Beiträge von doggy8

    Hallo zusammen :)


    Ich brauche dringend Rat.. mein Rotti-Dackelmix wird immer dicker. Er wiegt mittlerweile 25 kilo, ist aber unter 40 cm groß.. Bewegung ist ein echtes Problem, da er sehr, sehr faul ist und sich so gar nicht gern bewegt..


    Ich fütter nun seit fast einem Jahr Happy Dog, einen Meßbecher pro Tag, aufgeteilt morgens und abends. Fütter ich noch weniger, weiß ich nicht, ob er hungert..


    Habt ihr gute Erfahrung oder Tipps, welches Futter wirklich gut ist, von dem man genau weiß, welche Menge am besten ist und womit er wirklich abnimmt?? Es sollten mindestens 4-5 kilo runter. Er ist erst 5 Jahre alt und ich hätte ihn gern noch sehr lange!!


    Trockenfutter bevorzugt bitte...


    Vielen Dank jetzt schonmal.. Lieben Gruß doggy :)

    Puh.. viele antworten :D


    sehr aufschlussreich, aber auch verwirrend.. wenn ich also selber sehr unschlüssig bin, weiss ich nach euren unterschiedlichen antworten erst recht nicht mehr, was ich machen soll. pruuust :lol:


    aber ich werde impfen lassen, einige von euch schreiben ja auch sehr übereinstimmend.. zudem grummelt mein bauch etwas, wenn ich nicht impfen lasse, mein gewissen lässt mich irgendwie nicht ganz in ruhe bei dem gedanken :smile:


    obwohl die meisten ja impfen, wegen urlaub, ausstellung, sport usw.. zukeinem davon gehöre ich. allerdings zu denen, wo die hunde sehr viel kontakt zu anderen haben, sich viel in gewässer aufhalten.

    im ausland war ich noch nie, werd ich wahrscheinlich auch nie erleben..


    und die grundimmunisierung, dachte ich, ist die, die man jedes jahr macht :???:


    über das prinzip dachte ich ähnlich wie tucker.. der kopf ist rund, damit das denken seine richtung wechseln kann? oder wie war das? :roll:

    hallo balljunkie.


    genau diesen thread hab ich grad durch.. hab mal bei suche impfen eingegeben.. und ehrlich gesagt, verunsichert mich das nur noch mehr! :hust:


    so viele sehen die impfungen als sehr kritisch und sehr viele halten sie für so wichtig.. da weiss man gar nicht, was man denken soll.. hm, aber dabei wird mir auch niemand helfen können.. diese entscheidung werd ich wohl selber treffen müssen ;) wie ihr auch alle.


    vielen dank für eure schnellen antworten :)

    grins... ich glaube, ihr habt mich nicht richtig verstanden :)


    ich wollte nicht wissen, wie oft ihr impfen lasst... sondern warum? ich habe bis jetzt jedes jahr meine hunde impfen lassen, aber langsam denk ich einfach drüber nach, wieso überhaupt?


    also wie gesagt, tollwut.. naja.. ist wohl nicht so leicht ranzukommen.. zwingerhusten.. bekommen viele auch trotz impfung.


    parvovierose.. ja, hab ich eben nochmal gegooglet.. und wie ein hund aussieht, der das hat...!! da überleg ich dann doch wieder keine sekunde, ob ich impfen soll!


    allerdings, wenn diese impfung so sicher ist, wie die hustenimpfung.. dann ist das ja alles verschwendung :???:


    eine homeöphatin erklärte mir einmal.. sie lässt ihre tiere nie impfen.. chemie usw... und ihre katzen zb sind asbachuralt geworden..

    wie wichtig nehmt ihr die impfungen eurer hunde? ich schwanke hin und her, ob ich überhaupt noch impfen lassen soll..


    tollwut zu bekommen, halte ich hier in der region für sehr ausgeschlossen. gegen zwingerhusten impfen soll, wie schon sehr oft, nichts nutzen und dann sogar noch schlimmer auftreten :???:


    ob ich sonst alle infos über impfungen glaube, die ich so lese, weiss ich nicht so recht..


    wie seht ihr das?


    lg doggy :smile:

    ein vater mit nem kleinen jungen im park fragt mich nach der rasse meines hundis.. "rottweiler-dackel-mix", sag ich. nimmt er sein kind und sagt.. "ooh ein dackel mit erhöter beisskraft...." :???:

    hallo nochmal :^^:


    also läufigkeit- sie ist kastriert, seit ich sie hab.


    wenn ich in ein anderes zimmer gehe, kommt sie meistens früher oder später nachgetrottet, aber verlustangst.. nach 5 jahren? hm...


    würde sie denn dann seelenruhig allein bleiben? ich geh ja auch arbeiten und dann schläft sie, wenn ich komm. die hunde liegen dann immer brav irgendwo rum.


    verändert hat sich hier nur, dass sohnemann in der pubertät steckt und er ziemliche unruhe hier verbreitet mit seiner unausgeglichenheit :/
    aber das geht eher schon monate und (wie mir eltern berichten) noch jahre :gott:


    langeweile... es steckt ja ein podenco drin, für sie ist das lebenswichtigste laufen, laufen, laufen...und das tun wir wie eh und je, nicht mehr und nicht weniger als die letzten 5 jahre :???:


    tricks, übungen, ball, schwimmen, wanderungen, felder.. das ist hier tagesordnung(ausser schwimmen)
    und sie war zuhause immer total entspannt.


    meine tochter kümmert sich viel (spiele, versteckübungen...) und ansonsten ich, und auch das war immer schon so. ich zerbreche mir den kopf und weiss keinen rat :???:


    vielen vielen dank, dass ihr euch auch gedanken macht.. lg doggy8

    hallo francisca :^^:


    also, als sie wochenlang gips trug und danach endlich laufen durfte, und sich dann an einem ast aufspiesste und wieder zusammengeflickt wurde...


    DA war sie nicht ausgelastet und hat sich so seltsam nicht benommen..


    ich hab sie jetzt über 4 jahre, wir haben viel durch. es ist nicht ihre art, so aufmerksamkeit zu erhaschen. ich bilde mir ein, sie wirklich zu kennen und zu verstehen, wenn sie etwas will, sie schmerzen hat oder oder..


    umso mehr lässt es mich ja so verzweifeln, nicht zu wissen, warum sie sich so benimmt :| ich ignoriere sie wirklich absolut, aber sie bleibt da stehen auf einem fleck und das kenn ich von ihr nur, wenn sie krank ist, fieber hat, halb verblutet oder sonstwas schlimmes ist.


    wozu der ganze rest ihres verhaltens aber nicht passt und was ja auch auszuschliessen ist.


    nunja, ich danke jedenfalls ganz doll für eure antworten und werde mal sehen.


    ps.: sie macht das seit etwa 2-3 wochen... hatte ich vergessen zu beantworten.
    lg doggy8