Beiträge von firneregiel

    Hallo Angela,


    unser TA (wohlgemerkt eine Tierklinik) wollen am liebsten gleich operieren und das ist mir für Jacky ehrlich gesagt auch zu früh. Er soll erstmal Welpe sein und das in vollen Zügen.


    Komisch bei der ganzen Sache ist, dass sie diese andere Methode, wo man die Bindehaut enger macht nicht machen wollen, da das anscheinend nichts bringen würde.


    Der TA den ich gestern hatte will mir nicht zeigen, wie man das macht (klar, die wollen Geld verdienen). Er meint, ich könnte das alleine nicht. Ich frage mich nur, warum es andere Halter können :( :


    Kann mir einer von euch sagen, was so eine OP ungefähr kosten wird? Damit wir schonmal anfangen können zu sparen...


    Vielen Dank
    Heidi

    Hallöchen,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe.


    Am Samstag hat sich unser Beagle-Welpe Jacky mit einer Katze angelegt. Sonntag war dann ein rötlicher Knubbel am Auge und ich dachte, dass er von der Katze irgendwas abbekommen hat.


    Nach unserem TA-Besuch heute, meinte der TA, dass er einen Nickhautdrüsenvorfall hätte und brachte eben diese wieder an Ort und Stelle. 2 Minuten später ist sie wieder rausgesprungen und wieder brachte der TA das in Ordnung. Diese Drüse blieb dann für ca. 2 Stunden dort wo sie hingehört.


    Hab mich im I-Net mal schlau gemacht und gelesen, dass einige Halter die Drüse auch selber wieder "zurückdrücken".


    Mich würde interessieren, ob man das generell selbst probieren sollte oder ob man da vorsichtig sein sollte. :???:


    Und wenn man die Drüse selbst wieder "zurückdrückt", in welche Richtung? Bzw. was muss ich beachten?b :hilfe:


    Liebe Grüße
    Heidi

    Zitat

    Ok, vielen Dank. Dann werd ich mir den Kleinen schnappen und zum TA gehen.


    Vielen Dank


    Heidi




    So, hab eben beim TA angerufen. Er meint, dass es sich sehr nach Zwingerhusten anhört. Morgen früh haben wir dann erstmal n Termin.


    Nochmal vielen Dank für die netten Antworten und die liebe Hilfe.


    LG
    Heidi

    In meinen Augen sieht er gut ernährt aus. Nicht zu dünn aber auch nicht zu dick. Normal eben.


    Das Zahnfleisch ist rosa und feucht.


    Hautfalten sind in Null-Komma-Nix wieder verstrichen.


    sorry, wenn ich die dumme Frage stelle, aber im Pass sind ja auch diese Aufkleber von den Impfungen drin, also wird er doch entwurmt sein?


    LG
    Heidi

    Hallo,


    er atmet ziemlich schwer und will auch überhaupt nicht mehr spielen. Er legt sich irgendwohin um gleich danach wieder aufzustehen uns sich woanders hinzulegen.


    Seine Augen sind klar und interessiert, aber ansonsten wirkt er schon verändert.


    Liebe Grüße
    Heidi

    Hallo liebe Hundefreunde,


    wir haben seit Samstag einen ca. 11 Wochen alten Beagle-Welpen geholt. Seit Anfang an - ja, wie soll ich sagen - würgt er immer wieder ohne das dabei was rauskommt. Heute abend hat er dann weiß-schleimig gespuckt und das ca. 3-4 Mal. Auch ist er total schlapp und will auch nicht richtig trinken (hab es vorhin mit dem Finger probiert --> Finger ins Wasser und ihm vor die Schnute gehalten). Er hat immer wieder an Pflanzen geknabbert, bis wir sie weggestellt haben. Kann er sich hier etwas geholt haben?


    Außerdem ist seine Nase ganz trocken.


    Wir haben am Freitag einen Impf-Termin beim TA.


    Zur Vorgeschichte: Der Kleine kommt aus Ungarn und der Züchter dort ist keine Hilfe. Auf E-Mails wird gar nicht geantwortet.


    Stuhlgang ist normal und auch der Urin sieht normal aus.


    Ich mach mir totale Sorgen um unseren Zögling.


    Soll ich ihm vorerst mal nur Kamillen-Tee geben?


    Bitte um Hilfe :hilfe:


    Heidi


    PS: Sorry, wenn ich so blöd und abgehackt schreibe, aber ich mach mir wirklich Sorgen um den Kleinen.