Beiträge von Xsara

    Yeah! Mein Zelt ist da! Von außen schaut es mal ganz gut aus.

    Vielleicht probier ich später mal noch, es in der Wohnung aufzubauen :D
    Draußen wird es in nächster Zeit ja sowieso noch nix.

    Hat für mich jemand eine gute Anleitung wie ich ein Bodentarget fürs Rückwärtslaufen aufbaue?
    Ich habe mit Coco gestern mal ein bisschen herumprobiert, aber sie setzt oder legt sich immer sofort vor mich hin. Vielleicht sollte ich erstmal "Steh" üben.

    Also ich bin mit Coco bei Hundebegnungen auch sehr entspannt.

    Wenn der andere Hund ohne Leine läuft und nicht sichtbar "unter Kommando" (Fuß) steht, darf Coco immer auch ohne Leine hin, wenn es die Situation zulässt (nicht direkt an der Straße, Coco gerade nicht im Jagdmodus usw.). Ich spreche das dann auch nicht nochmal zusätzlich mit dem Hundehalter ab und es gab deswegen eigentlich auch noch nie Stress.

    Coco ist sehr verträglich. Wenn der andere Hund sie stresst, weicht sie eben aus. Und sie rennt auch nicht einfach zu anderen Hunden hin, sondern bleibt eher erstmal stehen.

    Je nach Situation ist auch Leinenkontakt total ok für mich. Ich möchte nur nicht, dass wenn ich extra mit Coco ausweiche, weil sie z.B. gerade wegen etwas anderem gestresst ist, Leute trotzdem einfach ihre (aufdringlichen) Hunde hinlassen.

    Wenn ein anderer Hund an der Leine ist, gerade mit ihm geübt wird, er sehr alt und gebrechlich ausschaut usw. lasse ich Coco natürlich nicht einfach hin. Dann halte ich sie kurz fest, nehme sie an die Leine oder weiche großräumig aus.

    Trotzdem nerven mich natürlich öfter andere Hundehalter. Aber generell habe ich überhaupt keine Probleme mit Hundebegegnungen und freue mich eigentlich eher, wenn wir Hunde treffen, mit denen Coco spielen kann.

    Ich kenne es aber auch mit unverträglichem Hund. Finja hatte z.B. lange Zeit (und auch jetzt noch ab und zu) Probleme mit anderen Hündinnen. Also habe ich sie dann bei Hundebegegnungen erstmal angeleint und kurz genommen. Und dann möchte ich eben nicht, dass andere Hunde einfach zu uns herkommen, weil ich keine Hündinnenbeisserei möchte. Und auch Leinenkontakt mit fremden Hunden muss nicht unbedingt sein.

    Aber generell bin ich auch, wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin eher entspannt. Ich möchte nur einfach, wenn ich klar kommuniziere, dass ich keinen Kontakt möchte, dass das auch akzeptiert und umgesetzt wird. So wie ich es für andere Hundehalter auch mache.

    Ja, haha, aber das sind dann die 2 kg Hundefutter, die ich ohne sie gar nicht schleppen müsste :D

    Apropos...wegen Futter muss ich mich auch noch etwas informieren. Was Coco zur Zeit so wegfrisst (ohne zuzunehmen) schleppe ich sicher nicht für 2 Wochen mit mir herum.

    Ich hoffe, ich finde noch irgendwie ein Trockenfutter, dass sie verträgt und von dem sie täglich nicht zu viel braucht.

    Ich werde heute abend mal Coco das Ruffweargeschirr für die größere Runde anziehen. Ich bin mal gespannt, wie gut es beim laufen sitzt und ob es verrutscht. Und dann werden wir wohl langsam mit dem Gewichtstraining anfangen. Ich fände es schon sehr cool, wenn mir Coco irgendwann sogar etwas Gewicht abnehmen kann und ich nicht extra für sie noch mehr schleppen muss. Aber dieses Verhältnis wird sich wohl nie einstellen.

    Auch wenn ich die Haltung nicht gut heißen möchte.
    Ich hätte noch einen kleinen Tipp, wie du den Stall ganz einfach etwas "aufmöbeln" kannst.
    Ich würde hinten vielleicht über die ganze Länge ein Holzhaus oder einen kleinen Unterstand stellen. Das kann man ganz einfach aus ein paar Brettern zusammen nageln/schrauben. Angel kann sich dann darunter verstecken oder drauf springen.

    So finde ich den Stall schon sehr öde...

    Für meinen großen Stinker hatte ich z.B. mal das Oberteil von einem alten Katzenklo als Versteck. Das ist für deinen Stall natürlich viel zu groß. Leider finde ich sonst gerade keine Fotos, aber ich habe mehrere so Kontruktionen selbst gebaut

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Achso ich bin jetzt schon über 2 Jahre kaninchenlos. Meine letzte Dame musste mit fast 11 Jahren eingeschläfert werden...

    Ich wäre zeitlich recht flexibel. Es hängt bei mir eher an der Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrmitteln und dem finanziellen Aufwand.

    Also ich habe eigentlich nicht wirklich Urlaubstage übrig dieses Jahr. Ich möchte mir so viele wie möglich für meine Korsika-Tour aufheben. Aber ein normales Wochenende wird wohl nicht reichen für so eine Tour, also wäre ich auf irgendwelche Feiertage angewiesen.
    Im Mai ist hald die Wahrscheinlichkeit, dass in höheren Lagen noch Schnee liegt nicht gerade gering.

    Von wo kommst du nochmal, Liiam? Aus der Hannover-Ecke, oder? Das ist dann schon ein Stück zu fahren. Das letzte Stück könnte ich dich aber ansonsten natürlich auch mitnehmen, dann wärst du nicht auf die Öffis angewiesen. Ich würde wahrscheinlich schon mit dem Auto anreisen. Außer wir starten direkt von einem Bahnhof aus ;)