ZitatWobei es halt auch nicht ideal ist, wenn die Hundetrainerin mit der Gruppe an einer super belebten Weggabelung steht, am Samstag Nachmittag bei 21 Grad und die Gabelung zudem wegen der Büsche schwer bis gar nicht einsehbar ist.
Nee, ist vielleicht nicht so ideal...aber hinter irgendeiner Weggabelung könnte auch ein Kaninchen sitzen, spielende Kinder rasen plötzlich an einem vorbei etc. da sollte dein Hund auch abrufbar sein! Und wenn ich das hier alles richtig verstehe, dann war ja auch dein Hund NICHT abrufbar. Jetzt kann man sich natürlich, mit Recht, über das Verhalten der Trainerin aufregen, wenn sie denn wirklich den Hund gemaßregelt hat, aber der Auslöser war doch dein nicht abrufbarer Hund...und schon von daher würde ich da eher kleine Brötchen backen.
Zu der Sache mit den "gefährlichen" Hunden.
Hat die Hundetrainerin auch nur einen Funken Verantwortungsbewußtsein wird sie wohl keine Hunde von denen man weiß, dass sie mit Beschädigungsabsicht zubeißen, ohne Maulkorb in der Gruppe laufen lassen.
Wahrscheinlich waren damit eher Hunde gemeint die eben nicht darauf stehen von fremden Hunden belästigt zu werden und die diesen Unmut dann durchaus auch mal körperlich (ohne Beschädigungsabsicht!) ausdrücken!