Beiträge von Sleipnir

    Muss ja keine Luxusvilla sein...
    Wir haben hier zwei Häuser in der Straße...das eine soll knapp 1000 Euro, das andere 1500 Euro Kaltmiete kosten.
    Die Häuser sind absolut in Ordnung, stehen aber schon monatelang leer...weit und breit kein Interessent zu sehen...
    Da würde jeder Hundehalter mit Kusshand genommen werden... ;)

    Tanja:
    Du hattest hier mal irgendein Haus eingestellt und von daher glaub ich, dass ihr eher in einem recht hochpreisigen Segment sucht...da sind und müssen die Vermieter kulanter sein...sonst kriegen sie ihre Häuser/Wohnungen nämlich nicht vermietet!
    Eine Wohnung für 300 Euro kalt kann sich aber fast jeder leisten...da gibts ne viel größere Nachfrage und von daher können da die Vermieter wunderbar aussieben!

    Zitat

    Würde das Verhalten denn danach aufhören? Also würden sich die Hunde merken "Wir haben ja schon..." und es würde keine weiteren Versuche geben?

    Es würde wahrscheinlich etwas zur ENTspannung beitragen...aber im Allgemeinen...wenn es die Möglichkeit gibt, dann decken Rüden in der Standhitze schon mehrmals täglich...inwieweit das nun auf einen kastrierten Rüden zu übertragen ist hängt wohl immer vom Einzelfall ab!

    Zitat

    Habt ihr denn die Erfahrung gemacht, dass kleine Hunde eher in Ordnung
    sind als große oder verbieten die meisten generell Hunde?

    Je größer der Hund, desto schlechter im Allgemeinen die Chancen. Ixch kenn z.B. eine große Wohnungsbaugesellschaft, da sind generell nur Hunde bis 45 cm Schulterhöhe erlaubt...

    Irgendwie ist das Thema noch nicht ganz durch...
    Sie haben sich da ne neue Spielerei überlegt:
    Wir haben hier ein Spieltau rumliegen (einziges Spielzeug zur freien Verfügung), daran wird regelmäßig gezergelt...könnt ihr euch sicher vorstellen...ein Hund rechts...einer links...und los gehts!
    Aber auch da kriegen sie es nicht immer hin Spiel und Ernst nicht zu vermischen.
    Das geht immer ganz ausgelassen und spielerisch los und wird dann immer extremer. Unter lautem Knurren und "todschütteln" verbeissen sie sich in dem Tau und irgendwann...ja irgendwann lassen sie das Tau fallen und gehen sich an die Gurgel! Ich hab übrigens das Gefühl, dass das in den meisten Fällen von Emma ausgeht!
    Ich versteh das nicht! Die Hunde sind ein eingespieltes Team, ich bilde mir ein, dass es hier keine Statusfragen zu klären gibt und trotzdem eskalieren immer wieder die Spiele... :???:
    Ich komme immer mehr zu dem Schluss, das die sich da echt nen Spaß draus machen...aber das kanns doch irgendwie auch nicht sein...

    Zitat

    Selbst wenn die Maus vergiftet war wird der Hud daran keinesfalls sterben. Die kleine Menge gift die eine maus zu sich nimmt reicht niemals aus um einen Hund zu töten.

    Das glaube ich allerdings auch! Unsere Katze ist eine ausgemachte Mäusefängerin und ich möchte nicht wissen, wieviele Mäuse die schon nach Hause gebracht und gefressen hat, die vergiftet waren...und die ist auch noch putzmunter... ;)

    Was soll da denn passieren?
    Der Hundeorganismus ist natürlicherweise darauf ausgelegt auch mit bakterienverseuchtem Aas klar zu kommen. Da wo wir schon lange krank werden erfreut sich Hundi noch bester Gesundheit.
    Zu 99% wird also gar nichts passiert sein und bei den derzeitigen Temperaturen ist die Wahrscheinlichkeit ja gar nichtmal klein, dass die Maus gar nicht krank war, sondern einfach verhungert/erfroren ist.
    Ich würd also auch sagen - abwarten und Tee trinken... ;)

    Ich bin da vielleicht etwas vorbelastet und nicht objektiv, da ich Großstadtleben schon für mich selber ablehnen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Hund allgemein und ein unkastrierter Rüde im Besonderen in der Großstadt ständig reizüberflutet ist.
    Mein Bruder wohnt in Berlin, mitten drin, Prenzlauer Berg. Wenn ich da bin und Janosch dabei hab ist es für den Hund schon anstrengend. Hinter jeder Ecke begegnen dir freilaufende Hunde, immer andere Hunde, zwei Stunden auf der Straße und du hast 50 Hunde getroffen...
    Janosch schaltet dann irgendwann ab...er registriert die anderen Hunde zwar noch, kommuniziert aber nicht mehr mit ihnen...sie werden ignoriert...wahrscheinlich weil es einfach zuviele sind...
    Ich weiß nicht...ich kanns mir weder für mich noch für meine Hunde vorstellen... :???: