Ich habe keine EOS - eine vernünftige Spiegelreflexkamera, ja...das wäre schon was, lässt sich vom BaföG aber so schlecht bezahlen und Fernseher hab ich auch nen ziemlich ollen...ne, aber mal ehrlich, du hast schon recht mit dem was du schreibst, absolut!
Ich weiß auch ganz genau, warum ich Hunde habe, ich weiß auch warum ich zwei Hunde habe. Hunde sind für mich Gefährten um einen Anreiz zu haben mich in der Natur aufzuhalten, um einen Anreiz zu haben mich jeden Tag, egal bei welchem Wetter, mindestens zweieinhalb Stunden zu bewegen, ich habe Hunde, weil sie mich seit dem Kleinkindalter faszinieren und ich kaum etwas spannenderes kenne, als mehreren Hunden bei der gemeinsamen Kommunikation zuzuschauen, ich habe Hunde, weil sie für mich eine tägliche Fluchtmöglichkeit vor den Problemen des Alltags sind und ich habe Hunde, weil ich Hunde einfach toll finde - aber deswegen darf man das doch trotzdem kritisch reflektieren, oder?
Relevanz für mein Studium - jein...aber wenn man eine Diplomarbeit über die Mensch-Hund-Beziehung schreibt und sich tagein, tagaus mit diesem Thema befasst, dann sieht man einige Dinge doch in einem anderen Licht und hinterfragt Aspekte, die man vorher gar nicht bedacht hat. Insofern hat diese Frage schon etwas mit meinem Studium zu tun, aber ich habe nicht vor eure Antworten in meiner Diplomarbeit zu verarbeiten... ![]()