Ich trage meistens Wanderstiefel, wenn das Wetter unbeständig ist. Ich hatte einige Jahre welche von Lowa. Jetzt Meindl. Das sind Vollleder-Stiefel und bei guter Pflege bis über den Knöchel wasserdicht. Kann man auch durch flache Bäche etc laufen. Leider läuft sich das Profil der Sohlen auf geteerten Wegen schneller ab und da ich due Schuhe auch zum richtigen Bergwandern brauche, habe ich mir jetzt noch leichtere, flache trekkingschuhe von Lowa für das tägliche Gassi gehen geleistet. Die sind super bequem und auch wasserdicht.
Wir haben uns getraut und ich bin einfach mit Finja Richtung Berge gefahren, obwohl es bei uns im "Flachland" (600Hm) seit Tagen durchgehend neblig war. Aber der Wetterbericht hatte Recht: Ein paar hundert Meter höher ist strahlend blauer Himmel und fast sommerliches Wetter!
Also haben wir eine "kleine" Wanderung vom Gunzesrieder Tal auf den Stuiben (1749m) gemacht. Eigentlich wollte ich garnicht auf den Gipfel. Aber erst war die Mautstraße gesperrt und dann fast alle Wanderwege wegen Wildschutzgebiet oder Baumfällung. Also blieb nur der Aufstieg auf den Stuiben übrig....und es hat sich gelohnt!
Wenn er es nur am Anfang macht, ist das ja nicht so schlimm. Könntest du mich eventuell in mering am Bahnhof abholen? Ich würde spätestens heute Abend nochmal sicher bescheid sagen, ob ich mitkomm, aber ich denke schon :-) Was hast du denn eigentlich noch für einen hund/Hunde?
Also wenn was zusammengeht, bin ich dabei. Ich würde diesmal aus Augsburg starten und mit dem Zug kommen. Mal schauen ob ich von schmiechen oder Oberottmarshausen hinlaufen kann. Ansonsten würde ich nochmal nach einer Mitfahrgelegenheit fragen;-)
Oh, dem bin ich schon öfter an der Wertach in Augsburg begegnet. Seine Hunde hört man da auch oft auf einem größeren Grundstück. Die Hunde sind echt cool! Ich finde das echt faszinierend, wie sie z.B. alle bei ihm bleiben, wenn ich mit einem Hund entgegenkomme.
Wir haben am Sonntag Abend einen Bummel durch die Fußgängerzone gemacht und ein Mädchen hinter uns wollte ihrer Mutter weiß machen, dass Finja ein Jack Russel ist. Immer wieder... Nach dem fünften Mal hat die Mutter dann doch erwidert, dass der Hund dafür ein bisschen zu groß ist. Da meinte die Tochter nur: "Aber fast!"
Finja misst knapp 60cm und bringt 25kg auf die Waage.
Leider musste ich mir den Jack Russel nun schon öfter anhören...Ok, das ist bei uns eine sehr häufige Hunderasse. Aber hier laufen nur glatthaarige mit total kurzen/krummen Beinen rum.