Beiträge von Sleipnir

    Ich suche gerade einen "Wolfs-/Hundetatzenaufkleber" für die Heckscheibe unseres Autos...und ich könnte wahnsinnig werden... :kopfwand: ...oder meine Vorstellungen sind einfach zu speziell...
    Alles was ich bisher gefunden habe waren entweder "Tatzenaufkleber" von Jack Wolfskin - die sind ja ganz nett, aber eigentlich wollte ich nun keine Werbung für die an meinem Auto spazierenfahren - oder winzigkleine Aufkleber bis höchstens 10*10 cm - finde ich eigentlich ein bisschen mickrig!
    So 15*15 cm oder so sollten es schon sein...
    Kann mir iegendjemand vielleicht einen Linktipp geben oder mir anderweitig helfen... :hilfe:
    Es kann von mir aus auch eine Bärentatze oder sonstwas vergleichbares sein...man wird ja genügsam... ;)

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich von Erfolg gekrönt sein wird, denn auch wenn sie auf die Pfeiffe konditioniert sind hören sie ja nicht automatisch besser, es wird ja auch dann immer noch Situationen geben in denen sie nicht auf den ersten Pfiff hören etc. - und dann???
    Nur weil dein Freund eine Pfeiffe dabei hat wird er ja nicht seinen ganzen "Erziehungsstil" über Bord werfen!
    Sind es eure Hunde solltet ihr wirklich versuchen eine gemeinsame Basis zu finden, sind es deine Hunde soll er sich doch einfach aus der Erziehung raushalten!

    Hm...also Küken hab ich bisher noch nicht verfüttert und habe es eigentlich auch nicht vor...allerdings überlege ich gerade, was denn wirklich dagegen spricht bzw. wie das Töten der männlichen Eintagsküken zu bewerten ist.
    Ich finde es schon recht grenzwertig ein Tier am ersten Tag seines Lebens zu töten, nur weil es das falsche Geschlecht hat, aber andererseits, was sollen die Geflügelbauern denn machen?
    Legehybriden aufzuziehen und zu mästen wäre nun wirklich lächerlich, da kann man nämlich noch draufzahlen... ;)
    Und macht es wirklich so einen großen Unterschied, ob ein Tier am ersten Tag seines Lebens geschlachtet wird oder (im Falle von Masthähnchen) nach einigen Wochen?
    In meinen Augen eigentlich nicht, und solange die Küken hinterher noch genutzt werden, und sei es als Tierfutter, finde ich es nicht mehr oder weniger verwerflich als der Konsum anderen Fleisches!

    @ Sascha:
    Die Erhaltung alter Haustierrassen ist für mich ein Stück Kulturgut, lebendige Geschichte, wenn man es so will, und deren Erhaltung finde ich eigentlich genauso wichtig wie die von Panda, Balistar und Co.

    Zitat

    Tja leider ist er beim ersten zwar hinterher gerannt, aber meinte mir den Dummy nur anzeigen zu müssen und ihn mir nicht zu bringen.

    ...und genau dafür ist der Irish Setter auch gezüchtet worden!!!
    Es waren nie Apportierhunde, dafür gab es in GB die Retriever, sondern Stöberer und Vorsteher, sie sollten Wild finden und anzeigen - aber nicht mehr. Von daher apportieren viele Setter auch heute nicht gern und Leo scheint wohl dazuzugehören.
    Ich würde das Dummytraining auch erstmal sein lassen und vielleicht etwas in Richtung Flächen-/Stöbersuche machen.