Ich hab mir mal Noiseware runtergeladen - war im Moment sowieso auf der Suche nach einer vernünftigen Entrauschungssoftware (ist ja bei einer FZ 50 auch bitter nötig
) - das Programm ist ja mal richtig geil, dank dir für den Tipp!!!
Beiträge von Sleipnir
-
-
Zitat
Welches Programm nehme ich denn z.B., wenn es zu hell geworden ist
( z.B. das Gesicht zu weiss) ?Da kannste leider nicht mehr viel machen, richtig überstrahlte Bilder lassen sich mit keinem Programm der Welt wieder retten.
Versuche es lieber umgekehrt und belichte deine Bilder grundsätzlich etwas zu knapp, sollten sie danach zu dunkel sein lassen sie sich allerdings noch retten, da die Bildinformationen alle noch vorhanden sind! -
Meine Hunde melden sich auch beide nicht, wenn sie rausmüssen - ok, Emma höchstens wenn sie Durchfall hat und es gaaaanz dringend ist, dann kommt mal ein leiser Fiepser, aber Janosch meldet sich nie!
Da bin auch immer ich gefragt, aber irgendwann hat man als Hundehalter mit seinen Hunden ja einen eingespielten Rhytmus gefunden und dann ist es eigentlich egal, ob die Hunde sich melden oder nicht! -
Ach ja...sowas wird bei uns bestimmt auch erzählt...aber Emma ist ja auch manchmal ne ziemliche Zicke
Aber ganz ehrlich, dass stört mich nicht im Geringsten, sollen die anderen Hundehalter doch erzählen was sie wollen!
Es gibt einige nette Hundehalter hier, mit denen wechselt man mal einge Sätze oder dreht eine Runde zusammen und der Rest geht mir echt am Allerwertesten vorbei...
-
Ich schnall hier gleich ab... :motz:
Bisher haben wir nur die Information, dass die Interessentin über wenig Geld verfügt, mehr nicht!
LottaNein beschreibt sie daraufhin gleich als asozial!
Dann bin ich wohl auch so richtig asozial.
Ich studiere, meine Freundin macht eine Ausbildung und große Sprünge können wir echt nicht machen - und oh Gott, wir asoziales Pack haben gleich noch zwei Hunde und weil wir sowenig Geld haben besitzen unsere Hunde nicht jeweils eine umfangreiche Leinen- und Halsdbänderkollektion, sondern jeder besitzt nur eine Leine und ein Halsband.
Es gibt kein teures Bio-Fleisch und Trockenfutter für 50 Euro pro 15 Kilo, sondern Markus-Mühle und günstiges Fleisch vom Schlachter und Fleisch umsonst von einem Jäger.
Wir haben kein Haus mit einem riesigen Garten, sondern nur eine 64 qm Mietwohnung.
Wenn einer meiner Hunde mal ernsthaft krank wird, dann habe ich ein ernstes Problem, denn Rücklagen haben wir nicht, wovon denn, vom BaföG...?
Dafür kann ich mir meine Zeit frei einteilen, kann die Hunde teilweise mit zur Uni nehmen, arbeite viel von zuhause aus und bin jeden Tag stundenlang mit meinen Hunden unterwegs...
Aber das zählt wohl alles nicht.... :irre: -
Ich bin da anderer Meinung.
Natürlich ist es etwas fragwürdig wie sie das Geld für evtl. Tierarztbesuche aufbringen will wenn sie nichtmal die Schutzgebühr auf einmal bezahlen kann, andererseits kann ich es schon verstehen, dass man bei dem Geld das einem beim Arbeitslosengeld II zur freien Verfügung steht nicht mal eben mehrere HUndert Euro für einen Hund locker machen kann.
Aber wollen wir diesen Menschen deshalb grundsätzlich die Hundehaltung versagen?
Von mir würde sie den Hund bekommen, vorrausgesetzt sie ist sich wirklich im Klaren darüber welch eine Mehrbelastung (auch und insbesondere finanziell) durch einen Hund entstehen kann.EDIT:
Über einige Meinungen hier bin ich schlichtweg schockiert!!! -
Zitat
Wie kommst Du darauf? Hier gibt es riesige Freilaufflächen extra ausgewiesen für Hunde, da würden andere nur von träumen.
Klar gibt es Freilaufflächen in Berlin, sehr ungleichmäßig über das Stadtgebiet verteilt und alle im ehemaligen Westteil gelegen.
Wenn ich bei meinem Bruder in Friedrichshain bin habe ich mit Janosch noch keinen Park in relativer Nähe gefunden, wo ich ihn (legal) hätte ohne Leine laufen lassen können!
Klar weiß ich auch, dass die meisten Hundehalter sich darüber hinwegsetzen und ihre Hunde in allen möglichen Parks trotzdem ohne Leine laufen lassen, hab ich bisher auch immer so gehandhabt, aber auf Dauer hätte ich wirklich keine Lust jedes Mal mit der Angst vor dem Ordnungsamt im Nacken spazieren zu gehen wenn ich keine Lust habe mich erstmal ne halbe bis dreiviertel Stunde in die U-Bahn zu setzen nur um in ein Auslaufgebiet zu fahren.
Wie lunanuova auch schon schrieb, dem Hund wird das alles mit Sicherheit egal sein, solange er seinen Auslauf bekommt, aber
ich kann mir eine Hundehaltung unter solchen Vorraussetzungen nur schwer vorstellen, einfach weil mir der Aufwand, den ich betreiben müsste um dem Hund adäquate Auslaufmöglichkeiten zu bieten zu hoch wäre! -
Zitat
dass z.B. Berlin aus fast einem Drittel großzügiger Grünlagen besteht.
...in denen fast ausnahmslos Leinenzwang herrscht!:D -
Das hab ich mir alles durchgelesen, vielleicht bin ich ja ein bisschen blind, aber von einer allgemeinen Leinenpflicht während der Brut- und setzzeit steht da doch nichts, oder?
-
Andrea, Gartow liegt anscheinend in Niedersachsen, da werde ich wohl kein Gesetz für NRW finden...
