Beiträge von Xsara

    Seit ca. einer Woche riecht Coco jetzt für Rüden interessanter. Auch Finja hat am Wochenende öfter intensiver an ihrem Hintern gerochen.
    Und Coco schleckt sich ausgiebiger. Aber es tröpfelt immer noch nichts...

    So langsam wäre es mir echt lieb, wenn es endlich anfängt, dann haben wir es wenigstens auch irgendwann hinter uns ;)

    Nächstes Wochenende wollte ich Coco eigentlich zur Betreuung zu meinen Eltern geben (das erste Mal!), also die Stehtage sollten da dann bitte nicht sein!

    Ich habe jetzt Cocos Bedarf nochmal neu ausgerechnet und wollte jetzt eigentlich wirklich nur noch barfen. Bis jetzt habe ich oft morgens Trockenfutter gefüttert, weil mir das einfach in der Früh unstressiger ist.

    Aber irgendwie kommt es mir jetzt so vor, als würde Coco nicht mehr satt werden.
    Die Futterportionen schauen auch irgendwie mickrig aus.

    Ich werde wohl jetzt doch wieder mit Getreideflocken mischen und mal beobachten, wie sich Coco entwickelt. Die Fleischportion möchte ich eigentlich ungern erhöhen...

    Schade, schade, schade. Ich habe das Thema leider gerade erst entdeckt. Ich war schon lange nicht mehr im PLZ 8er-Bereich, da hier ja selten was passiert ;)

    Am Sonntag wäre perfekt gewesen. ich bin sowieso nachmittags von Augsburg zurück nach Kaufbeuren gefahren.

    Aber ein anderes Mal wäre ich sehr gerne dabei!!! Meine Coco ist ganz lieb und friedlich. Sie macht auch ganz ehrlich keine unsicheren Hunde fertig, wie es Finja gerne mal gemacht hat. Wobei sich Finja mittlerweile auch gebessert hat.

    Hier lese ich jetzt auch mal mit.

    Ich muss mit Coco dringend das Alleine bleiben üben.
    Coco lebt seit Mai bei mir und ich habe das Alleine bleiben leider von Anfang an vernachlässigt. Laut der Vorbesitzerin konnte sie es, denn da war sie immer vormittags alleine. Allerdings meistens mit anderen Hunden.

    Und ich habe mich dann so gefreut endlich, endlich einen Hund zu haben, dass ich Coco überall hin mitgenommen habe. Ins Büro kommt sie sowieso mit.

    Ich hatte aber immer im Hinterkopf, dass sie ja alleine bleiben kann und habe sie dann auch mal 1-2 Stunden alleine gelassen, wenn ich zum einkaufen bin. Dann wollte ich einmal ins Kino und habe Coco in der Wohnung meiner Schwester (wo sie davor auch schon mal ne Stunde alleine war) gelassen...und wir haben sie im Treppenhaus dann schon heulen hören.
    Also kam sie dann mit und hat im Auto gewartet.

    Im Auto kann ich sie problemlos alleine lassen. Da ist sie ganz ruhig und entspannt.
    Aber sobald ich zuhause aus der Tür gehe, fängt das Gejammer an.

    Ich habe letztens einen Versuch gestartet und sie eine halbe Stunde alleine gelassen, um zu schauen, ob sie sich nach ein paar Minuten beruhigt. Ich habe sie mit der Kamera aufgenommen und sie war wirklich die gesamte halbe Stunde komplett gestresst. Sie hatte nur das Wohnzimmer zur Verfügung und ist dauernd herumgerannt. Von der Tür zum Fenster. Sie ist sogar mit den Vorderpfoten auf das Fenstersims und hat hinausgeschaut. Und dann immer wieder hingesetzt und geheult.

    Jetzt muss ich es also komplett von vorne und minutenweise aufbauen...

    Als Vegetarier stelle ich hier mal die Frage:

    Coco bekommt hauptsächlich Rind. Bei der letzten Barf-Bestellung habe ich jetzt auch mal etwas Wild bestellt.

    Und Coco war eher angewidert davon. Sie stand ganz lange vor ihrem Napf und hat nur etwas geschleckt, ist dann wieder ganz weggegangen, wieder gekommen usw.
    Irgendwann hat sie dann doch gefressen, allerdings noch langsamer als sonst.

    Hat Wildfleisch insgesamt einen komischen evtl. herberen Geschmack oder war das Fleisch vielleicht nicht ganz gut? Das war vor ca. einer Woche. Gestern gab es Rehrippe, die wurde sofort gefressen...

    Wir sind gerade noch beim Stehen zwischen meinen Beinen, ich würde das gerne zunächst unter Kommando stellen bevor wir weiter machen. Hat jemand einen Vorschlag wie man das nennen kann? Ich hab immer gern gut durchdachte Trickbezeichnungen, bin da aber leider sehr unkreativ. Bisher fiel mir nur "Beine" ein :ugly:
    Ps Luna setzt sich auch manchmal. Bin mir auch noch nicht sicher wie ich damit umgehe, wahrscheinlich dann wieder ins Steh locken und da belohnen.

    Da schließe ich mich mal an. Ich habe es jetzt erstmal "Durch" genannt, wenn Coco zwischen den Beinen durchlaufen soll. Aber eigentlich soll sie ja auch stehen bleiben...

    Bis jetzt ist Coco eigentlich nie alleine. Ich gehe 35 Stunden die Woche arbeiten und nehme Coco immer mit. Da wir das von Anfang an so gemacht haben, kann Coco leider auch nicht alleine bleiben.
    Auf der Pflegestelle wo sie davor war, war sie vormittags alleine, allerdings meistens mit anderen Hunden.

    Bei mir fängt sie an zu jaulen, sobald ich 5 Minuten rausgehe. Wir sind langsam am üben, aber bis sie wirklich mehrere Stunden entspannt alleine bleiben kann, wird es noch lange dauern. Also begleitet mich Coco auch sonst überall hin und ist bei Familie und Freunden zum Glück ein gern gesehener Gast.

    Gehe ich einkaufen, ins Kino oder ähnliches wo Coco nicht mit kann, wartet sie ruhig auch mal 2-3 Stunden im Auto.

    Geplant war eigentlich mal, dass sie auch während ich arbeiten bin mal zuhause bleiben kann und ich mittags nach Hause gehe und eine Runde laufe. Bei meinen jetzigen Arbeitszeiten wäre sie dann höchstens 2 x 4 Stunden bzw. am Freitag bis zu 6 Stunden am Stück alleine.

    Mehr als 6 Stunden am Stück bzw. 8-9 Stunden mit Unterbrechung wären für mich nicht vertretbar. Dann hätte ich ein schlechtes Gewissen.

    Wobei ich sagen muss, dass Coco zwar immer bei mir ist, ihr Tag aber eher langweilig abläuft.

    Vor der Arbeit laufen wir oft nur 15 Minuten, mittags dann 30 Minuten und jetzt da es abends schon dunkel ist auch nur ca. 1 Stunde (manchmal auch weniger |) ) . Abends darf sie dann aber meistens richtig springen und mit Hunden toben.
    Im Schnitt schläft Coco also 20-22 Stunden am Tag...allerdings schläft sie lieber zu meinen Füßen oder neben mir auf dem Sofa als alleine :D

    Coco ist jetzt auch schon überfällig (wenn ich mit 6 Monaten rechne).
    Ihre Vulva ist leicht geschwollen und ihre Zitzen mal wieder etwas größer als sonst.
    Aber tröpfeln tut noch nichts.
    Heute waren zwei kleine Rüden sehr interessiert an ihrem Hintern. Aber erst nach einer kleinen Spielrunde, also sooo interessant kann sie noch nicht riechen.

    ich bin wirklich mal gespannt, wie das bei uns so ablaufen wird. Das ist ja "unsere" erste Läufigkeit, bei der Coco ganz bei mir wohnt.

    Im Büro wird sie dauerhaft ihr Höschen tragen müssen. Ich hoffe, sie lässt es dann auch an. Wie oft wechselt ihr diese Einlagen, wenn die Hündin es dauerhaft trägt?

    Und zuhause darf Coco eigentlich aufs Sofa und ins Bett. Da werde ich wohl dann irgendwie mit Handtüchern arbeiten müssen. Ich möchte ihr eigentlich nicht auch noch zuhause das Höschen anziehen.

    Und unsere tolle neu entdeckte Strecke fürs Gassi gehen im Dunkeln nach der Arbeit können wir auch erst mal streichen. Da dürfen nämlich alle Hunde ohne Leine springen...

    Also Coco läuft mittlerweile zwischen meinen Beinen durch und bleibt manchmal auch schon länger dazwischen stehen. Das werde ich jetzt wohl aber noch eine zeitlang weiterüben, damit sie es auch auf Kommando macht. Bis jetzt geht es nur mit meiner Hand als Touch-Target.

    Das weitere Vorgehen muss ich mir dann noch überlegen. Coco ist sehr schnell verunsichert, wenn sie nicht sofort versteht, was ich von ihr möchte. Und dann macht sie komplett zu und macht gar nichts mehr...