ok verstanden :)
Ich muss jetzt auch schlafen gehen. Das tippen am Handy ist im wachen Zustand schon anstrengend...
Beiträge von Xsara
-
-
Ganz grob ist Korsika geplant. Das ist schon seit vielen Jahren mein Traum. Ich war schon dreimal dort zum Urlaub machen. Aber diesmal möchte ich richtig auf Tour gehen.
Aber erst im September, also noch viel Zeit zum planen. Und genehmigt ist der Urlaub auch noch lange nicht.
Aber gerade habe ich irgendwie so Lust auf planen! Und Vorfreude ist ja die schönste FreudeDavor stehen aber hoffentlich noch ein paar Kurztouren an zum Gepäck ausprobieren.
Wie meinst du das mit Sicherheit und mehreren Hunden? Da komme ich gerade nicht mit, sorry;)
Ja, beim Kocher muss ich mich mal noch etwas einlesen. Falls ich nicht spontan noch den passenden Mitwanderer finde, bin ich eher alleine unterwegs. Da sollte ein kleiner Kocher genügen.
-
Ich lese hier mal mit. Interessiert mich gerade sehr, da ich für dieses Jahr auch eine längere trekking-tour plane.
Von der Ernährungsweise bin ich ganz bei dir. Auch vegetarisch mit Neigung zum veganenSo wirklich Erfahrung habe ich noch nicht. Beim zelten (mit Auto) gibt's bei mir normale Nudeln mit tomatensoße oder so.
Ansonsten gerne fertigmischungen aus Getreide und Gemüse vom DM oder discountern.
Und den Frühstücksbrei vom DM habe ich letztes Jahr entdeckt, der lässt sich toll mit heißem Wasser anrühren.Da ich noch keinen kompakten Kocher habe (dieses Jahr soll aber auf jeden Fall einer einziehen) ernähre ich mich auf kurzen Touren hauptsächlich von gutem Vollkornbrot mit vegetarischem Aufstrich.
-
ich hab nochmal eine Schneefrage: wir waren gestern im Tiefschnee wandern und Finja hatte ziemliche Probleme mit Schneeklumpen an den Pfoten.
Irgendwann ist sie alle paar Schritte stehen geblieben und hat sich in die Pfoten gebissen. Coco hatte überhaupt keine Probleme. An was kann das bei Finja liegen und was könnte ich dagegen tun?
-
Ich liebe meine Berge auch
Ich habe ja zwei Jahre in Oldenburg studiert, aber länger hätte ich es im Flachland nicht ausgehalten.
Und jetzt bin ich froh, dass ich mich wieder so bergnah ansiedeln durfte
Du darfst gerne vorbeikommen, @Korki! Ich habe noch eine Woche Urlaub. Aber an die Ostsee möchte ich auch mal!
Die ostfriesische Nordsee konnte mich nicht so begeistern... -
@'Xsara so unglaublich schön .
Dort würd ich auch gern mal eine Runde drehenWie lang war deine Strecke ? Und wie lange warst du Ca unterwegs ?
Es war die Tour hier:
http://www.outdooractive.com/de/bergtour/ta…1-526m/1528043/Also die Strecke waren etwa 11,5 km mit 767 Höhenmetern. Ich weiß gar nicht so genau wie lange wir unterwegs waren. Nach den Zeitangaben von meinen Fotos waren es insgesamt (mit Pausen) ca. 5,5 Stunden. Aber wir sind im Schnee auch sehr schlecht vorwärts gekommen.
wie lang sind eure runden so und wie lange braucht ihr? geht ihr eher gemütlich mit pausen und schauen oder macht ihr da eher ein wettrennen von. igendjemand hat mir mal erzählt, das er 20km touren in 3 stunden läuft. wir waren jetzt 16km in 4 stunden laufen. allerdings waren da berge und wir kommen au dem flachland
Also ich bin eigentlich eher gemütlich unterwegs und mache auch viele kurze und längere Pausen.
Für normale Bergbesteigungen mit um die 1000 Hm rechne ich so 6 Stunden ein. Das können dann aber auch mal nur 10km Strecke sein.
Bergab bin ich meistens eher schnell unterwegs und wenn es dunkel wird oder ich noch den letzten Bus erreichen muss, dann laufe ich auch sehr flott. Leider bin ich Langschläfer und Trödler und komme so meistens zu spät los und deshalb kommt es dann öfter vor, dass ich mich zum Ende hin hetzen muss.
Aber Wettrennen mache ich nie -
Also allein in Augsburg kenne ich schon zwei Tierheime:
http://www.tierheim-augsburg.de
http://www.tierheim-lechleite.dein München gibt es auch mindestens eins;-)
Landsberg hat z.B. auch ein Tierheim, da habe ich allerdings keine so guten Erfahrungen gemacht (ging allerdings um Nager!) oder Fürstenfeldbruck.
Im Umkreis von 200 km gibt es dann noch einige. Ein paar habe ich auch schon besucht;-)
Aber wenn dich der Eurasier jetzt erstmal angesprochen hat, dann schaue natürlich erstmal da ein bisschen genauer
-
Ich hatte heute mehrere Premieren:
Die erste Wanderung in diesem Jahr;)
Die erste Schneewanderung in diesem Winter.
Und das erste Mal wandern alleine mit zwei Hunden.Wir waren im Tannheimer Tal und sind über mehrere Alpen bis unter das Gaisshorn gewandert. Und ich hätte wirklich nicht mit so viel Schnee gerechnet. Bei mir zuhause hat es nachts etwas geschneit, aber morgens war alles schon wieder weg. Und dort mussten wir uns teilweise richtig durch den Tiefschnee kämpfen. Vor allem Finja fand das nicht so toll und außerdem hatte sie viel Probleme mit Schneebollen an den Pfoten. Aber ansonsten hatte sie viel Spaß. Und auch Coco war endlich mal wieder richtig mit Freude dabei. Nachdem sie bei meinen letzten Wanderungen nur am beschwichtigen war...ich weiß nicht an was genau es heute lag, dass es ihr gut ging: Ich hatte keinen Wanderstock dabei oder weil Finja dabei war.
Naja, wir hatten jedenfalls alle drei einen schönen und anstrengenden Tag und haben trotz Ferien, Schnee und einfachem Zustieg den ganzen Weg niemanden getroffen. Zwei Personen waren zum Glück vor uns unterwegs und wir konnten die erste Hälfte des Weges den Spuren folgen.
Achja und ich habe eine neue Leinenkombination ausprobiert und zum ersten Mal fand ich es richtig toll, dass mich zwei Hunde gezogen haben. Nur für den Bauchgurt brauche ich irgend
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die idyllische Roßalpe
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ausblick auf Aggenstein und Einstein
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Weiter ziemlich steil bergauf.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es muss ziemlich Wild unterwegs gewesen sein...
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weiter auf das Gaisshorn zu
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenigstens Finja hat ihren kleinen Gipfel bestiegen, eigentlich ist es nur ein Wegkreuz am Sattel. Aber mit tollem Blick auf das Gaisshorn, das wir natürlich heute nicht bestiegen haben. Vor ein paar Jahren habe ich es mit meiner alten Hündin mit Müh und Not im Sommer geschafft.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Coco ruht sich lieber etwas aus. Der anstrengendste Teil folgt nämlich noch. Ab hier gab es erstmal keine Spur mehr, da meine Vorgänger abgebogen sind. Und der Schnee war so tief, dass die Hunde manchmal kurz "schwimmen" mussten.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein kleiner Clown:)
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Endlich an der höchsten Stelle angekommen, ab jetzt ging's nur noch bergab und wir haben auch wieder eine Spur gefunden.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch ein letzter Blick auf das Gaisshorn
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Abstieg zur Älpele-Hütte, aber dort gab es einen Forstweg und auch wieder mehr Spuren.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kleine Pause an der Älpele
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dank Wildgeruch wurde Finja auch wieder munterer und so ging das letzte Stück mit zwei Hundestärken schnell voran.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zurück am Parkplatz wartet der Nebel auf uns...
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....und meine Hundekutsche
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ok. Ich habe jetzt die Stehtage garnicht wirklich mitgekriegt. Heute blutet Coco wieder mehr, also ich glaube fast wir sind durch.
Ich bin jetzt eigentlich unsere ganz normalen Runden gelaufen. An Silvester und Neujahr waren wir sowieso fast nicht draußen. Und ansonsten haben wir eher wenig Hunde getroffen. Sogar in Augsburg gestern im Park haben wir gerade mal zwei Hunde getroffen, und beide waren schon angeleint.
Die "Hundemeilen" wo alle Hunde rumspringen dürfen, haben wir aber seit Beginn der läufigkeit gemieden.
Ich bin echt überrascht, wie entspannt alles verlaufen ist. Würde Coco nicht Tröpfchen, wäre alles einfach wie immer. -
ich verstehe einfach nicht, wie andere Leute darauf kommen einen Hund hässlich zu nennen.
Klar gefallen nicht jedem alle Hunde, aber das muss ich doch dem Besitzer nicht ins Gesicht sagen, oder?Zum Glück finden Coco fast alle Leute "so hübsch", was mich aber auch schon wieder fast nervt. Vor allem finde ich jetzt eigentlich nicht, dass Coco sooo besonders ausschaut.