Beiträge von Xsara

    ne, also bei so Temperaturen wie jetzt kann ich mit meinen beiden auch nicht viel anfangen. Und die zwei sind gesund und jung. Und ich muss natürlich bei der Hitze auch auf keinen Berg. Heute haben wir den Tag am Ufer des Plansees verbracht. Das war genau das richtige für Mensch und Tier:-)

    @kleinewolke95 wie schaut's denn bei dir jetzt aus? Wärst du sicher dabei, wenn das Wetter wandertauglich ist und ich dich einsammel;)?

    Wir wären ja theoretisch dabei, allerdings hat man mir meinen geldbeutel gekalut und ich hab grade keinen Führerschein deswegen. Leider :(

    Oh, so was blödes! Aber ich könnte auch in deine Richtung kommen und dich dann irgendwo einsammeln. Vier Hunde sind für mein Auto doch kein Problem :D

    Wer hat sich eigentlich diese Namen ausgedacht :hust: ?
    "Fleischeslust" für den Hund und "Pussy deluxe" für die Mietze |) !

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Haha, genau so ein Bild haben Freunde bei ihrem Fressnapf-Besuch mal in unsere Whatsapp-Gruppe gestellt. Sie wollten dann doch kein "Pussy deluxe" für ihre Katzen kaufen...

    So, ich plane mal etwas im Voraus:

    Hat jemand am Samstag, den 11.Juli, Lust auf eine Wanderung?

    Ich habe da beide Hunde da und würde gerne etwas unternehmen.

    Wanderung und Gegend mache ich gerne von potenziellen Mitwanderern abhängig, allerdings möchte ich nicht unbedingt mehr als 1 1/2 Stunden mit dem Auto fahren (von Memmingen/Kaufbeuren aus).

    Dann bin ich mal einer der wenigen Vertreter der Tierschutz-Fraktion.
    Ich möchte keinen Hund vom Züchter und in absehbarer Zukunft auch keinen Welpen.

    Bei mir muss einfach der Hund passen. Und ich möchte niemanden unterstützen, der gedankenlos Hunde in die Welt setzt oder mit Hunden nur Geld verdienen möchte.

    Mehr als 300€ möchte ich nicht unbedingt für einen Tierschutzhund zahlen. Wenn es allerdings *klick* gemacht hat, würde ich vielleicht auch mehr zahlen. Coco habe ich umsonst bekommen und konnte sie sogar über mehrere Monate kennenlernen.

    Bei Coco war mir wichtig:
    - sie kann oder konnte schon mal alleine bleiben
    - sie versteht sich grundsätzlich mit anderen Hunden
    - sie frisst keine Katzen
    - sie zeigt irgendwie etwas "Zuneigung" mir gegenüber

    Und nach dem ersten Besuch war mir eigentlich alles andere egal, ich hätte sie auf jeden Fall genommen.

    Ich möchte einfach einem Hund ein Zuhause geben, der eines benötigt und er sollte so weit zu mir und meinen Lebensumständen passen, dass wir langfristig miteinander glücklich werden.

    Würde ich irgendwann doch mal einen Hund vom Züchter kaufen, hätte ich da schon höhere Ansprüche an die Aufzucht und das Umfeld. Aber beim Tierschutzhund geht's vorrangig um den Hund...

    Ich probier's auch mal wieder. Den letzten Trick habe ich leider irgendwie wieder ganz vergessen und dann hab ich gedacht, dass der Abgabetermin schon lange war. Ich hab zur Zeit auch ein bisschen viel um die Ohren.

    Ich hatte gestern Coco beim Bäume begutachten in einem von Touristen beliebten Kloster dabei.
    Coco findet die Arbeit sehr langweilig und liegt deshalb nur rum. Wenn ich zum nächsten Baum möchte, muss ich sie öfter überreden, dass sie auch mitkommt. Außerdem war es ziemlich heiß.

    Da kommt eine Touristengruppe mit größerem Hund vorbei. Coco bleibt brav liegen, der Hund wäre gerne hergekommen. Da meinte die Besitzerin nur: "Ach, das ist doch schon ein älterer Herr!" in Cocos Richtung.

    Äh..nein...Coco ist erst 1 1/2 Jahre und eine Dame :hust:

    Aber ich bekomme gerade so oft zu hören, ob Coco schon älter ist. Naja, sie ist eben meistens ein eher ruhiger Hund. Kann aber ohne Leine auch richtig loslegen...