Beiträge von doggy8

    danke für so schnelle antworten :gut:


    Bellini.. oh ich rede schon, seit sie den hund haben! habe ebenfalls dieses forum empfohlen und gebeten, hier auch um rat zu fragen, habe schon tausend dinge erklärt (u.a. dass man einem hund das zwicken der kinder nicht mit der zeitung abgewöhnt, dass man zerstörung der wohnung nicht bestraft, so dass er die rute einzieht, wenn man kommt. habe sie gebeten, ihn zu powern, ihm zu zeigen, was er gutes tun soll, ihn zu loben, ihm klare anweisungen zu geben usw..usw..)


    so langsam macht mich das alles nur noch traurig.


    gestern hab ich gefragt, ob ich ihn mir mal holen kann, zum radfahren üben.. nur langsam, erstmal schieben.. zum angewöhnen..


    bei dem anderen hund (junger mann m schäferhund) hab ich keine hoffnung :( kurze leine, halti- auch kurz.. der anblick hat mir schon weh getan


    lg doggy

    "nee, im park lass ich ihn nicht laufen wenn´s regnet.. der springt mir aufs bett und versaut mir immer alles" (junges herrchen, schäferhund, kein jahr alt)


    "solang er nicht hört, gehen wir nur um den block mit ihm, der nimmt uns zuhause auch alles ausseinander" (junge famile, huskymix, 9 monate alt)


    Ich werde wahnsinnig bei solchen Aussagen!! Mein Hund kommt gar nicht in die Wohnung ohne o.k. Mein Hund springt auch nicht auf mein Bett. Und mein Hund nimmt nix ausseinander. Und würde mein Hund nicht hören, würde ich mit ihm arbeiten! (ich, jung mit schäfer-windhundmix, 4 jahre alt)


    Ich verstehe das nicht und ich will das nicht verstehen.. Hunde haben wollen, Hunde kaufen.. und dann kaputt machen... um sie dann abzugeben??


    Ich hab Wut und lass sie einfach mal hier raus, erwarte keine Antworten und es ist okay wenn die betroffenen es lesen. Musste es loswerden.


    Kragenplatzende Grüsse doggy

    danke für eure antworten :freude:


    wenn ich das so beobachte, sieht es tatsächlich einfach nur bequemer aus.. gemütlicher, als sich mit der höhe von 70 cm immer gleich ganz hinzusetzen.. sieht irgendwie hüftschonender aus...?

    :winken: huhu zusammen. ich hab da mal eine frage... mir ist durchaus bekannt, dass auch hündinnen das bein beim "kleinen" geschäft heben.. aber meine fängt erst jetzt nach 3 jahren damit an... warum??


    ist sie plötzlich dominanter? ist das überhaupt dominanz? ich weiss, wie sehr mit dem wort dominanz rumgeschmissen wird- viel zu oft und auch oft sehr unnötig- aber rein aus neugier wollt ich das mal wissen..


    danke schonmal :freude: lg doggy

    :winken: der wolf ist ja auch kein gezüchtetes etwas, dem das fell bis zu den pfoten, über die augen oder sonstwohin wächst. :wink: deswegen.


    ich bin gelernte.. nein. ich habe vor 11 jahren in einem hundesalon hundepflegerin gelernt.. bin weiss gott kein profi, aber eins weiss ich. wenn es richtig gemacht ist, dem besitzer mit der schur die fellpflege erleichtert und es einfach nur zur pflege dient - und nicht wie schon erwähnt- zur beknackten kunstausstellung in rosa oder mit bällchen an den pfoten (kotz) ist das scheren mit der maschine oder mit der hand (schere) absolut ideal. :freude:


    man sollte die ganzen "gemachten, gebastelten" hunde nicht mehr mit einem wolf vergleichen..

    ich habe mit 6 jahren angefangen, hunde von fremden auszuführen, weil ich keinen eigenen durfte..


    mit 12 hatte ich dann endlich meinen ersten eigenen hund :love:


    seitdem habe ich hunde, habe einen beruf mit hunden gelernt und werde wohl nie ohne hund leben können (wollen).


    mein vater mag tiere, er streicht sogar um eine spinne drumrum, wenn eine auf der wand sitzt, die er streichen muss :lol:


    meine mam liebt auch hunde.. mein mittlerer bruder sagt, er hasst hunde.. hunde stinken, machen dreck, sind laut usw....
    wahrscheinlich hat er einfach nur angst vor hunden ..


    aber ich liebe meinen bruder und akzeptiere seine einstellung.. deswegen käm für mich nie in frage, ihn nicht zu besuchen. mein hund muss nicht überall dabei sein, finde ich.


    joa.. mein grosser bruder und meine jüngste schwester haben selber hunde und mein jüngster bruder und meine mittlere schwester haben keine tiere, aber auch nichts dagegen :lol:

    da bekomm ich ein kribbeln im bauch, wenn ich das lese :love: ich habe auch einen podenco-mix.. aus lanzarote.. als schrotthund kam sie an.. hässlich, panisch, rute eingeklemmt, kopf immer geduckt...


    wenn ich sie heute, nach 2 jahren so sehe, könnt ich immernoch heulen, wenn ich sehe was aus ihr geworden ist und wie sehr ich sie liebe.. wie sie täglich aufblühte..


    bei euch ist es nicht der hund, der angst hat, sondern du.. da kann ich nicht wirklich helfen.. aber eins kann ich gewiss sagen...


    ich war damals auch verzweifelt und traurig, weil mein hundi so kaputt war.. heute weiss ich, wie sehr sich arbeit, mühe, liebe, geduld, konsequenz und uns eine chance geben gelohnt haben!


    ich wünsche dir ebenso kraft und mut, dir diese chance zu geben, du hast einen klasse hund da erwischt :love:

    huhu :winken:


    meine hündin macht das genauso :freude: und ich finds einfach nur schön..
    loben tu ich das nicht auch noch extra.. sonst weicht sie mir nachher noch gar nicht mehr von der seite und geht mal schnuppern oder so..


    ich muss dazu sagen, als ich sie bekam, klebte sie mir an den fersen, ging keinen cm von mir weg und ich habe mich gefreut, dass sie irgendwann endlich mal rannte, spass hatte und ein paar meter von mir weg ging.. so klebrig soll sie nicht mehr werden, deswegen find ich den blickkontakt einfach nur schön und lächel sie an oder blinzel ihr zu.. :love:


    wenn sie, wie deine, zu mir kommt und ne weile mit mir übergeht, kraul ich sie kurz.. sage "schön dass du hier bist" auch wenn sie es nicht versteht.. dann geht sie wieder..

    was machst du "hund" denn jetzt so an??!!


    er wollte doch auch nur, wie alle anderen helfen :gruebel:


    den perfekten hund hat wohl keiner.. dennoch ist für den ein oder anderen sein hund perfekt :freude:


    ich habe auch einen familienhund und das erste was ich gemacht habe, war die bindung aufzubauen! wieso glaubst du, die bindung sei so unwichtig, bei einem familienhund??!! also wenn ein solcher hund keine bindung braucht, welcher dann?


    boah :freak: