Zitat
Das ist alles andere als normal, denn auch der Hund hat dadurch Schmerzen, und ich würde darauf tippen, dass seine Futtermittelallergie noch nicht vollends im Griff ist, sondern er weiterhin intensiven Juckreiz durch Allergien verspürt, die man im Gegensatz zu den vorherigen Reaktionen auf bestimmtes Futter nicht mehr so extrem durch Fellveränderungen sieht, sondern nur noch der Hund bemerkt.
Naja...aber es ist doch schon erstaunlich, dass, wenn es wirklich Juckreiz ist, dieser nur und ausschließlich dann auftritt wenn der Hund sich freut. Der lag heute völlig entspannt neben mir und hat gedöst...kein Schütteln, kein Kratzen...nix...ich hab die Leine in die Hand genommen und er hat begonnen sich wie ein Wilder zu schütteln!
Zitat
Ich würde einen umfangreichen Allergietest vorschlagen. Wie habt Ihr denn bisher die Futtermittelallergie festgestellt und behandelt?
Da kann ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht viel zu sagen...ist ja nicht mein Hund, sondern "nur" ein Gassihund. Ich weiß aber, dass der Hund wegen seiner Allergien regelmäßig tierärztlich und homöophatisch behandelt wird und von den beiden Seiten gesagt wird es sei ne psychische Macke...was ich...wie oben beschrieben sehr plausibel finde!