Der Maximiliansweg ist doch aber schon mit ziemlich vielen Höhenmetern, oder? Den habe ich auch erst mal angeschaut, aber da müsste man wohl dann eher in Hütten übernachten.
Also ich wäre mit dem Altmühltal zufrieden. Wenn die Etappen kürzer sind, kann man ja vielleicht noch ein paar Abstecher einbauen. Ein Städtchen anschauen, gemütlich frühstücken oder abends noch einen Spaziergang ohne Gepäck machen
Ich finde da auch die Landschaft sehr ansprechend und die Campingplätze schauen auch ganz nett aus. Die Anfahrt hält sich mit etwas über 2 Stunden auch im Rahmen und ein Bayernticket reicht.
Bei deinem zweiten Vorschlag kann ich so garnicht einschätzen, wie die Landschaft und so ist. Nur z.B. durch irgendwelche Wälder laufen, macht dann nicht so viel Spaß. Ich habe jetzt keine Wegbeschreibungen oder so gefunden, damit ich mir ein paar Bilder anschauen kann
Und die Anreise ist hald schon um einiges länger! (das soll jetzt aber überhaupt kein Vorwurf sein...hört sich so negativ an...ich finde es total toll, wieviel Mühe du dir machst!!!)