Beiträge von Sleipnir

    Ich teile all eure Meinung!
    Aber einige der Antworten finde ich fast noch schlimmer, als die Frage an sich!!!
    Ist es denn wirklich immer nötig verbal so auf die Leute einzudreschen? Glaubt ihr wirklich, dass man durch solche Postings Leute zum Nachdenken anregen kann?
    Klar kann man auch mal einen deutlichen Ton anschlagen, aber sollten die Beiträge trotz allem noch sachlich sein und nicht schon fast beleidigend werden!
    Ganz ehrlich, manchmal ist es mir echt unangenehm Teil dieser Community zu sein!
    So, dass mußte jetzt mal sein - und auch ich hoffe, dass der Welpe die Nacht noch ins Haus geholt wurde!

    Zum Joggen:

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Das ist ja eine recht gleichförmige Bewegung und die Adrenalinausschüttung dürfte sich auch in Grenzen halten, passiert ja nichts besonderes!
    Ich habe bei meinen Beiden eher das Gefühl, dass sie sich beim Joggen furchtbar langweilen, am Fahhrad ist das schon wieder was anderes, da müßen sie ja schon aufpassen, den Anschluß nicht zu verlieren :D

    So, seit der Sterilisation sind einige Wochen vergangen und ich wollte nur mal einen kleinen Zwischenbericht abliefern.
    Die OP-Wunde ist schnell und tadellos verheilt, gab keinerlei Probleme und dran geleckt hat er auch nie, allerdings mußte er trotzdem fast zwei Wochen zumindest nachts einen Kragen tragen, da er anfing die rasierte Haut um die OP-Wunde herum massiv zu belecken.
    Ich geh einfach mal davon aus, dass die nachwachsenden Stoppeln tierisch gejuckt haben.
    Glücklicherweise ist das nun auch vorüber und seit einigen Tagen ist er auch nachts wieder "kragenlos".
    Nun warten wir hier eigentlich alle darauf, dass Emma läufig wird - denn dann wird es ja erst richtig interessant :D
    Sie hat zwar keinen ganz regelmäßigen Zyklus, aber so in zwei bis drei Wochen dürfte es eigentlich soweit sein...
    Ich werde berichten... :D

    Passt vielleicht hier ganz gut:
    Ich hab heute mal wieder eines der bemitleidenswerten Geschöpfe getroffen...
    Ein junger Rüde, der ziemlich früh kastriert wurde und in Folge dessen furchtbar anziehend auf intakte Rüden wirkt...Janosch hatte auch gleich Herzchen in den Augen :D und selbst Emma hat versucht aufzureiten :schockiert:
    Der Hund stand die ganze Zeit unter Stress und begann sofort zu knurren, wenn Emma oder Janosch ihm zu nahe kam.
    Die Besitzerin sagte achselzuckender Weise, dass das seit der Kastration immer so wäre - na toll :kopfwand: !
    Allein die Möglichkeit, dass das passieren könnte wäre für mich Grund genug einer Kastration nie zuzustimmen, es sei den es gibt dafür wirklich schwerwiegende Gründe!

    Ich habs mal ne Zeitlang gefüttert.
    Den Hunden hat es geschmeckt und gut vertragen haben sie es auch.
    Allerdings fand ich den Getreideanteil (insbesondere für den nicht ganz billigen Preis) dann doch ein klein wenig zu hoch und bin zu MarkusMühle gewechselt.
    Ist aber mit Sicherheit kein schlechtes Futter, insbesondere die Firmenphilosophie finde ich eigentlich ganz gut.

    Hm...keine Ahnung, ob ich jetzt Teilbarfer bin, allerdings gibt es bei mir ein bis zweimal in der Woche TroFu!
    Strikte Regeln gibt es da nicht, du kannst die Ernährung ganz nach den Bedürfnissen deines Hundes und deinen Möglichkeiten ausrichten!
    Bei den meisten "Teilbarfern" wird allerdings in etwa folgendermaßen vorgegangen:
    Eine Mahlzeit besteht weiterhin aus TroFu (meist die kleinere) und eine aus Fleisch, Innereien oder Knochen mit püriertem Obst und Gemüse, einer Kohlenhydratquelle, evtl. Milchprodukten, Ölen etc.
    Konkret würde an einem Beispiel erläutert würde das bei mir ungefähr so aussehen:
    Morgens gibt es für jeden eine kleine Portion MM (etwa ein Drittel der Tagesration) und abends z.B. Rinderherz mit eingeweichten Haferflocken, pürierten Äpfeln und Möhren und einem Schuß Lachs- oder Leinöl.
    Allerdings kannst du es auch so handhaben, dass du zwei bis drei Tage in der Woche komplett TroFu fütterst und den Rest der Woche komplett roh, da gibt es unzählige Varianten - wähle einfach das aus, dass deinem Hund am besten bekommt und mit dem du dich am ehesten arrangieren kannst!

    So...nun wurde hier ja schon, auch von mir, so viel diskutiert, dass ich mir unbedingt selbst ein Bild machen wollte - habe das Buch gerade bei Amazon bestellt - bin sehr gespannt :D

    Obwohl ich deutlich mehr mit unseren Hunden unterwegs bin als meine Freundin, machen sie, was den Gehorsam betrifft, keine Unterschiede zwischen uns Beiden. Finde ich allerdings auch gut so!
    Solange wir anwesend sind, nehmen sie die Kommandos anderer Personen absolut nicht ernst, entweder werden sie völlig ignoriert, oder erst nach mehrmaliger Aufforderung ausgeführt.
    Es sei denn, die Person hat ein Leckerchen in der Hand...
    Ist von uns keiner anwesend, dann hören sie auf fremde Personen genauso wie auf uns - auch damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, so kann man seine Hunde beruhigt in fremde Hände geben und sich sicher sein, dass sie sich einigermaßen benehmen :D