Bis jetzt ist Coco eigentlich nie alleine. Ich gehe 35 Stunden die Woche arbeiten und nehme Coco immer mit. Da wir das von Anfang an so gemacht haben, kann Coco leider auch nicht alleine bleiben.
Auf der Pflegestelle wo sie davor war, war sie vormittags alleine, allerdings meistens mit anderen Hunden.
Bei mir fängt sie an zu jaulen, sobald ich 5 Minuten rausgehe. Wir sind langsam am üben, aber bis sie wirklich mehrere Stunden entspannt alleine bleiben kann, wird es noch lange dauern. Also begleitet mich Coco auch sonst überall hin und ist bei Familie und Freunden zum Glück ein gern gesehener Gast.
Gehe ich einkaufen, ins Kino oder ähnliches wo Coco nicht mit kann, wartet sie ruhig auch mal 2-3 Stunden im Auto.
Geplant war eigentlich mal, dass sie auch während ich arbeiten bin mal zuhause bleiben kann und ich mittags nach Hause gehe und eine Runde laufe. Bei meinen jetzigen Arbeitszeiten wäre sie dann höchstens 2 x 4 Stunden bzw. am Freitag bis zu 6 Stunden am Stück alleine.
Mehr als 6 Stunden am Stück bzw. 8-9 Stunden mit Unterbrechung wären für mich nicht vertretbar. Dann hätte ich ein schlechtes Gewissen.
Wobei ich sagen muss, dass Coco zwar immer bei mir ist, ihr Tag aber eher langweilig abläuft.
Vor der Arbeit laufen wir oft nur 15 Minuten, mittags dann 30 Minuten und jetzt da es abends schon dunkel ist auch nur ca. 1 Stunde (manchmal auch weniger
) . Abends darf sie dann aber meistens richtig springen und mit Hunden toben.
Im Schnitt schläft Coco also 20-22 Stunden am Tag...allerdings schläft sie lieber zu meinen Füßen oder neben mir auf dem Sofa als alleine 