Bemerkenswert blöd von mir letztens: Ich war über Ostern bei meinen Eltern und wollte morgens entspannt zusammen mit meinem Vater mit den Hunden laufen. Da es dann morgens etwas Familienstress gab und mein Vater dann mit Finja einfach alleine losgezogen ist, war ich sowieso schon genervt. Und dann konnte ich meine Hundepfeife nicht finden, die ich für Coco gerade ziemlich dringend brauche. Ich wusste genau, wo ich sie hingehängt habe und da war sie nicht mehr und habe dann schon meinen Vater beschuldigt, dass er sie einfach genommen hat. Nachdem ich also das halbe Haus bei der Suche auf den Kopf gestellt hatte, bin ich mit total schlechter Laune mit Coco losgezogen und gehofft, dass keine blöde Situation kommt bei der ich die Pfeife gebraucht hätte.
Naja, der Spaziergang war dann in Ordnung und als ich zuhause wieder meine Jacke ausgezogen habe, hängt da schön brav die Hundepfeife um meinen Hals War wohl das erste was ich angezogen habe und dann vor lauter Stress und Morgenmuffeligkeit sofort wieder vergessen.
Ich laufe im Sommer eigentlich nur mit Zipp-Hosen. Ich finde es einfach praktisch, wenn es morgens noch kühler ist. Oder auf dem Gipfel wieder kälter usw. Ganz umziehen würde ich mich wahrscheinlich nicht, aber mal kurz ab- bzw. hinzippen geht ja schnell. Nur die blöden Wanderschuhe passen immer nicht durch die Hosenbeine. Ich überlege noch, ob ich mir eine Hose von Fjäll Raven leisten soll...bis jetzt waren meine Wanderhosen von Aldi, C&A, Tchibo usw. Aber vielleicht finde ich ja auch bei Mammut was.
Ok, ja so drei Oberteile hätte ich jetzt auch ungefähr gedacht. Dann müssen noch ein paar Merino-Shirts einziehen. Von meinem Aldi-Teil bin ich ziemlich begeistert, wobei es natürlich wahrscheinlich nicht ganz so lange wie die Markensachen halten wird. Eigentlich trage ich ja auch sehr gerne Tops, aber mit schwerem Rucksack sind T-Shirts doch meistens bequemer.
Ich wollte im April zum Mammut-Lagerverkauf. Vielleicht finde ich da ja auch was passendes.Ich werde mich davor aber mal noch im Internet umschauen, was Mammut so an Handschuhen hat und wie gut die bewertet werden.
Braucht sonst jemand was von Mammut? Letztes Jahr habe ich mir eine Trekkingbluse seehr günstig gekauft und ein Kletterseil, das dann als Schleppleine gedient hat (nachdem Coco aber genau mit diesem Seil 24 Stunden lang an einen Fels gekettet verbracht hat, habe ich es nicht mehr verwendet...zu viele schlechte Erinnerungen ).
Mal noch eine andere Frage, die mich schon länger "beschäftigt": Wieviel Wechselkleidung habt ihr bei 1-2 Wochen Touren dabei? Eine zweite Wanderhose wohl schon, oder? Und für obenrum?
Ich habe letztens eine schöne große Ton-Schüssel gefunden. Da ich sowieso eine neue Wasserschüssel für Coco gebraucht habe und nirgends was passendes gefunden habe, habe ich sie einfach mitgenommen.
Auf der Route liegen immer wieder interessante Sachen u.a. ein Staubsauger, ein Rasenmäher und eine E-Gitarre. Keine Ahnung wer da immer extra weit rausfährt, um seinen "Müll?" zu entsorgen.
Schön, dass du das Thema aufgegriffen hast, Claudia! Nach meiner letzten Regenwanderung wollte ich mich auch mal informieren. Das schlimmste waren eigentlich die nasskalten Hände. So kalt war es mit 5-10 Grad ja nicht, aber meine nassen Hände sind mir fast abgefroren. Und es ging wirklich so weit, dass ich den Karabiner von Cocos Leine nicht mehr aufgekriegt habe. Von den Verschlüssen am Ruffwear ganz zu schweigen...
Ich habe den freien Freitag für eine Streckenwanderung genutzt. Diesmal nicht in die Berge sondern einfach von unserer Haustür los. Größtenteils sind wir dem Creszentia-Pilgerweg gefolgt und in Richtung Wohnort meiner Eltern gelaufen. Das Wetter ließ sehr zu wünschen über, aber wir haben trotzdem 6 1/2 Stunden und 28,8km durchgehalten. Dann habe ich uns von meinem Vater mit dem Auto abholen lassen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Weg war insgesamt sehr abwechslungsreich. Immer mal wieder offene Wiesen, dann wieder durch Wälder und ab und zu ein kleiner Ort meistens mit Wallfahrerkapelle
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ankunft in Irsee. Blick aus der Entfernung auf das Kloster. Hier fahre ich jeden Morgen zur Arbeit in ca 10-15 Minuten. Zu Fuß haben wir fast 2 Stunden gebraucht!!!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Oggenrieder Weiher. Hier hat vor ein paar Jahren angeblich die Schnappschildkröte Lotti gehaust und damit ein Sommerloch der Zeitungen gefüllt. Noch heute gibt's beim örtlichen Bäcker süße Schildkröten zu kaufen
Jetzt habe ich hier ein bisschen mitgelesen und dann nach langem überlegen am Freitag doch noch was bestellt. Ich wollte für Coco ein leichteres Halsband, da wegen ihrer vielen losen Haut am Hals alles gleich so gequetscht ausschaut. Und für Finja habe ich dann einfach auch eins mitbestellt (die hat seit Jahren nur ein Halsband!). Und dann gab's natürlich noch 1, 2 Leinen dazu. Die 20% Rabatt mussten ja ausgenutzt werden
Ja, aber am Kopf nervt es Coco glaube ich am meisten. Und der Wind, der ihr sie Ohren verblasen hat. Aber es gibt bestimmt auch was mit Kapuze so ein richtiges Regencape, das über die Packtaschen geht.