Beiträge von Sleipnir

    Ja,meine Beiden lieben es auch, tote Tiere (möglichst schon ein bisschen verwest!), Kot anderer Tiere (besonders hoch im Kurs steht bei uns Gülle!) und andere übelriechende Substanzen. Ganz besondes "toll" ist es bei Janosch und Emma, dass sie sich vorher erst überlegen, ob sie erstmal ein bisschen fressen, oder sich gleich wälzen.
    Fast alle Hunde tun es, und fast alle Hundehalter finden es schrecklich. Es gibt zu diesem Verhalten die unterschiedlichsten Theorien, die am häufigsten vorgebrachte ist wohl die, das Hunde damit ihremn Eigengeruch überdecken wollen um bei der Jagd nicht gerochen zu werden. Ganz ehrlich - ich halte das für absoluten Schwachsinn. Viel eher glaube ich, dass Hunde einfach diese Gerüche mögen und sich damit einparfümieren wie wir mit Deo.

    ... ein bisschen Ahnung von Fischen hab ich schon, ich habe auch jahrelang ein Aquarium beseßen, an Diskusfische hab ich mich aber nie rangetraut. Das sind wirklich wunderschöne Fische, auf Dauer halt- und züchtbar alledings nur in Kennerhänden.
    In Mitteleuropa werden hauptsächlich zwei Arten gehalten, der Grüne Diskus (Symphysodon aequifasciatus) und der echte Diskus (Symphysodon discus), wobei von einigen Forschern die Existenz zweier Arten stark angezweifelt wird und die wissenschaftliche Auffassung im Moment eher dahingeht beide Arten "nur" als regionale Unterarten einer Großart anzusehen.
    Diskusfische werden seit vielen Jahrzehnten in Menschenhand gehalten, und gerade die Japaner und Amerikaner haben eine beachtliche Zahl verschiedener Farbschläge herausgezüchtet. Daneben gelangen auch immer wieder Wildfänge in den Handel, die für einen gewissen Kreis einen besonderen Reiz ausüben, in ihrer Haltung allerdings noch anspruchsvoller sind.
    Ihre ursprüngliche Heimat sind die "Weichwasserflüsse" der südamerikanischen Tieflandregenwälder.
    Größe: bis zu 20 cm lang, wobei sie durch ihre runde Form weitaus größer wirken.
    Haltungsansprüche: Möglichst große und hohe Becken. Weicher Bodengrund, lichte Bepflanzung und relativ viel freier Schwimmraum. Diskusfische sind sehr wärmebedürftig und bevorzugen Temperaturen zwischen 26-28 Grad Celsius. Das Wasser sollte insgesamt ziemlich weich (1 - 3 Grad dGH) und leicht sauer sein (pH 6 - 6,5), ein regelmäßiger, allerdings zurückhaltender Wasserwechsel ist von äußerster Wichtigkeit.
    Ernährung: Lebendfutter aller Art (z.B. Wasserflöhe, Mückenlarven, Wasserinsekten, Tubifex etc.),Flockenfutter wird nur ausnahmsweise angenommen, etwas besser sieht die Gewöhnung an gefrorenes Futter aus.
    So...mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein.
    Wofür brauchst du diese ganzen Informationen denn?

    Liebe Grüße,
    Björn

    Hallo Ella!

    Habs auch gerade gesehen und fand dich (und natürlich die Hunde!!!) klasse, nix gemerkt von irgendwelcher Aufregung oder Versprechern!
    War ziemlich beeindruckend!
    Allerdings hat D. Eichhorn meine Freude etwas geschmälert, ich bin einfach kein Fan von ihr, ich find sie immer zu übertrieben freundlich und begeistert, außerdem finde ich die immer nach dem gleichen Muster ablaufenden Eingangsszenen, die ja sooo zufällig wirken sollen, doch arg gekünstelt.

    Liebe Grüße,
    Björn

    Ja, ich würde sie antauen bzw. ganz auftauen lassen, das Fleisch portionieren und dann wieder einfrieren! Mir ist dabei noch nie Fleisch "schlecht" geworden und ich denke, die meisten anderen Barfer werden das ähnlich handhaben!
    Liebe Grüße,
    Björn

    Was geht denn hier ab???
    Reitliese schreibt einen sachlichen, freundlichen Beitrag und ihr wird als Erstes mal vorgeworfen, dass sie sie nicht mehr alle hat. Klasse Einstieg, so klappt das bestimmt!
    Fakt ist doch einfach mal, dass hier Hund und Famile scheinbar nicht zusammen passen - stellt euch vor, soll es geben.
    Des weiteren hat sie diesen Hund gerade mal seit VORGESTERN!!! Ihr tut ja so, als würde sie ihren Hund nach Monaten oder Jahren plötzlich abgeben wollen!
    Ansonstern kann ich mich Veraline nur anschliessen und maria Morrow, deinen Ton finde ich echt mal beschämend für dieses Forum!

    Liebe Grüße,
    Björn

    So lange er seine Mahlzeiten ignoriert, würde ich ihm zwischendurch mit Sicherheit nichts geben!

    Zitat

    wie lang darf er höchstens nichts essen?


    Glaub mir, er wird irgenwann fressen, es wäre der erste Hund, der vor einer vollen Futterschüssel verhungert. Aber um auf deine Frage zu antworten, ein gesunder Huind kann es unbeschadet überstehen 14 Tage nicht zu fressen!
    Auf einige Tage Hungerstreik kannst du dich evtl. gefasst machen, dein Hund muß sich ja auch erst an die neue Situation gewöhnen!