ich bräuchte mal einen Rat, der absolut nichts mit Hunden zu tun hat:
Wir (meine Schwester und ich) würden gerne unseren 13-Zoll-Röhren-Fernseher durch ein größeres Gerät ersetzen - nun, Röhrenfernseher gibt es nicht mehr und bei den Flachbildfernsehern gibt es so viele, da hab ich gar keinen Überblick, auf was ich achten sollte/welches Gerät gut ist oder nicht. Ich will doch einfach nur fernsehen
Was ist der Unterschied zwischen LCD-, LED- und Plasma-Fernseher? Was davon ist besser? 
Also, klar ist: 3D brauchen wir nicht, blue-ray auch nicht; wenn es die Möglichkeit gäbe, Filme aus dem Internet (z.B. aus der ZDF-Mediathek) direkt auf dem Fernseher zu schauen, wäre das durchaus nützlich.
Auf was muss man sonst noch achten?
lg
Vor der Frage stand ich bis gestern auch. Ich hatte auch noch einen sehr alten Röhrenfernseher (50cm diagonale). Der gute hat 1 Jahr Garagenlagerung und den Umzug in die neue Wohnung überlebt und jetzt hat er einfach nach 2-3 Wochen den Geist aufgegeben.
Ich möchte eigentlich auch nur fernsehen und nicht sehr viel Geld ausgeben.
Ich habe mich jetzt bei den günstigen 32Zoll Fernsehern umgesehen. Die gibt es so zwischen 200-300 €. Ich habe geschaut, dass sie Full-HD sind, also nicht nur HD-ready. Dann sollte die Bildauflösung für die nächsten Jahre reichen.
Wenn Smart-TV dabei steht, heißt das, dass der Fernseher Internet-fähig ist. Ob du damit aber z.B. Netflix o.ä. anschauen kannst, hängt vom jeweiligen Modell ab. Die günstigste Variante finde ich dann, den Amazon Fire-Stick, falls man sowieso schon Amazon-Prime-Kunde ist. Der kommt in den USB-Steckplatz und man hat dann W-Lan am Fernseher und die ganzen Apps wie Netflix, ZDF-Mediathek, Youtube, Amazon Prime... Das funktioniert dann auch wenn der Fernseher kein Smart-TV ist.
Ich habe mich letztendlich für diesen hier entschieden, bei mir stand der Preis aber auch an 1. Stelle:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_T….html?langId=-3