Beiträge von Sleipnir

    Die Vorstellung einer Welt ohne Unterdrückung und Ausbeutung ist ja grundsätzlich sehr ehrbar...was mich einzig und allein abschreckt ist die Radikalität mit der Veganer oftmals auftreten...
    Denn leider ist es doch so, dass Gruppen die sich mehr und mehr radikalisieren im gleichen Maße den Rückhalt der Gesellschaft verlieren und gesamtgesellschaftliche Veränderungsprozesse so nur schwer zu erreichen sind

    Ich ernähre mich (fast) vegetarisch...wenn tierische Produkte, dann aus regionaler, Bio-Produktion. Sowohl den kompletten Vegetarismus als auch den Veganismus finde ich grundsätzlich sehr positiv...aber leider oftmals nicht die Menschen, die das praktizieren und das propagieren...
    Hier wird von Leichenteilen und Menstruationsprodukten geredet...Kokosnüsse, die Affen gepflückt haben werden nicht konsumiert...wie sollen solche Argumentationsteile jemals Teil der gesamtdeutschen Gesellschaft werden???
    Hund und Katz werden mal eben auch vegan ernährt und von Hunden in einer Rettungsstaffel lasse ich mich auch nicht retten...das ist doch Ausbeutung! Will der Hund das denn??? Vielleicht will der in der Situation lieber Nachbars Hündin poppen...
    Ich will den Thread nicht sprengen...Ich fand die Rezepte und Ideen hier bisher sehr bereichernd...aber solange Leute von Leichenteilen reden werde ich nie Veganer!
    Der Vergleich mit dem religiösen Fundamentalismus war für mich sehr einleuchtend...und hey...solche Leute kenne ich...ganz privat...die wollen dir erzählen, dass es Evolution nie gegeben hat und Jesus ihnen auf die Schulter gefasst hat...die nimmt doch keiner ernst...

    Was ist denn mit den Antworten von Muemmel und marula...die waren durchaus kritisch, aber doch sehr sachlich...ohne persönliche Anfeindungen...warum kommt genau darauf kein feedback???
    Solche statements machen doch sachlich-kontroverse Diskussionen erst möglich!


    Zitat

    Was wollen denn die Anti-Pei-User hier hören? Öffentlicher Kniefall mit 'ja, ich bin ein Tierquälerei, meine Hunde sind mir ganz egal, mir gehts nur nach Schönheit'?


    Ich weiß nicht, was ein "Anti-Pei-User" ist? Ich hab erstmal grundsätzlich nix gegen diese Hunde, aber wenn man als Hundehalter hier im Forum Fotos sieht von Hunden, die laienhaft eingeschätzt einfach ungesund aussehen, zusätzlich von einer Userin, die viel schreibt, dann würde ich mir Erklärungen wünschen, die irgendwie - veterinärmedizinisch /wissenschaftlich - haltbar sind und nicht einfach nur Meinungen sind, die an der ein oder anderen Stelle einfach nur zickig und/oder eingeschnappt sind!

    Ich hab hier (unter anderem) auch ein unglaublich nervöses, hibbeliges Exemplar Hund sitzen.
    Wenn ich mir vorstelle: zweimal am Tag ne kurze Runde zum Lösen und dann noch ne Stunde, bei der ich aber zu 90% den Hund aktiv auf einer Wiese beschäftige...
    Ich glaub, wenn ich das zwei Wochen machen würde, dann könnte man mich stationär einweisen...:-)
    Einfach nur mein Tipp:
    Viel, viel weniger aktive Beschäftigung und wenn dann möglichst ruhige Dinge.
    Warum clickerst du mit dem Hund denn noch in der Wohnung? Lass mich raten: Der Hund ist dabei 100% bei der Sache, sehr angespannt und auf nem recht hohen Aktivitäts-/Stresslevel...
    Pack dir deinen Hund und mach stiundenlange Wanderungen durch den Wald...geh joggen oder lass den Hund am Fahrrad laufen...der Hund soll sich ja bewegen, der soll sich sogar viel bewegen...aber doch nicht so, dass er dabei ständig kurz vorm Durchdrehen ist!
    Und warum sie das nur draußen zeigt, egal in welche Richtung du gehst ist doch klar: Die erwartet eine Aktion und ist in einer absolut übersteigerten Erwartungshaltung! Ändere das...dann hat sich dein Problem doch erledigt!

    Ich hab ja keine Ahnung, was hier andere schon geschrieben haben oder ob sich das vorhergehende Posting auf meine Äußerungen bezieht:
    Ich wünsche M.Grewe natürlich NICHT dass er seine Existenz verliert, aber trotz allem gebe ich zu, dass ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren kann! Wie kann man sich gleich mehrfach (wie gesagt, nicht der erste Fall in den Medien) bei solchen geschäftsschädigenden Handlungen filmen lassen???

    Na...wir lassen uns mal überraschen...
    Vielleicht läuft es so wie du beschreibst naijra...kann auch sein...aber wie hier schonmal im Thread jemand schrieb hab auch ich es noch nicht erlebt, dass in so geballter Form, so heftig über einen Hundetrainer diskutiert wird...
    Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich davon "erholen" kann...

    Ich glaub nicht, dass die "Marketing-Strategie" aufgeht...
    Der Typ ist doch tot...das wird gerade über alle Verteiler, durch alle sozialen Netzwerke gejagt...
    Wer geht denn da noch hin? Vielleicht noch drei, vier Schäferhundler, die ähnlich aggressive Exemplare zuhause haben und sich eine "Hoffnung auf Heilung" machen...aber ansonsten?
    Die Rottweiler-Geschichte war schon kritisch...aber ich glaub das war jetzt der Todesstoß...
    Ich bin gespannt, ob wir in einem halben Jahr noch von dem reden...

    Der einzige Unterschied ist, dass es sich hier um einen (ehemals?) renommierten Hundetrainer handelt/e...der fühlte sich so allwissend, dass er Bücher geschrieben hat und sich in der Lage fühlte eine angeblich fachgerechte Hundetrainerausbildung anzubieten...für mehrere Tausend Euro...
    Wir erinnern uns an den Vorfall mit dem jagdtriebigen Rottweiler...da fand er es schon ziemlich stark die Leine trotz freilaufender Hühner am kleinen Finger zu halten...er hat sich filmen lassen und der Hund hat ein Huhn gerissen...
    Nun dieser Vorfall...
    Wie kann man nur so mediengeil sein und seine Karrierte durch solche Filme zerstören???