutdoor.de/de/touren/deta…27502&region=74
    Die Runde bin ich 2007 schon mal mit meiner alten Hündin gelaufen. Also ist sie für einigermaßen trittsichere geeignet. Aber da geht es auf einem Grat entlang:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann zu den gleichen Zeiten da sein[emoji2]
    Von Sonthofen müssen wir je nach Wanderung noch ein Stück mit dem Bus fahren.
    Ich schreib heute Abend mal noch was genaueres zu den Touren.
    Aber gerne kann auch noch jemand anderes Vorschläge machen.
    Ich möchte doch nicht alleine für die ganze Planung verantwortlich sein...
    Sonst bin ich schuld, wenn der Weg nicht der richtige ist[emoji12]

    Von unterwegs...

    Also ich bin auf jeden Fall dabei. Ich hab mal 2-3 Touren in der Nähe von Sonthofen rausgesucht. Die gehen nicht so weit hoch und dauern nur um die 4Stunden.
    Ich kann sie morgen mal reinstellen. Gerade bin ich nur am Handy...
    Aber wen sonst jemand auch mal noch was raussuchen möchte. Gerne!!!

    Von unterwegs...