09.00-09.30: kurze Morgenrunde
12.00-13.45: große Waldrunde mit den Gassihunden
16.00-16.30: ein bisschen Dummytraining auf einer nahen Wiese
Gleich gehts nochmal kurz zum Pinkeln raus und das wars dann für heute...
09.00-09.30: kurze Morgenrunde
12.00-13.45: große Waldrunde mit den Gassihunden
16.00-16.30: ein bisschen Dummytraining auf einer nahen Wiese
Gleich gehts nochmal kurz zum Pinkeln raus und das wars dann für heute...
Müsste ne Wiederholung sein...hab ich schonmal gesehen...ist aber echt sehenswert!
Ich kenn einen Hund (Foxhound), bei dem tritt das auch immer wieder mal auf...meist nur für ein paar Sekunden und dann ists wieder weg...und ich kenn das sogar von mir selbst...ich hab das auch manchmal. Wenns nur ein gelegentliches Muskelzittern ist, dann würd ich mir da keine Gedanken machen...
Aber NEIN ist doch ein universelles Kommando.
NEIN bedeututet ja nicht "verbelle keine fremden Menschen"...NEIN bedeutet, zumindest bei mir, "unterbrich deine derzeitige Handlung SOFORT und wende dich mir zu!"....das kann man doch immer und überall üben...
Am 22.03. hieß es GESTERN ABEND...ist noch nicht ganz ein Jahr her... ![]()
Aber mir wäre es auch egal ob gestern oder vor einem Jahr, ob 150 Meter oder 15 Meter...der Hund ignoriert Kommandos und das wäre mein Problem!
Klar gehen Hunde auch aus Unsicherheit nach vorne...hab ja selbst so eine Hündin...aber doch keine 150 METER!
Na klar...der Hund läuft 150 Meter weit um Menschen zu verbellen aus Angst...da glaubt ihr doch nicht wirklich dran, oder?
Warum sie das gemacht hat weiß ich auch nicht...ist in meinen Augen allerdings zweitrangig...sie hat euer Kommando ignoriert...das fänd ich viel wichtiger!
Sie kennt ja mit Sicherheit ein Abbruchkommando wie NEIN...das würd ich in den nächsten Wochen nochmal intensiv trainieren...denn mit einem gut konditioniertem NEIN wäre die ganze Situation gar nicht entstanden!
Zitatguck mal, dass habe ich noch gefunden: http://www.lichtwesen-irish-wolfhound.de/anliegen.htm
Ja...danke....genau sowas meinte ich!
Ich war zwar etwas irritiert über die Einkreuzung des Barsois...aber die Bilder der Welpen/Junghunde sprechen ja für sich! Die Hunde find ich schon cool und würd sie jedem reinrassigen IW vorziehen...
Ich hoffe, ich werd nicht zu off-topic:
Nochmal zum Deerhound:
Ich find alle Windhunde toll...äußerlich...was mir nicht liegt ist ihr oftmals misstrauisches, vorsichtiges und zurückhaltendes Wesen.
Die Irish Wolfhounds, die ich bisher so kennengelernt habe waren nicht so...zwar auch nicht Allerwelts-Kumpel wie ein Labrador...aber wer will das schon *g*...aber trotzdem offen, zugänglich...irgendwie freundlicher...wo liegt da jetzt der Deerhound charakterlich?
Naja...egal welche Rasse man sich anschaut...ZU groß und ZU massig schadet doch eigentlich immer und da ist es egal ob IW, Deutsche Dogge, Bernhardiner, Mastiff etc.
Ich hab ja nix gegen die reine Größe, aber ich möcht halt einfach keinen Hund haben, den ich die ersten 2 Jahre wie ein rohes Ei behandeln muss, der ab seinem 5. Lebensjahr schon wieder altert und kaum ein zweistelliges Alter erreicht.
Der Barsoi...der ja doch etwas kleiner und vor allem leichter gebaut ist scheint da einfach eine gesündere Konstitution zu haben...leider fällt der nicht in mein Beuteschema... ![]()