ANZEIGE

Beiträge von Sleipnir

    Die Frage ist doch:
    Wie durchsetzungsstark ist dein Freund und wie soverän geht er mit dem Hund um?


    Ein Beispiel:


    Zitat

    Oder:Wir sitzen in der Küche,und Einstein versucht mir auf den Schoß zu springen,um mich zum Spielen oder Schmusen aufzufordern,oder um einfach nur zu nerven Das macht er ein-,zweimal,dann hab ich ihm verdeutlicht,das ich grade keinen Bock hab.Bei meinem Freund ist das wieder anders,der wird so lange "besprungen",bis wir Einstein vor die Tür setzen....


    In dieser Situation kann ich den Hund, ohne großes Aufhebens, ohne dem Hund Aufmerksamkeit zu schenken etc. ihm einfach unmissverständlich klarmachen, dass er meine Individualdistanz unterschreitet...springt der an mir hoch oder am besten noch auf mich drauf...dann kicke ich den einfach weg...massiv, aber ohne, dass er auf der gegenüberliegenden Wand ankommt...:-)
    Einfach nebenbei, als wäre es völlig selbstverständlich...


    Ich kann mir aber auch denken:
    "Oh...jetzt will ich bei meiner Freundin aber keinen schlechten Eindruck machen...der Hund nervt zwar...aber was soll ich denn jetzt tun?"
    Einstein -Nein...
    das war wohl etwas zu zaghaft...
    Ein unsivcherer Blick zur Freundin...


    ...und der Hund...der lacht sich darüber kaputt...


    Keine Ahnung, wie das bei euch so läuft...

    Jetzt sind die Veterinärmediziner hier gefragt...
    Ich bin keiner... :D
    Durch den Chip steigt der Testosteronspiegel in den ersten Wochen nach der Setzung extrem AN...um danach abzuflachen.
    Durch diesen Testosteronanstieg verschlimmern sich viele Hunde erstmal in ihrem Verhalten...

    Wenn der Ersthund in der Situation jammert kannst du doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und mit dem gleich an seiner nur unzureichend vorhandenen Impulskontrolle und Frustrationstoleranz arbeiten... :D


    Ich leine bei solchen Dingen einen Hund an und arbeite mit dem anderen...
    Jammern, Jaulen etc. des angebundenen Hundes wird ignoriert. Ruhiges Verhalten insofern bestärkt das ich dann die Hunde wechsle und mit dem wartenden Hund arbeite...

ANZEIGE