Beiträge von Xsara

    Also Coco ist der geborene Bürohund.
    Wir sind hier 6 Leute im Büro. Es sind zwar 4 Räume, aber die Türen stehen meistens offen und ich sitze im Hauptraum zusammen mit einer Kollegin.

    Coco hat von Anfang an eigentlich fast den ganzen Tag durchgeschlafen. Ab und zu steht sie auf und legt sich auch mal mitten ins Büro oder zu einem Kollegen. Aber hauptsächlich schläft sie unter oder neben meinem Schreibtisch.

    Gespielt oder so wird hier nie. Ab und zu kommt sie zum kraulen und kurz vor mittags oder feierabends fängt sie dann meistens an etwas aufdringlicher zu werden und kriecht dann schon auch mal auf meinen Schoß.

    Wir haben ab und zu Kunden da. Dann leine ich Coco meistens am Schreibtisch an. Wenn es für die Leute ok ist, darf sie aber auch hin.
    Ab und zu kommt auch mal jemand, den sie anbellt. Aber das kommt eher selten vor und meine Kollegen und Chefs sind da sehr tolerant. Und die Kunden sind hier meistens vom Dorf, oft Handwerker oder sie haben selbst Hunde.

    Mag mir nochmal jemand bei meiner Kochersuche helfen?

    Welchen kleinen Kocher hast du, @Shalea?

    Ich suche einen leichten, kleinen Kocher zum Kochen von kleinen Gerichten (hauptsächlich Wasser heiß machen, vielleicht ein bisschen köcheln lassen) und Wasser kochen für den Frühstücksbrei und Kaffee.

    Ich bin mir unsicher, ob ich so ein ganzes Set nehmen soll, wie das hier:
    https://www.decathlon.de/gaskocher-zip-…roductMoreInfos
    Ich denke, da ist die Wärmezufuhr besser bzw. es geht auch durch die Topfisolierung weniger Wärme verloren. Allerdings funktioniert es dann auch nur mit diesem Topf!

    Oder einfach einen kleinen leichten Kocher mit Alutopf, wie z.B. der hier:
    https://www.outdoortrends.de/outdoorkueche/…-gaskocher.html

    bzw. einfach nur nen kleinen Kocher, nen alten Alutopf habe ich noch Zuhause...
    https://www.outdoortrends.de/outdoorkueche/…kol-kocher.html

    Oder kann mir sonst noch jemand was empfehlen?

    also ich arbeite von Anfang an 35 statt 40 Stunden, weil ich die Hundeanschaffung schon bei der Jobsuche geplant hatte.
    Wenn es von der Arbeit und dem Geld gehen würde, würde ich die Stunden auch noch weiter reduzieren. Aber nicht nur wegen dem Hund, sondern auch weil ich gerne mehr freie Zeit hätte :D

    Könnte ich meinen Hund nicht mit zur Arbeit nehmen, würde ich definitiv versuchen weniger Stunden zu arbeiten.

    schön, dass alles so gut geklappt hat!

    Sunny erinnert mich ein bisschen an meine Sammy, die ich mal von den Nachbarn übernommen habe, nachdem die Kinder das Interesse an ihr verloren haben :/

    Hat Sunny auch blaue Augen?

    Jetzt hast du ja sogar einen Notfallkäfig, falls du die zwei mal trennen musst oder so!

    Lasst doch Emma einfach noch ein bisschen Zeit. Für Angel hat sich ja schon einiges verbessert und schlecht ist seine Haltung jetzt bestimmt nicht mehr.
    Er darf doch jetzt sogar öfter mal im ganzen Garten springen, oder?

    Meine Kaninchenhaltung hat sich auch erst so nach und nach verbessert. Mein Gehege war anfangs auch noch nicht richtig gesichert und die Kaninchen mussten nachts in einen kleinen Stall. Ich habe dann selbst gemerkt, dass es nicht so ganz das Wahre ist und irgendwann das Gehege umgebaut und sie hatten 24 Stunden Auslauf.

    Perfekt war meine Haltung wohl auch nie. und ich habe in den 10 Jahren Kaninchenhaltung noch viel geändert und umgebaut.

    Kann ich nicht sagen, weil Coco nicht wirklich feste Plätze hat.
    Sie liegt bei mir zuhause meistens auf dem Sofa, im Bett oder irgendwo auf dem Boden rum. Meistens in meiner Nähe.
    Sie hat eine große Schlafbox, die aber eher sporadisch benutzt wird.

    Und da wir viel unterwegs sind (Büro, bei meinen Eltern, Freunden, Urlaub etc.) ist sie es gewohnt eigentlich überall herumzuliegen. Ein Kommando "Auf den Platz" haben wir nicht. Ich zeige Coco eigentlich wo sie sich hinlegen soll und da soll sie dann eben liegenbleiben. Sie freut sich aber auch immer über einen neuen Teppich oder ähnliches und legt sich dann erstmal dort hin.

    Ich werde es auch mal wieder versuchen. Für Coco wäre es wohl schon eine ziemliche Leistung, wenn sie in einer sehr große Kiste komplett drinsteht. Mal schauen, ob wir dieses Ziel zumindest erreichen.

    "Bergziege" Abgabe: 01.06. 23:59 Uhr
    Sicher:
    -Krümel21 mit Liam
    -Florinchem mit Spike
    - Mia 1996 mit Mia


    Unsicher:
    -SuperNova94 mit Nova
    - Jezzmen mit Bella
    - Xsara mit Coco

    Reicht dann als "Beweis" eigentlich auch ein Foto?

    Sodale, ich melde mich hier mal kurz zurück.
    Coco und ich haben die Schweizer Tour überlebt. Es gab viel mehr Schnee als wir erwartet hatten und trotz sehr warmen Temperaturen tasgüber, habe ich nachts doch sehr gefroren.

    Aber mit meinem Zelt war ich sehr zufrieden.
    Ein ausführlicher Bericht und Fotos folgen irgendwann die Tage im Trekking- oder Wanderthread.

    Ich bin sehr für einen Kocher. Sowohl für abends kochen als auch den Morgenkaffee. In der Schweiz habe ich noch heißes Wasser geschnorrt, aber jetzt werde ich mich wohl doch endlich auf die Suche nach einem eigenen Kocher machen...

    Achso, nein mit Chip meine ich den Microchip, den der Hund ja sowieso implantiert hat. Den sollte er eigentlich nicht verlieren ;)

    Sowas hier z.B. http://www.zooplus.de/shop/katzen/ba…enklappe/136978

    Aber deine anderen Bedenken kann ich gut verstehen. Ich würde wahrscheinlich Coco auch nicht unbeobachtet über längere Zeiträume im Garten lasse. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass sie was anstellt oder z.B. letztendlich doch über den Zaun klettert...