Beiträge von doggy8

    es kann aber doch an der läufigkeit liegen.. meine ist auch kastriert, sie war es schon, als sie mit elf monaten aus lanzarote kam.. aber die symtome bleiben, das habe ich im april und jetzt im november gemerkt..


    sie ist immer dann sehr agressiv und "anders".. beobachte das und schreib es dir am besten auf, das hab ich auch gemacht. :winken:

    huhu :winken: ich habe jetzt seit über einem jahr eine schäfer-podenco-mixhündin aus lanzarote. sie kam als wrack, dünn, panisch, nicht stubenrein und sie kannte absolut nix, war völlig roh.


    ihre geschäfte erledigte sie nur auf dem teppich meiner tochter... beim ersten mal, hob ich die arme über den kopf und sagte nur "oh neiiin".. da schmiss sie sich in ihren haufen und zitterte was das zeug hält...


    also habe ich gar nicht mehr reagiert, sondern nur geputzt und sie hund sein lassen.. draussen konnte ich sie nur ganz zart loben, wenn sie machte, weil sie sogar vor lob angst hatte!


    sie ging keine treppen, in keinen aufzug, über kein brett, bei jedem hund, den sie sah wollte sie auf den arm..( sie ist ja nur 70 cm hoch!) und sie verlor unmengen fell, wenn sie ins auto musste, zitterte nur!


    heute, nach einem jahr ist sie ein lebensfroher, selbstbewusster, freier hund, der überall mit mir rein, rüber und durch geht :freude:


    sie liebt meine und alle kinder der welt und ohne sie würde unsere welt zusammen brechen!!


    also aus meiner erfahrung.. ich kann diese hunde nuuur empfehlen! :gut:

    hallo :winken: . ich habe einen "strassenköter" aus spanien... sie war 11 monate alt, bestand aus purer angst und ihr kopf steckte in jeder mülltonne und auch sie frass jeden hundehaufen!
    ich liess sie erstmal hund sein, festigte sie, machte sie selbstbewusst und fing dann mit kommandos an...
    also sie eines tages an einem mülleimer hähnchenknochen fand und anfing zu fressen, schmiss ich vor schreck meinen schlüssel nach ihr und brüllte "pfui ist das!!""
    so wollte ich es ihr nicht beibringen, aber nun war es geschehen, weil ich so angst hatte, dass sie das frisst..


    von da an war es auch mit den hundehaufen so gut wie vorbei.. sie schnuppert dran, ich sage nur "pfui" , sie sieht mich an und geht weiter.. worauf immer ein lob folgt :freude:


    ich denke mir, dass sie als strassenhund einfach nichts anderes hatte, als kot, denn sie hat sich anfangs auch alles wegnehmen lassen.