Beiträge von Xsara

    Also ich bin bei fast allem dabei, auch bei den Vorschlägen von AlinMaus, solange sie nicht nur über den Radweg gehen. Den zweiten Vorschlag fände ich auch ganz schön.
    Da ich ja doch eine längere Anfahrt habe, lohnt es sich bei mir hald eher erst so ab 2 Stunden. Ich bin aber gerne noch bei einer Einkehr im Biergarten oder bei einem Eis dabei.

    Daglfing wäre auch noch eine Möglichkeit. Wenn es allerdings am Sonntag richtig heiß werden sollte, ist es da vielleicht ein bisschen zu sonnig.

    Coco ist an sich drinnen ein sehr ruhiger Hund. Ich musste ihr da auch nichts beibringen.
    Vor allem im Büro ist allgemeine Ruhe angesagt. Da wird nicht gespielt und wir haben auch kein Spielzeug.
    Auch in der Wohnung ist Coco eigentlich von sich aus sehr ruhig.
    Wenn sie abends doch mal noch ein bisschen Beschäftigung möchte oder ich z.B. krank Zuhause bin, spielen wir aber schon auch mal. Zum Beispiel verstecke ich ein Spielzeug oder wir zergeln mal ein bisschen. Coco hat zuhause viel Spielzeug herumliegen, spielt aber alleine sowieso nicht damit.

    Wenn allerdings mal ein Hund zu Besuch ist, grenze ich das toben schon ein. Vielleicht mal kurz zur Begrüßung, aber dann ist wieder Schluss. Das tut nämlich meinem Holzboden nicht gut und so viel Platz ist auch nicht.

    Bei meinen Eltern dürfen Coco und Finja auch mal spielen. Allerdings eher ruhig, also indem sie auf dem Boden liegen und ein bisschen schnauzeln/beissen. Herumrennen im Haus ist tabu. Dafür ist einfach zu wenig Platz. Und deshalb wird Getobe sofort unterbrochen.

    Allgemein sind unsere Hunde also wirklich im Haus ruhig und es wird fast nur draußen getobt und gespielt. Coco braucht aber auch einfach ihre langen Ruhephasen. Und ehrlich gesagt, würde mich ein Hund stressen, der drinnen dauernd auf Action aus ist :pfeif:

    du könntest die Box theoretisch längs stellen und dann hast du wenn du den Vordersitz umkippst Platz für eine Luftmatratze und kannst drin schlafen :)

    Ja, drin schlafen ist auf jeden Fall geplant. ich werde wohl auch noch irgendwie ein Podest dafür bauen.
    Eventuell kommt unter die Hundebox auch noch ein Podest. Wenn ich dann alle Sitze aufgebaut habe, muss die Hundebox ja hinter in den Kofferraum und dann hätte ich gerne drunter noch Stauraum.

    Das muss ich mir alles mal noch genau überlegen. Beim fahren möchte ich die Box aber auf jeden Fall quer stehen. Das ist für Coco angenehmer und sicherer und sie kann besser ein- und aussteigen.

    dreisitz er mit hundebox :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bei mir ist am Sonntag ein Fiat Doblò eingezogen.

    So viel Platz!!!

    Die Hundebox steht schon drin und jetzt überlege ich noch wie ich das gesamte Auto sinnvoll nutze.

    Fotos kommen vielleicht heute Abend.

    Und meinen Subaru Forester muss ich jetzt irgendwie loswerden.

    Hallo Welt ! Wir sind da ! 6 Welpen suchen Dich !

    Feine Mischung, Hütehund und extremer Jagdhund, und dann steht bei Eignung:kinderfreundlich, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Katzen

    :respekt: ( <---- Ironie )

    Kritikos Lagonikos (Nationale Rasse) » VDH Rasselexikon 2018

    Das sind wohl mal wieder "arme, gerettete" Auslandshunde, die hier munter vermehrt werden... Ich glaube auch nicht, dass die Hunde wirklich reinrassig sind, sondern man einfach irgendwelche Rassen angibt, die evtl. so ähnlich aussehen.


    Die haben bestimmt auch ein gutes Nerven Kostüm :ugly:

    Welpen Belgischer Schäferhund/Dobermann Mix in Thüringen - Schlotheim | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Wir haben noch vier Welpen vom letzten wurf, 3 Hündin und 1 Rüde..

    Boah...die Bilder mit der Kippe |)

    Bei uns war der Verkehrsteil am Sonntag total einfach.

    Nach der Unterordnung war erstmal kurz Mittagspause und dann sind wir mit den 5 Hunden, die bestanden hatten auf den asphaltierten Feldweg vor den Hundeplatz.
    Die ganzen Zuschauer (ca. 10 Leute inklusiv Kleinkind) sind mit raus.
    Die Hunde durften ganz normal an der Leine laufen (auch etwas ziehen) und ihre Geschäfte erledigen (Kotbeutel nicht vergessen!).
    Dann ist ein Besucher vorbeigejoggt, einer der mit dem Fahrrad da war vorbeigefahren und einer noch zweimal mit dem Auto vorbei. Die Hunde sollten sich einigermaßen neutral verhalten, man durfte aber auch ein paar Schritte ausweichen.
    Ein Mähdrescher kam dann auch noch vorbei und ein fremder Jogger.
    Dann mussten wir die Hunde einzeln an einer Bank anbinden, weggehen und jeweils ein Halter ist mit seinem Hund vorbeigelaufen. Außerdem ist die Richterin zum Hund und hat ihn kurz getätschelt oder gestreichelt. Danach musste jeder einzeln mit Hund in die enge Menschentraube und den Hund absetzen und ablegen. Hier wurde dann von der Richterin gratuliert und von allen geklatscht.

    Ich hatte wirklich mehr erwartet. Andere Richter sind scheinbar wenigstens mal zur nahegelegenen Tankstelle gelaufen oder sogar in die Innenstadt gefahren.

    Coco und ich haben heute die BH bestanden. Bei weitem keine Glanzleistung aber irgendwie hat es noch gereicht. 2 von 7 Hunden sind in der Unterordnung durchgefallen. Verkehrst eil war dann sehr lasch. Es war aber auch unglaublich heiß.

    Man schreibt doch auch hoffentlich nicht: "Verkauf Auto von Vort hat Reven und Düf"

    Doch das schreiben leider viele. Autoanzeigen sind nicht unbedingt besser als Tieranzeigen. Manchmal ist es wirklich schwierig zu verstehen, was die Leute eigentlich meinen.
    Und das sind zum Teil Händler, die mit Autohandel ihr Geld verdienen.