Also ich werde ein ganzes Fläschchen Octonisept (oder ähnliches) mitnehmen. Das ist sowieso immer in meinem Verbandspäckchen.
Ich habe erst beim Tierarzt ein rein pflanzliches Mittel bekommen. Felican. Eventuell nehme ich auch das mit.
Beiträge von Xsara
-
-
Ich würde auf jeden Fall isolieren. Nachts kann es ja noch bis Mai Minusgrade haben. Vor allem da er alleine ist. Mehrere Kaninchen wärmen sich ja noch etwas gegenseitig.
Meine hatten immer einen kleinen Stall (ca. 50x80 cm) isoliert, der wärmt sich dann duch die Körperwärme auch viel besser auf. Aber sie konnten auch nachts das restliche Gehege (ca. 6 m²) nutzen zum warmhoppeln.
Achso ich habe zur Dämmung Holzfaser-Dämmplatten genommen. Du kannst natürlich auch Styropor nehmen, aber das musst du dann noch mal mit Holz abdecken damit die Kaninchen nicht daran knabbern können.
-
Sonntag, 13.03.2016
Shalea - Strecke egal, ich reiße mich nicht um den E-Garten, füge mich aber notfalls in mein Schicksal ^^
Xsara mit CocoSonntag, 27.03.2016
Shalea - Strecke egal, ich reiße mich nicht um den E-Garten, füge mich aber notfalls in mein Schicksal ^^
Xsara mit CocoAlso ich kann an beiden Terminen. Würde auf jeden Fall schon gerne am 13. Was unternehmen, der andere Termin ist noch so lange hin.
Wegen der Strecke ist es mir grundsätzlich egal. Ich habe auch kein Problem mit S-Bahn fahren. Ich schaue mir die Vorschläge mal noch genauer an, wenn ich mal wieder am PC bin. Ich war ehrlich gesagt noch nie im englischen Garten. Ist es da sonntags nicht auch ziemlich voll?! -
achso, also direkt im Wald laufe ich eher weniger, sondern eher über Wiesen, entlang von Bächen oder ähnliches.
Wenn ich wandern gehe, bleibt Coco viel an der Leine. Ich lasse sie insgesamt eher auf mir bekannten Strecken freilaufen und ansonsten entscheide ich je nach Situation.
Wenn ich alleine unterwegs bin, darf sie auch mal im Wald ohne Leine laufen, aber dann ist meine ganze Konzentration bei ihr und das funktioniert mit mehreren Hunden und Menschen nicht. -
nicht rund um München

-
ich komme gerne auch mit. Nächsten Sonntag ist bei mir außer Hundeschule noch nix geplant.
Bei einer waldrunde bleibt Coco an der Leine. Da ich sie aber auch auf offenen Flächen nicht unbedingt ableinen kann, ist das jetzt auch nicht so schlimm
-
Zitat von Liiam
Ich mal schlau machen, was eine Anreise kosten würde für mich. Vielleicht kannst du mir deine Autoroute nennen, @Xsara?
also ich fahre über Memmingen, dann die A96 bis Lindau, dann durch Österreich auf der A14 und wechsle dann in die Schweiz auf die A13 bis Sargans.
Das wären nicht mal 2 Stunden für mich. Da wäre Zürich um einiges weiter @Zorro07. Aber danke für das Angebot
Also Zustieg wäre wahrscheinlich wenn dann in Memmingen am sinnvollsten, denke ich. Oder der beliebte Umsteigebahnhof Buchloe

-
Haha, das Rückwärts vor mir herlaufen kann Coco schon sehr gut, wenn ich ihre Futterschüssel in der Hand habe und wir gemeinsam zu ihrem Futterplatz gehen. Das ist dann aber eher ein Hüpfen und mich wundert es immer, dass sie nirgends dagegen rennt. So unkonzentriert wie sie dabei ist.
Ich werde es auf jeden Fall erstmal mit dem Bodentarget versuchen. Ich habe jetzt aber auch schon mehrere Anleitungen gefunden, dass man den Hund erst mit einem Leckerli zwischen die Beine lockt und dann das rückwärts wieder rausgehen belohnt und so das ganze aufbaut.
-
Ich finde das Webmaster auch etwas wenig gepolstert. Aber dein Hund hat ja auch etwas Fell als Polsterung. Bei Coco finde ich es auch noch ok.
Ansonsten fällt mir gerade noch ein. Du brauchst es ja nur für mal kurz tragen, oder? Vielleicht einfach ein Tuch nehmen? Löcher für die Beine rein und oben zuknoten oder so? Keine Ahnung, ob das funktioniert. Nur so als Vorschlag.
Jaja, Masterarbeit..das habe ich vor 2 Jahren auch durchgemacht. Mir tut es jetzt immer noch leid, dass ich während dem Studium noch keinen Hund hatte. Da war ich zeitlich auch so schön flexibel, aber für größere Unternehmungen hat mir eine menschliche oder tierische Begleitung gefehlt.
Also das erste Maiwochenende /5. bis 8.) würde ganz gut ausschauen.
-
Mal eine dumme Frage:
Ist das Ziel eigentlich, dass der Hund einfach selbstständig rückwärts läuft oder geht es auch, dass ich vorwärts laufe und der Hund quasi rückwärts von mir weg?
Ich werde am Wochenende mal Youtube-Videos zum trainieren des Bodentargets heraussuchen. Mal schauen, wie wir uns dann anstellen...