Zitatwo steht das den?
Im hessischen Forst- und Jagdgesetz...bzw. es ist noch besser...da steht nix, außer dass der Hund unter meiner Kontrolle stehen muss und nicht wildern darf...
Zitatwo steht das den?
Im hessischen Forst- und Jagdgesetz...bzw. es ist noch besser...da steht nix, außer dass der Hund unter meiner Kontrolle stehen muss und nicht wildern darf...
Dafür ist Hessen das gelobte Land ohne Leinenzwang zur Brut- und Setzzeit oder im Wald...hat auch was für sich...aber ich merk schon das mit dem Dogo als Gassihund wird sehr kompliziert...nein, eigentlich ist es unmöglich...sehr schade, ist echt ein netter Kerl...und ich hab echt einige Hunde bei mir mitlaufen, die sind potenziell gefährlicher...aber da steht dann ja auch bspw. ungarischer Hütehundmix drauf und nicht Dogo Argentino...was für beknackte Gesetze!
Gilt ein Listenhund, der einen positiven Wesenstest abgelegt hat immer noch als potenziell gefährlich oder ist das durch den Wesentest widerlegt?
Sind zum Führen dieses Hundes immer noch die Bestimmungen zum Führen von Gefährlichen Hunden bindend oder kann der wie "Nachbars Lumpi" geführt werden?
Muss ich als Gassigänger für so einen Hund eine Sachkundeprüfung machen oder ist das hinfällig durch den positiven Wesenstest?
Geht um einen Dogo Argentino in Hessen.
Nein...von drei Hunden...
ZitatIch kenne aber Leute die wirklich abrufen/pfeifen können.
Ich kenne niemanden...hab bisher noch niemanden kennengelernt und frage deshalb nach...
Egal wieviel "Mensch" ich bin...es gibt doch Rassen- und Typunterschiede beim Jagdtrieb und insbesondere...und das stand ja zur Diskussion...bei antagonistischen Auseinandersetzungen hinsichtlich des Jagdverhaltens.
Foxhounds wurden in die Runde geworfen.
Ich hab davon mehrere und es gibt davon gar nicht soviele in Deutschland.
Ich wollte nur wissen welche Meute es war...
Murmelchen:
Du machst es über PLATZ, Jäger über DOWN, ich über NEIN...
Der Abruf ist trotzdem wichtig...keine Frage... ich hab aber bisher von niemanden hier gelesen wie er es über den reinen Abruf hinkriegt seinen Hund aus der Hatz zu rufen...und das war doch eigentlich das Thema...
Na...
Da können wir ja jetzt alle viel von lernen...
...so...in einem DISKUSSIONSforum...
Ich dachte die Kontrolle des Jagdverhaltens ist THEMA dieses Threads...
Es wurde eine Diskussion in den Raum geworfen...
Ich habe es in Frage gestellt.
Gehört das wirklich nicht in diesen Thread?
Über was diskutieren wir dann hier?
Wie jetzt???
Es ging doch um die Frage des "Rudelauschluss"...
Du warst davon überzeugt...
Ich hab gesagt das gibt es nicht und lässt sich auch evolutionsbiologisch nicht erklären...
Ist unsere Diskussion jetzt schon vorbei???