Beiträge von Xsara

    @DanielLuna Ich würde mal mit einem Tierarzt darüber sprechen. Mit einer Ultraschalluntersuchung o. ä. müsste man doch herausfinden können, ob die Eierstöcke noch drin sind.

    Ich würde das schon abklären, da es ja ansonsten auch Anzeichen für eine Erkrankung sein könnten.

    Ich habe keine Erfahrung mit sterilisierten Hündinnen. Werden die dann normal läufig?

    Ich habe allerdings auch schon öfter gehört, dass Teile der Eierstöcke nach einer Kastration erhalten bleiben. Vor allem bei Hunden, die über den Tierschutz im Ausland kastriert wurden. Ob das jetzt Absicht ist, oder ein Versehen bei "Massenkastrationen" kann ich nicht sagen.

    Also einen pupsenden, stinkenden Hund würde ich meinen Kollegen nicht antun wollen. Klar, Ausnahmen schon mal, aber nicht wenn das ein Dauerzustand ist.

    Coco hatte einmal Durchfall im Büro. Das war mir auch total unangenehm. Aber ist zum Glück danach nie wieder vorgekommen.

    Nachdem unsere Bürokatze sich jetzt öfters auf irgendwelchen Schreibtischen übergeben hat, hat Coco aber wohl wieder was gut.

    Gerade ist Coco ja läufig. Und ich achte schon sehr darauf, dass es keine Sauerei gibt. Gerade darf sie also nur unter meinem Schreibtisch auf ihrer Decke liegen, die ich regelmäßig wasche und austausche. Höschen den ganzen Tag tragen, geht leider nicht, das schleckt sie dauernd ab...
    Ansonsten ist sie wegen der Läufigkeit gerade sehr genügsam und schläft wirklich den ganzen Tag (bis auf die Mittagspause) durch.

    Deswegen ziehe ich lieber alleine los. Ich habe noch nicht die perfekte Trekking-Begleitung gefunden. Ich möchte selbst niemandem ein Klotz am Bein sein, aber möchte eigentlich auch nicht unbedingt jemanden dabei haben, der deutlich langsamer oder ungeübter als ich ist.

    Vor vielen Jahren hatte ich mal den GR 20 auf Korsika mit meiner Schwester geplant. Gut, dass das nie geklappt hat, denn ich hätte bestimmt nicht sehr viel Spaß dabei gehabt.
    ich habe einmal zusammen mit meiner Schwester eine 2-Tages-Hüttentour in den Alpen gemacht. Ich habe die Tour herausgesucht (eher was einfaches), meine Schwester war einverstanden.
    Naja, und dann kam bei der kleinsten Steigung das Gejammer. Und das vermiest mir dann irgendwie die ganze Tour und ich fühle mich schuldig, weil ich den Weg rausgesucht habe.

    Jippie, mein Rucksack ist da! War teurer als ich ursprünglich wollte, aber mit meinem alten wollte ich auf keinen Fall nochmal losziehen. Jetzt steigt die Vorfreude täglich und irgendwie bin ich schon so aufgeregt. Das wird für mich ja meine erste längere Trekking-Tour und überhaupt meine erste mehrtägige Tour alleine.

    Für mein Zelt gibt es scheinbar kein passendes Footprint. ich habe mir gestern einfach die leichteste Plane im Baumarkt gekauft und werde die noch etwas zuschneiden. Dafür musss dann aber wohl meine Alumatte daheim bleiben. Das wird mir sonst zu viel. Ich hoffe, ich erfriere dann nicht. Aber notfalls gibt's ja noch die Rettungsdecke.

    Coco ist bei Tag 9. Vorgestern und gestern hat sie extrem viel geblutet. Seit gestern abend wird es wieder weniger, ich denke jetzt folgen die Stehtage.
    Insgesamt ist Coco seit Montag sehr ruhig und anhänglich. Montags wollte sie nicht wirklich mit ihrem Hundekumpel spielen und hing lieber an mir.

    hmm..also ich kann Coco nicht so wirklich einordnen. Ich finde auch, es spielt sehr viel mit rein. Ich habe Coco ja nicht direkt aus dem Ausland.

    Sie ist ziemlich unbeschwert als Welpe/Junghund mit anderen Hunden bei einer Privatperson in Griechenland aufgewachsen mit im Haus und im großen Garten. Hätte ich sie von dort direkt adoptiert, wäre sie wohl Typ 2.

    Da sie aber nach der Vermittlung nach Deutschland keine oder sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, wäre sie dann wohl eher Typ 3 oder 4, mit Einschlägen von Typ 5. Insgesamt aber eigentlich ein sehr fröhlicher, menschenfreundlicher Hund mit Umweltreizen aber sehr schnell überfordert und dann auch panisch. Außerdem hat sie das richtige Zusammenarbeiten mit Menschen nie gelernt. Und dann spielt natürlich noch viel die Rasse/Abstammung mit rein. Coco hat einen extremen Jagdtrieb und obwohl sie eine sehr enge Bindung zu mir hat, ist sie draußen sehr eigenständig und freiheitsliebend.

    Ich finde die Einteilung ganz nett zu lesen, aber finde, es auch sehr positiv dargestellt. Es schwingt zwischen den Zeilen immer diese beliebte Einstellung mit, das ein "geretteter" Hund so dankbar ist.
    z.B. "Wie schön, dass er herkommen durfte, nun wird alles gut! " oder "und das Leben nun dem Leben im Paradies gleicht."

    Das finde ich immer etwas schwierig, denn ich kenne keinen Hund der dankbar ist. Hunde leben im hier und jetzt und vergleichen nicht ihr jetziges Leben mit dem davor.

    Ist das Autofahren für Hunde anstrengend, z.B. weil sie sich ausbalancieren müssen?Bei Pferden ist ja eine Fahrt im Hänger aus diesem Grunde total anstrengend - Gibt es das bei Hunden auch? :ka:

    Kann man das überhaupt so pauschal beantworten? :???:

    Pauschal beantworten kann man das wohl nicht. Unsere jetzigen Hunde legen sich sofort in ihre Boxen und pennen dann die ganze Fahrt durch. Ich denke nicht, dass da irgendwas anstrengend ist.

    Unsere frühere Hündin war während Urlaubsreisen zwischen oder auf einem Sitz angeschnallt, weil wir den Kofferraum für Gepäck brauchten (größere Familie!).
    Leika ist dann teilweise die gesamte Urlaubsfahrt von Bayern nach Italien, Frankreich, Kroatien usw. gestanden oder zumindest aufrecht gesessen. Bei kurvigen Alpenüberquerungen ist das natürlich furchtbar anstrengend. Die war abends nach so einer Fahrt immer total k.o. Ihre letzten Urlaubsfahrten hat sie dann auch im Kofferraum in einer Box verbracht. Dort hat sie sich auch hingelegt und es war für sie sehr viel entspannter.

    Verkaufe mischlingshund in Bayern - Regensburg | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
    "Aus privaten Gründen kann ich leider unseren niko ( 2 Monate ) alt nicht behalten..."
    Er ist 2 Monate Alt und soll jetzt wieder weg ? :???:

    Och Gott. Das war wohl eine sehr unüberlegte Anschaffung. Wahrscheinlich germerkt, dass man ja arbeiten gehen muss und der Welpe noch nicht stubenrein ist.
    Oder ohne Zustimmung der anderen Familienmitgliedern geholt...
    Hoffentlich kommt er jetzt zu verantwortungsvolleren Leuten und wird nicht zum Wanderpokal....

    Süßer Welpe mit Zubehör jetzt in der Ferienzeit für nur 250 € klingt ja schon sehr verlockend :|