Beiträge von Xsara

    Gestern (die Hunde, an die ich mich erinnern kann):
    Morgens ein kleiner Kläffer mit Mantel (evtl. Pinschermix)
    Der Dorf-Labrador am Büro.
    Unterwegs: einen griechischen Mischling namens Sarah :lol: und einen Englischen Setter(-Mischling) namens Setti :headbash: Mit Sarah hat Coco ganz toll gespielt.
    Beim Agility-Training war dann unser griechischer Trainingskollege sowie der Goldie und Aussie von der Trainerin.

    Auf der kleinen Abendrunde auf dem Feld kam dann noch ein total verfetteter großer schwarzer Hund (Schäfer-Mix?) von einem Bauernhof.

    Der "Fehlkauf" wurde aus der Anzeige entfernt. Hat von euch jemand der Verkäuferin geschrieben?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wurf…632080-134-2394

    Unsere beiden Hunde Paul und Paula :pfeif:
    "Die beiden haben sich vor ca. 1,5 Jahr kennengelernt. Seitdem können sie nicht mehr voneinander lassen."
    Ob das dann wohl erst der erste Wurf ist? Und noch schön ein Foto vom Deckakt dabei... Wenigstens verlangen sie nur 120 € pro Welpen.

    Den Tipp finde ich gut @Grinsekatze1!

    Mein Kaninchengehege war anfangs auch mal schön grün. Mit ganz vielen Unkräutern. Die haben den Kaninchen aber zu gut geschmeckt und im nächsten Jahr war alles nur noch kahle Erde.
    Sie durften dann eben tagsüber raus in den Garten. Auf knapp 100 m² konnten sie nicht alles fressen, aber natürlich mussten einige Zierpflanzen darunter leiden.

    ich habe so einen Trinkschlauch und benutzte diesen im Sommer schon manchmal. Ich war z.B. mal in der Toskana wandern und ich hätte eigentlich durchgehend trinken können. Da finde ich den Schlacuh dann praktischer, als wenn ich alle 15 Minuten den Rucksack absetzen muss.

    Ansonsten habe ich eine Metallflasche dabei und je nach Länge der Tour bzw. Auffüllmöglichkeiten unterwegs nehme ich noch Plastikflaschen mit.

    Ich wollte mir jetzt vielleicht noch so Trinkbeutel wie sie bei den Ruffweartaschen dabei sind besorgen. Die sind sehr leicht und nehmen leer und zusammengerollt kaum Platz weg.

    Deine Erfindung schaut wirklich praktisch aus!

    Wir haben sowas ähnliches von Anfang an. Als mein Vater vor über 20 Jahren das erste Aquarium eingerichtet hat, auch nur ein 60er, hat er einen großen Hacken aus Draht geformt. Das Aquarium stand in einem Regal und der Hacken wurde am oberen Regalbrett befestigt. Dort konnte man jetzt den Deckel aufhängen , wenn man etwas im Aquarium arbeitet. Und die Beleuchtung hat auch weiterhin funktioniert.

    Ich benutzt übrigens seit ein paar Jahren gar keine Heizung mehr. Meine Schwester hatte mal eine wunderschöne Fischsuppe als sie im Sommer aus dem Urlaub kam, weil der Heizer das Wasser fast gekocht hatte. Für sie war das das Ende der Aquaristik!
    Ich hatte davor den Heizer auch nur auf 21-22 °C eingestellt. Und jetzt hält das Wasser ca. 22 °C komplett ohne Heizer. Im Sommer wird es natürlich auch mal etwas wärmer. Aber da das Wohnzimmer im Winter immer beheizt ist, fällt die Wassertemperatur eigentlich wirklich nie unter 21-22 °C.

    Also das erste Mal, dass ich weiß, dass Coco läufig war, war mit knapp einem Jahr im Oktober 2014. Dann war sie wieder läufig im April 2015, also nach ungefähr 7 Monaten. Und dann wieder Weihnachten 2015, also nach 8 Monaten.

    Ich hoffe, sie hält diese langen Abstände. Wir sind so schon immer ewig mit den Nachwirkungen beschäftigt. Wenn sie häufiger läufig wäre, hätten wir dazwischen ja gar keine "normale" Zeit mehr.
    Die letzte Läufigkeit ging bis Mitte Januar. Danach waren dann mindestens 1 Monat lang alle Hunde total verrückt nach ihr. Alle hingen an ihrem Hintern und haben genervt.
    Und jetzt hat sie schon wieder seit mindestens 2 Wochen leichten Milchausfluss. Die Zitzen sind wieder noch größer als sonst und ihr ganzes Gesäuge hängt.

    Zum Glück ist wenigstens die Scheinträchtigkeit bei ihr nicht wirklich ausgebildet, sondern erst die Scheinmutterschaft. Und vom Verhalten merkt man ihr eigentlich nie was an.

    Achso, Coco markiert und schnüffelt auch unglaublich viel bei beginnender Läufigkeit. Wenn es mich nervt oder ich im Stress bin, muss sie dann eben einfach weiterlaufen. Ansonsten darf sie auch mal 20 Mal markieren...

    Schöne Tour @Costabravagirl. Das Wetter schaut aber ziemlich trüb aus. Bei uns war es gestern so schön und ich war den ganzen Tag im Büro.

    Haha, und ich habe doch wirklich bis jetzt gedacht, dass der Brocken der höchste Berg Niedersachsens ist |)

    Und ist schon lustig, dass die Landschaft, Wege, Beschilderung usw. komplett anders ausschauen, wie in den Gegenden, wo ich sonst so unterwegs bin. Der Harz ist schon irgendwie eine ganz eigene Welt :smile: