Beiträge von Bommelinchen

    Also gestern ist ja meine kleine Cassy eingezogen und gestern beim Gassigehen haben wir die Töchter unserer muslimischen Nachbarn getroffen und die fanden Cassy ganz toll und wollten sie sofort streicheln.


    Freue mich, dass es so gut klappt

    Zitat

    Morgen ist es soweit, und freust du dich schon?


    Schon alles geholt für die kleine?


    Ja, ich freu mich unheimlich auf sie :D


    Aber heut war ich merkwürdigerweise wesentlich ruhiger als die letzten Tage. Hab alles nochmal geputzt (zum gründlichen putzen komm ich wohl in nächster Zeit nichtmehr :lol: ), die Näpfe hingestellt, nochmal über den Boden gekrochen und geguckt ob nichts gefährliches auf dem Boden ist...


    Holen brauche ich nur die Näpfe =) Cassy bringt eine Hundedecke, Leine, Halsband, Geschirr, Futter, Spielzeug und Kausachen bereits mit. Ich hab aber trotzdem noch ein anderes Geschirr, eine Leine und ein paar Spielsachen gekauft :hilfe:

    Ich sag schonmal vorab - ich hab nur die erste Seite gelesen.


    Du weißt doch gar nicht in welchem Zustand deine Nachbarin sich JETZT befindet.


    Dass sie ihre Kinder nicht mehr versorgen konnte, war vor ihrer Therapie, scheinbar geht es ihr ja jetzt besser, sonst würde man sie ja nicht entlassen.


    Weißt du wie schlimm es ist Depressionen zu haben?


    Weißt du wie es ist, morgens wie gelähmt im Bett zu liegen und nichtmal zu wissen, wie man aufstehen soll, weil einem der Tag wie ein unüberwindbares Hindernis erscheint?


    Ich hab lange nach der Geburt meines Sohnes an postpartalen Depressionen gelitten und wünsche NIEMANDEM, das jemals durchmachen zu müssen.



    Ein Hund ist manchmal Balsam für die Seele. Mir wurde während meiner Therapie sogar empfohlen, mir einen Hund zu holen, eine Aufgabe die mich jeden Tag raus zwingt, einen Ruhepol um mich zurückzuziehen.


    Gott sei Dank hat niemand außer deiner Nachbarin selbst die Entscheidung zu treffen, wann der richtige Zeitpunkt für einen Hund da ist.

    Unter uns ist vor kurzem eine türkische Familie eingezogen.


    Ich war erst skeptisch, weil ich bisher auch nur erlebt habe, dass dort eher Angst vor Hunden herrscht, und mein Nachbar, der Tür an Tür mit denen lebt, hat zwei Hunde, davon ein Riesenschnauzer.


    Aber bisher hat es da keine Probleme gegeben =)



    Auch so muss ich sagen, sind sie sehr nette Nachbarn von denen man nichts merkt.


    Ehrlich gestanden hatte ich vorher viele Vorurteile und bin jetzt wirklich sehr angetan von unseren Nachbarn =)

    Oh ich mag auch Bilder zeigen =)



    Erstmal mein Main Coon / Norweger / Perser / Türkisch Angora - Mix "Dinozzo"






    und mein Main Coon Jungkater "Emilio" der allerdings seit dem Bild schon wieder Fell nachgelegt hat. Die Fotos sind nämlich von Dezember :hust:


    Beide wohnen zusammen mit EKH Kater Casimir in der Wohnung, wobei Dinozzo ab und an mit mir draußen spazieren geht und Emilio gern mal vom Balkon springt um eine Runde zu laufen




    Also ihr macht eigentlich alles richtig :gut: Und wenn ihr ihn erwischt, wenn er macht, sofort nehmen und raus bringen. Selbst wenn nur ein Tröpfchen draußen landet - loben!


    Und ich würde nicht mit ihm spielen um ihm vom Pipi wegmachen abzulenken. Sonst hält er das hinterher noch für eine Belohnung.

    Zitat

    wobei man hier mal sagen muss, dass unser vermieter sehr, sehr nett ist und uns auch entgegen gekommen ist bezgl. kaution usw. (könnte aber auch daran liegen, dass die wohnungen in unserem stadtteil aufgrund des schlechten rufes die die wohnungen noch unter dem letzten vermieter hatten und dem hohen ausländeranteil schwer vermittelbar sind :hust: und das obwohl es wirklich ganz tolle wohnungen sind!)


    leute: zieht nach bremen :D


    So ist mein Stadtteil hier auch, allerdings hat die Wohnungsbaugesellschaft dann hier alles aufgekauft, alle Häuser sarniert, mehr Grünanlagen angelegt und wegen des Ausländeranteils haben sie sich auch was einfallen lassen :hust: In jedes Mehrfamilienhaus darf nur eine ausländische Familie einziehen. Das steht natürlich so nirgendwo, aber es ist hier überall bekannt dass es so gehandhabt wird. Was man davon hält sei dahin gestellt...


    Aber aufgrund des Stadtteils sind hier die Wohnungen auch sehr günstig :gut:

    Zitat

    Na Selina wenn sie den Sohn sieht, dürfte es ja kein Problem geben!
    Außerdem ist sie ja nicht stundenlang allein, da geht es höchstens um 5-10 Minuten, oder?



    Conny


    Ja, es geht nur um 5 Minuten. Nur den großen reinbringen, Puschen anziehen, in den Gruppenraum bringen und schon bin ich wieder zurück =)


    Sonst würd ich meinen Lütten ja auch nicht im Auto lassen, wenn es länger dauern würde

    Ich versteh dich schon, nur drück ich mich glaub ich falsch aus :lol:



    Ihre Box steht am Anfang in meinem Fußraum hinterm Fahrersitz. Auf der Rückbank sind die Kindersitze ;)


    Außerdem steht die Box wegen der Luftzirkulation und damit sie auch ne andere Aussicht hat als auf unsere Innentür mit der Gittertür in Richtung des Fußraumes vom Beifahrersitz.


    Mein kleiner Sohn, der immer im Auto wartet, während ich den großen wegbringe, sitzt übrigens hinterm Beifahrersitz. Also theoretisch würde sie ihn sehen und würde ja dann auch sehen, dass sie nicht allein ist.



    edit: Steph, ja sie kennt sowohl die Box als auch das Auto fahren.