Nein, also Fisch ist mit Sicherheit nicht gesundheitsschädlich, wie schon gesagt, ganze Völker haben ihre Hundepopulationen nur von Fisch ernährt.
Allerdings finde ich es etwas bedenklich, ihm jedesmal etwas Fisch unter sein Trockenfutter zu mischen, dann frisst er es ohne Fisch ja irgendwann gar nicht mehr - könnte ich mir vorstellen!
Ich würde evtl. mal einen anderen Weg probieren:
Wenn er doch so ein mäkeliger Fresser ist, aber trotzdem auf Fisch abfährt, es gibt doch einige Trockenfuttersorten auf Fischbasis, vielleicht kann man es damit mal versuchen!
Beiträge von Sleipnir
-
-
Zur Tagesbetreuung hatten wir unsere Hunde noch nie dort, allerdings habe ich mit Volker eine Zeitlang wegen unserer problematischen Hündin Emma zusammengearbeitet und mit Janosch waren wir dort zu den Welpenspielstunden.
Volker ist menschlich sehr nett, er hat einen wahnsinnigen Hundeverstand und das Gelände ist natürlich auch ziemlich klasse.
Es gibt zwar einige kleinere Dinge im Umgang mit Hunden, die ich anders machen würde, allerdings sind das wirklich nur Kleinigkeiten bzw. Meinungsverschiedenheiten auf einem ziemlich hohen Niveau.
Insgesamt würde ich meinen Hund dort guten Gewissens abliefern!
Nicht zuletzt finde ich auch, dass er im Vergleich recht günstig ist. -
Ja, möchtest du irgendwas bestimmtes wissen?
-
Also gerade die letzte Geschichte hört sich für mich (aus der Ferne!!!) einfach nur nach einem pubertierenden Junghund an, der seine Grenzen austestet und förmlich darum bettelt mal an den "richtigen" Altrüden zu gelangen
Vielleicht irre ich mich auch fürchterlich, aber wurde Skizzo von souveränen Altrüden denn überhaupt schonmal gezeigt, was unter Rüden erlaubt ist und welches die absoluten No-go's sind?
Janosch hat auch lange dafür gebraucht, aber langsam klappts! -
Zitat
Werde ich morgen mal vorbeischleudern
Aber doch wohl nicht den Hund

-
Hm...ich seh da jetzt auch nicht so das große Problem, ein Hund der das Alleinsein kennt, sollte doch über einen begrenzten Zeitraum mit diesen Zeiten klarkommen
Aber egal, dass ist ja eure Entscheidung:
Du erwähntest einen verlorengegangenen Kontakt zu einer Tagesbetreuung in Kaufungen:
Das kann eigentlich nur Volker sein
Schau hier:
http://www.kochs-hunderevier.de/ -
@ madame dalmatiner:
Stimmt, dass wäre auch noch ne Möglichkeit, aber ich habe gehört, von einer Kastration würden Hunde so fett werden - muß ich dann weniger Frolic füttern?
Fragen über Fragen! -
@ darkshadow:
Ist ein Witz!
Es gibt hier im Forum einfach ein paar Themen, die immer dazu führen, dass die entsprechenden Threads aus dem Ruder laufen. Und zwei dieser Themen sind halt "Border Collies als reine Familienhunde" und "Ich mach mal nen Wurf, denn Mischlinge sind ja auch süß"! -
Zitat
Ist doch kein Pulverfass.
Alles friedlich.
Christine, bisher - der Abend ist noch jung...
Was meint ihr, wollen wir nicht gleich hier im Thread auch die bewußte Mischlingsvermehrung diskutieren...?
Ach kommt, da brauchen wir dafür nicht noch einen neuen Thread aufmachen...hm...vielleicht mache ich doch einen auf, ich hab auch schon ne Fragestellung:
Meine Border Collie Hündin hütet Schatten und ist ein absoluter Balljunkie. Hilft es vielleicht, wenn wir mal Nachbars Lumpi drauf lassen, vielleicht wird sie davon ruhiger, Hündinnen sollen doch einmal in ihrem Leben Junge bekommen!
Was meint ihr?
Disskussionswürdiges Thema? -
Zitat
Du würdest einen Spezialisten als Freizeitkumpel
halten ohne dass er seiner Bestimmung
nachgehen darf und Dir zeigen darf was er alles kann.Das sagst du jetzt! Meine Antwort galt der Pferdefrage, nicht mehr und nicht weniger
