Beiträge von Xsara

    Ich bin in 1-2 Wochen auch alleine mit Hund in Korsika unterwegs - zu Fuß.

    Die meisten Bekannten können das auch nicht nachvollziehen.
    Einerseits, dass ich das alleine machen möchte (ich habe ja meinen Wachhund dabei :D ).
    Und andererseits, dass das ja kein Urlaub ist, wenn ich mit Rucksack herumwandere. Urlaub ist doch zum entspannen! Ich werde ganz sicher auch mal einen Ruhetag einlegen bzw. mal nur eine kleine Wanderung ohne viel Gepäck unternehmen. Aber ich bin nun mal einfach kein Mensch, der 1 Woche nur am Strand herumliegen möchte.

    @Zorro07: Bei mir liegt es leider einfach an meinen Füßen. Verschiedene Schuhe haben daran nichts geändert. Jetzt tape ich eben meine Fersen und es geht einigermaßen.
    Für Coco habe ich für den Notfall Pfotenschuhe dabei. Auch, weil wir wahrscheinlich auch mal längere Strecken auf aufgeheizten Straßen/Steinwegen laufen müssen bzw. sehr steinigem Gelände.

    @MiikaFrauchen: Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß und schöne Erfahrungen! Bei mir wächst jetzt auch die Vorfreude immer mehr :smile: !

    ich bin ja auch immer der Meinung, dass ein Hund (wenn er nicht krank, zu alt/zu jung, oder irgendwie behindert ist) immer mindestens genauso viel laufen kann wie der Mensch. Meine Hunde haben immer untrainiert anstrengende Tageswanderungen, aber auch Mehrtageswanderungen problemlos durchgehalten.

    Ich füttere unterwegs auch carnello Hundecocktail mit extra fett. Coco ist allerdings sehr mäkelig und hat es trotz anstrengendem Tag, abends oft nicht gefressen.

    Hmm @Zorro07, da muss ich leider etwas widersprechen. Coco ist um einiges fitter als ich. Und ich laufe mir immer Blasen, während Coco noch nie Probleme mit den Pfoten hatte. Und das, obwohl wir 24/7 alles gemeinsam machen...

    watership down und auch animal Farm habe ich beide als sehr kleines Kind angeschaut, weil unser Vater dachte, jeder Zeichentrickfilm ist was für Kinder.
    Sowohl ich als auch meine 4 Jahre ältere Schwester waren fix und fertig. Animal Farm haben wir, glaube ich, nie zu ende geschaut.
    Aber ich hatte auch sehr lange Albträume...

    Ich fand als Kind aber auch z.b. ET sehr gruselig :D

    ich habe bei Coco irgendwie den Überblick verloren. Seit Ende letzter Woche hat sie weniger und wässriger geblutet. Ich dachte dann eigentlich die Stehtage fangen an. Sie war dann vom Verhalten auch etwas komisch, ruhiger.

    Am Wochenende war sie dann dauerhaft mit einem Kastraten zusammen und wollte aber so gar nichts von ihm. Außerdem waren wir am Sonntag am Bodensee und haben unglaublich viele Hunde getroffen. Bis auf einen kleinen unkastrierten Dackel hat sich aber eigentlich kein Hund wirklich für sie interessiert.
    Von Coco gab's allerdings meistens Gefiepe, was ja für die Stehtage spricht.

    Heute ist Tag 17 und ich hab keine Ahnung, ob die Stehtage jetzt durch sind oder nicht.

    Ich würde sie ja doch gerne mal wieder von der Leine lassen, aber das ist mir einfach noch zu unsicher...

    Ich schaue auch sehr gerne (gute) Filme. Leider tue ich mir immer schwer, was passendes zu finden.

    Filme, die ich mir schon öfter anschauen konnte, sind u.a.

    The Departed - Unter Feinden
    Der Clou (mal zufällig im Flugzeug geguckt und irgendwie mag ich den Film)
    Der unsichtbare Dritte
    The Good, the Bad and the Ugly (falscher deutscher Titel: Zwei glorreiche Halunken) (ja, ich mag Western, vor allem Italo-Western ohne glorreiche Helden :p )
    Fight Club

    Es gibt noch einige mehr, aber sie fallen mir gerade nicht ein.

    Im Kino bin ich eher selten, aber von den letzten beiden Filmen war ich positiv überrascht:

    The Jungle Book (echt seht schöner Film, wenn man ihn komplett unabhängig vom Zeichentrickfilm anschaut. Der 1. Film bei dem sich 3D endlich mal gelohnt hat!)

    The Nice Guys (bisschen brutal, aber irgendwie überraschend anders und ziemlich lustig, wenn einem brutal nichts ausmacht, ein richtiger Gute-Laune-Film)

    @tinkar Deine Emmi ist wirklich total süß!

    Ich habe hier ja auch eine griechische Schönheit. Ich glaube, ich habe es hier schon mal probiert, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was eventuell mitgemischt hat?
    Coco ist etwa 60 cm groß und knapp 25 kg schwer und kommt von der Insel Paros. Sie liebt Wasser und hat ziemlichen Jagdtrieb, sowohl auf Sicht als auch auf Spur. Und sie ist sehr schnell und unter ihrem Fell vom Körperbau eher windhundartig. (Gerade hat sie doch endlich mal etwas Speck auf den Rippen :hust: )

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hihi, deshalb binde ich Coco immer an, wenn ich sie alleine am Zelt lasse. Und lasse das Zelt lieber gleich offen.
    Die wäre sonst auch so Kandidat fürs Zelt zerstören... Das hat sie ja an ihren Stoffboxen schon bewiesen.

    Da fällt mir ein, ich muss noch gscheite Heringe besorgen. Nachdem ich sowohl in der Schweiz als auch an der altmühl die guten verloren hab.
    Die Brombeeren schauen lecker aus! Im Wald gepflückt?