Beiträge von Marlis

    Als erstes... mein erster Beitrag war wirklich nett gemeint. Möchte mich entschuldigen, wenn es anders angekommen ist ;)

    Dann möchte ich doch mal erzählen, dass meine kleine "Schoßhündin" (wie ich es hasse wenn sie so betitelt wird), wie wild auf Fehmarn Kaninchen gejagt hat, in Kaninchenbauten verschwunden ist und obwohl sie ganz gut hört, war da nur noch Jagdtrieb und sie wurde nur noch von der Leine gelassen wenn keine Kaninchen in der Nähe waren. Sie badet wie ein großer Hund in Ostsee (sieht Nass nur etwas aus :lachtot: ) und wenn es erst durch Schlamm und dann ist Wasser geht schreckt sie auch nicht davor zurück. Erzogen werden muss sie genauso wie ein großer, sonst hat man die reinste Katastrophe an der Leine.

    Also... nach Rassebeschreibung empfinde ich den Kromfortländer als "Familienhund". Nicht zu groß, soll "einfach" in der Erziehung sein und wie ich finde, sehr hübsch. Es gibt ihn mit langem und mit kurzem Fell.

    Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Auswal des Familienhundes...

    Ganz liebe Grüße

    @ sherman300880: Ähmmm... im großen und ganzen stimme ich dir zu... aber bei Geschäft drinnen, Nein oder Pfui... die Zaubermethode heißt doch: drinnen ignorieren, draußen wie blöd loben... Ist eine der erfolgreichsten Methoden, dann klappt es auch mit dem Hundi ;)

    Wünsche viel Erfolg und Freude mit dem Hund, das wird schon (Tips sind ja schon reichlich geschrieben) :gut:

    Fröhliches Wochenende


    Ps: Das Buch "Am anderen Ende der Leine" ist meiner Meinung nach ein absolute MUSS für JEDEN Hundebesitzer :smile:

    Möchtet ihr einen Hund, der außer lieb sein auch noch mehr möchte? Es stimmt, jeder Hund macht arbeit... egal wie groß und welche Rasse!!! In der Regel unterscheidet sich nur der Aufwand. Was im Einzelfall jedoch auch nicht unbedingt zutreffen kann, da man natürlich auch auf ein "dominates und/oder quirliges und/oder agiles" Exemplar stoßen kann ;)

    Eure Familie ist... (Kinder, Alter etc.)?

    Du hast ihn erst 7 Tage... lese mal hier im Forum, wieviele Welpen am Anfang beissen etc. Geh mal mit ihn in die Hundeschule. Deine Methoden finde ich auch etwas komisch (Pfote ins Maul stecken etc.) :???: Aber ich weiß natürlich auch nicht alles ;)

    Wie alt ist er denn und was für eine Rasse?

    Also... klar ich geh bei jedem Mistwetter raus... beim Kauf von Schuhen, Mänteln, Jacken überleg ich, ob ich die wirklich tragen kann (toben beim Gassigehen etc.)... Gummistiefel gibt es in meinem Leben... bin Zuhause (in Sachen Ordnung) etwas lockerer geworden... auf Grund ihrer Größe bereitet sich eigentlich keine Schwierigkeiten sie irgendwo mit hinzunehmen (ich wollte aber auch keinen großen Hund ;) ).

    Vom Prinzip her, sie tut mir nur gut und es bringt mir Spaß wenn es ihr gut geht... hab ich mich jetzt verändert :???: bestimmt... :lachtot: Aber ich fühl mich sauwohl dabei :D

    @ Francisca: :ops: ich üb doch schon fleißig... ne ernsthaft... hab Fotos gemacht, werd ich auch versuchen diese Woche noch einzustellen... nur igendwie ist irgendwas immer abends los... *fluch* *schimpf*... vor 21:00 h ist irgendwie nie Feierabend und ich dann platt (ist tatsächlich KEINE Ausrede)... ABER ich gebe die Hoffnung nicht auf es noch zu schaffen :roll: Wie geht es euch?

    Dann halt allen Heimgekehrten eine fröhliches :winken:

    Ich hab erst ein Foto entdeckt von der Zuckerschnute...woooooooooooooo sind die weiteren... los her damit :lol:

    Wir wünsche euch auch weiterhin viel Spaß und berichte uns doch einfach weiter...

    I sag es doch immer wieder... ALLES WIRD GUT :D