Beiträge von Xsara

    Ich würde auf jeden Fall isolieren. Nachts kann es ja noch bis Mai Minusgrade haben. Vor allem da er alleine ist. Mehrere Kaninchen wärmen sich ja noch etwas gegenseitig.

    Meine hatten immer einen kleinen Stall (ca. 50x80 cm) isoliert, der wärmt sich dann duch die Körperwärme auch viel besser auf. Aber sie konnten auch nachts das restliche Gehege (ca. 6 m²) nutzen zum warmhoppeln.

    Achso ich habe zur Dämmung Holzfaser-Dämmplatten genommen. Du kannst natürlich auch Styropor nehmen, aber das musst du dann noch mal mit Holz abdecken damit die Kaninchen nicht daran knabbern können.

    Sonntag, 13.03.2016
    Shalea - Strecke egal, ich reiße mich nicht um den E-Garten, füge mich aber notfalls in mein Schicksal ^^
    Xsara mit Coco

    Sonntag, 27.03.2016
    Shalea - Strecke egal, ich reiße mich nicht um den E-Garten, füge mich aber notfalls in mein Schicksal ^^
    Xsara mit Coco

    Also ich kann an beiden Terminen. Würde auf jeden Fall schon gerne am 13. Was unternehmen, der andere Termin ist noch so lange hin.
    Wegen der Strecke ist es mir grundsätzlich egal. Ich habe auch kein Problem mit S-Bahn fahren. Ich schaue mir die Vorschläge mal noch genauer an, wenn ich mal wieder am PC bin. Ich war ehrlich gesagt noch nie im englischen Garten. Ist es da sonntags nicht auch ziemlich voll?!

    achso, also direkt im Wald laufe ich eher weniger, sondern eher über Wiesen, entlang von Bächen oder ähnliches.
    Wenn ich wandern gehe, bleibt Coco viel an der Leine. Ich lasse sie insgesamt eher auf mir bekannten Strecken freilaufen und ansonsten entscheide ich je nach Situation.
    Wenn ich alleine unterwegs bin, darf sie auch mal im Wald ohne Leine laufen, aber dann ist meine ganze Konzentration bei ihr und das funktioniert mit mehreren Hunden und Menschen nicht.

    ich komme gerne auch mit. Nächsten Sonntag ist bei mir außer Hundeschule noch nix geplant.
    Bei einer waldrunde bleibt Coco an der Leine. Da ich sie aber auch auf offenen Flächen nicht unbedingt ableinen kann, ist das jetzt auch nicht so schlimm ;)

    Zitat von Liiam

    Ich mal schlau machen, was eine Anreise kosten würde für mich. Vielleicht kannst du mir deine Autoroute nennen, @Xsara?

    also ich fahre über Memmingen, dann die A96 bis Lindau, dann durch Österreich auf der A14 und wechsle dann in die Schweiz auf die A13 bis Sargans.
    Das wären nicht mal 2 Stunden für mich. Da wäre Zürich um einiges weiter @Zorro07. Aber danke für das Angebot ;)

    Also Zustieg wäre wahrscheinlich wenn dann in Memmingen am sinnvollsten, denke ich. Oder der beliebte Umsteigebahnhof Buchloe ;)

    Haha, das Rückwärts vor mir herlaufen kann Coco schon sehr gut, wenn ich ihre Futterschüssel in der Hand habe und wir gemeinsam zu ihrem Futterplatz gehen. Das ist dann aber eher ein Hüpfen und mich wundert es immer, dass sie nirgends dagegen rennt. So unkonzentriert wie sie dabei ist.

    Ich werde es auf jeden Fall erstmal mit dem Bodentarget versuchen. Ich habe jetzt aber auch schon mehrere Anleitungen gefunden, dass man den Hund erst mit einem Leckerli zwischen die Beine lockt und dann das rückwärts wieder rausgehen belohnt und so das ganze aufbaut.

    Ich finde das Webmaster auch etwas wenig gepolstert. Aber dein Hund hat ja auch etwas Fell als Polsterung. Bei Coco finde ich es auch noch ok.

    Ansonsten fällt mir gerade noch ein. Du brauchst es ja nur für mal kurz tragen, oder? Vielleicht einfach ein Tuch nehmen? Löcher für die Beine rein und oben zuknoten oder so? Keine Ahnung, ob das funktioniert. Nur so als Vorschlag.

    Jaja, Masterarbeit..das habe ich vor 2 Jahren auch durchgemacht. Mir tut es jetzt immer noch leid, dass ich während dem Studium noch keinen Hund hatte. Da war ich zeitlich auch so schön flexibel, aber für größere Unternehmungen hat mir eine menschliche oder tierische Begleitung gefehlt.

    Also das erste Maiwochenende /5. bis 8.) würde ganz gut ausschauen.

    Mal eine dumme Frage:
    Ist das Ziel eigentlich, dass der Hund einfach selbstständig rückwärts läuft oder geht es auch, dass ich vorwärts laufe und der Hund quasi rückwärts von mir weg?
    Ich werde am Wochenende mal Youtube-Videos zum trainieren des Bodentargets heraussuchen. Mal schauen, wie wir uns dann anstellen...

    So, nach einigen Problemen habe ich das Zelt im Schlafzimmer einigermaßen zum stehen bekommen.
    Ich bin ziemlich begeistert. Das Zelt ist top in Schuss. Alles war sauber eingepackt, keine Löcher, keine Flecken.
    Und das Zelt an sich gefällt mir auch sehr gut. Es gibt ganz viele kleine nützlichen Details und der Aufbau ist wirklich ganz einfach.
    Nur ohne Heringe steht das Zelt nicht wirklich und ich wollte jetzt eigentlich keine in meinen schönen alten Holzboden hämmern. Für einmal kurz Probe liegen habe ich es dann doch irgendwie zum stehen bekommen. Ich hoffe der Platz innen wird noch ein kleines bisschen mehr, wenn es richtig abgespannt ist :D

    Coco fand es erst ziemlich unheimlich. Mit ein bisschen Katzentrockenfutter habe ich sie dann aber reingelockt und jetzt möchte sie gar nicht mehr raus, sondern pennt ganz gemütlich da drin auf meiner Thermarest...

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.