Beiträge von Xsara

    nönö, das hat garnichts mit Ebby zu tun, dass Coco so komisch schaut. Sie versteht nur nicht warum sie falsch herum abgelegt wurde. In der anderen Richtung war doch der Hund alias Reh, den sie so gern weiter beobachtet hätte :roll:

    Ja, war eine sehr schöne Runde. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

    ja, dann laufen wir doch einfach in wolfratshausen los und schauen wie weit wir laufen wollen.
    Ich hatte hald noch Touren die nicht so viel durch den Wald gehen, aber dafür wohl eher an der s-bahn-linie entlang. Das ist hald landschaftlich nicht so toll...

    Dann bleibt Coco an der Flexi, vielleicht kann sie am Isardamm mal springen :D

    das schaut doch schon mal super aus!

    Kleine Anmerkung: diese Holzverschlüsse würde ich vielleicht noch irgendwie verstärken oder verlängern. Das schaut etwas unsicher aus. Aber vielleicht wirkt das auch nur auf den Fotos so. Wenn Sie richtig klemmen, wird das schon halten.

    also ich wäre schon noch dabei.
    Ich kann leider vom Handy gerade keine links kopieren. Ich hätte sonst bei outdooractive noch eine Tour von icking nach ebenhausen an der Isar entlang gefunden.

    Oder eine rundtour von icking bis wolfratshausen und zurück. Findet man, wenn man bei Google nach icking + wandern sucht.

    @borderlands wie schaut's bei dir aus? Wir würden ja bei wolfratshausen laufen. Oder kannst du uns noch eine schöne Runde empfehlen?

    oh, von den Pfotenschuhen werde ich mir wohl auch noch welche zulegen. Die sind ja richtig günstig.
    Welche Stärke könntest du denn da empfehlen?
    Ich habe noch zwei Schuhe von trixie. Die waren aber für Finja, ich weiß nicht mal, ob sie Coco überhaupt passen. Das sollte ich vielleicht mal ausprobieren :roll:

    Ich möchte Sie ja hauptsächlich für Verletzungen. Aber eventuell auch wenn wir eine Tour in sehr felsigen Gelände machen.

    @Charlymira Wow, 3x5 m² finde ich eine tolle Größe!!!
    Ich hatte meine Kaninchen anfangs auch im Zimmer. Meistens frei, weil ich sie nicht einsperren wollte. Aber sie haben schon eine ziemliche Verwüstung angerichtet. Anfangs hatten sie im Garten auch nur so einen kleinen Kaninchenauslauf (1mx1m), da hatten sie dann weniger Platz als im Haus.
    Dann bekamen sie ihr 6 m² Außengehege. Dort waren sie anfangs aber auch nur tagsüber und dann irgendwann den ganzen Sommer. Das herumgetragen werden, fanden meine auch sehr blöd. Aber ich konnte sie irgendwann zumindest von meinem Zimmer bis ins Gehege einfach hoppeln lassen. Die haben den Weg selbst gefunden.
    Anfangs habe ich sie dann über den Winter wieder in mein Zimmer geholt. Einfach auch, weil ich dachte, dass ich sonst zu wenig Kontakt zu ihnen habe. Aber ich habe einfach gemerkt, wie unglücklich sie im Winter als Stubenhocker waren, obwohl sie mindestens genau so viel Platz hatten wie draußen.
    Als dann mein erster Rammler starb und ich mir einen 5kg-Brocken aus dem TH geholt habe, war klar, dass sie jetzt dauerhaft das ganze Jahr draußen leben. Wir haben das Gehege noch etwas umgebaut und den Stall richtig isoliert und die Kaninchen waren das ganze Jahr über glücklich.

    Klar hat man im Winter ein bisschen weniger mit ihnen zu tun und manchmal musste ich mich abends, wenn es gestürmt und geregnet hat schon überwinden nochmal raus zum füttern zu gehen. Aber den Kaninchen gefiel es draußen auf jeden Fall besser und natürlich fällt der ganze Dreck (und Geruch) im Zimmer weg.
    Manchmal habe ich es schon vermisst, dass kein Kaninchen mehr aufs Sofa gesprungen ist und sich dazu gelegt hat, wenn man einen Film angeschaut hat. Aber dafür hat man ja Hunde und Katzen :D

    Oh Mann, jetzt lese ich hier und bei Jenny wieder so viel mit und irgendwie vermisse ich meine Kaninchen doch. Eigentlich wollte ich nach meiner Luz keine mehr, aber irgendwie...
    Gerade ist es aber von den räumlichen Verhältnissen sowieso gar nicht möglich und ich weiß nicht, ob ich nochmal Haustiere möchte mit denen man so gebunden ist...

    dann drücke ich die Daumen, dass du diesmal Glück hast.
    Bei Coco hing das palisades leider beim ersten Test meistens ziemlich schief, wenn sie mal ein bisschen gerannt bzw. auch nur schneller gelaufen ist.
    Ich habe zum Test nur mal ein paar Kleinigkeiten reingepackt. Aber so ganz ausbalanciert war es irgendwie nie. Ich möchte eigentlich keine Waage mit zum wandern nehmen und den Inhalt der beiden Taschen genau abzuwiegen :D

    Wer von den palisades-besitzern hat ähnliche Probleme oder kann mir Tipps geben?

    super, dass sind ja tolle Nachrichten. Aber denke daran, dass du nach der Kastration noch 6 Wochen warten musst, bis ein Weibchen einzieht.
    Dann würde es auch ungefähr passen, dass du dann erst beide zusammen in das neue Gehege setzt. Dann sollte die Vergesellschaftung auch super klappen.
    Für Angel wäre es natürlich schöner, wenn er sobald wie möglich umziehen könnte.

    Ich habe für die Kastration von meinem Frodo damals, glaube ich, nur 30 € gezahlt. Aber die TÄ war insgesamt eher günstig und das ist schon über 10 Jahre her ;)

    also mir wäre so ab 13 Uhr recht. Ich könnte auch schon bisschen früher, aber dann wirds stressig.
    Ich habe um 10 Uhr Hundeschule. Meistens sind wir schon gegen halb 11 fertig, aber offiziell geht's bis 11;-)

    Ich hatte vorher mal eine ganz ausführliche Antwort geschrieben, aber dann vergessen abzuschicken und jetzt ist sie weg...Vielleicht kann ich Ich mich nachher überwinden es nochmal zu schreiben...