Beiträge von Marlis

    Pssst... nicht jetzt ausholen und bös werden... wir lieben alle unsere Hunde, ob groß oder klein... und es gibt "leider" auf beiden Seiten so "wunderbare" Exemplare :headbash:

    Ich denke, wir "normalen" Hundebesitzer (bin ich normal :???: :lachtot: ) lassen Hundekontakt zu wenn es passt. Natürlich passe ich bei großen Hunden auf (naja... hab ja selbst Respekt davor :ops: ), weil wenn die Lotte beißen, daran möchte ich gar nicht denken. Leider machen die Fußhupen-Besitzer sehr oft die Erfahrung, dass sie belächelt werden. Ihre Hunde auch nicht als Hunde angesehen werden. Entsprechend gehen viele HH von großen Hunden auf uns Fußhupen-Besitzer zu. Lächelnd und mit dem Ansatz "pass auf gleich gerät sie/er in Panik". Wenn alles "normal" läuft gerate ich nicht in Panik und übe auch weiterhin mit Lotte souverän an dem Hund vorbei zu kommen. Kontakt hat Lotte natürlich zu großen Hunden, wenn auch nicht viel. Ihre besten Freunde sind zwei Westies... naja wenigstens doppelt so groß. Übrigens vertreiben sie zu Dritt "fast" jeden einzelnen Hund... zusammen sind sie stark... und soooooo groß :lachtot:

    Neee, sie hatte einfach Pech. Kam von der Frau wo sie nen "Zufallswurf" war in eine "Pflegestelle". Ich entdeckte sie im Internet. Besuchte sie und war etwas :schockiert: wie sie aussah. Das Wesen war halt nur super lieb und sie war inzwischen 4 1/2 Monate alt. Aber das nicht geimpft sein, verfilzte etc. war nicht das schlimmste. Das schlimmste war (was sich erst später zeigte), dass Lotte dort regelmäßig von drei großen Hunden überrannt wurde (und was noch???). Daher ihre Angst vor großen Hunden und nein es ist nicht immer einfach mit ihr raus zu gehen. Gleiche Ängste hätte wohl auch, bei entsprechender Erfahrung im Welpenalter, ein großer Hund ;) Aber das kriegen wir noch hin. :smile:

    ...und natürlich gibt es überempfindliche HH von kleinen Hunden ;), die gucken sogar Lotte erst schräg an wenn man ihnen begegnet :lachtot:

    Huhu Sarah,

    du stellst Bubi aus =) .

    Leider bin ich am 08.08. nicht in Hamburg. Drücke dir und Bubi aber aus gut 500 km Entfernung die Daumen und hoffe auf Fotos und nen ausführlichen Bericht :D

    Lieben Gruß

    Guten Morgen Sarah,

    danke das du nachfragst. Ich hab sie dann noch bei ihren Westie-Freunden untergebracht, auch wenn sie dann zu dritt allein waren. Lotte hat es gut verkraftet. Sind dann halt zurück gekommen und sofort mit den dreien raus. Die waren tatsächlich total müde. Habe den Verdacht, dass sie nicht wirklich geschlafen haben :???: Der Westie-Rüde (Max) hat allerdings in der Zeit einmal (gemischten) Durchfall gehabt... weiß nicht was ihn so aufgeregt hat. Auf jeden Fall war die Duftnote beim öffnen der Tür ganz schön heftig =)

    ... und Oma ist jetzt 90 :D

    Wünsche dir und euch Allen einen guten Start in die Woche :gut:

    @ Nocte: Wie ich schrieb hat Lotte grundsätzlich im ersten Moment Angst vor großen Hunden. Ich hebe sie NICHT hoch, wenn uns ein oder zwei große Hunde entgegen kommen. Ich lasse sie entweder ruhig vorbei laufen, lasse sie sonst ins Sitz gehen und warte mit ihr ruhig bis die Hunde vorbei sind. Irgendwie finden große Hunde Lotte immer ausgesprochen interessant, die gehen selten an ihr vorbei. Beim Freilauf ist mir Lotte zu Anfang regelmäßig vor Panik abgehauen. Heutzutage bleibt sie bei mir. Ich stelle mich dazwischen, gehe ruhig mit ihr weiter. Wir haben hier auch schon an einem ganz tollen Treffen aus dem DF teilgenommen. Lotte konnte selbst entscheiden wann sie mit den großen Hunden Kontakt aufnimmt und nach einiger Zeit klappte es auch. Die besagte Hundewiese ist für Lotte ein Albtraum, da sie dort schon mehrfach massiv bedrängt wurde. Die HH haben ihre Hunde dort leider nur sehr selten unter Kontrolle :hust:

    Ich habe nichts gegen große Hunde, ich habe nur etwas gegen HH "allgemein", die es lustig finden wenn mehrere Hunde auf einen anderen los gehen und dann auch noch nicht mal in der Lage sind die abzurufen... mangels Erziehung :headbash:

    Naja und wenn ich mit Lotte allein unterwegs bin hat sie nun mal nur mich und sonst niemanden ;)

    Ich habe meine Lotte auch erst ein Mal hochgenommen. Die HH von 3 großen Hunden fanden es lustig, wie diese Lotte massiv bedrängten. Lotte hat sowieso Angst (aus dem Zwischenlager, wo sie herkommt) vor großen Hunden. Ich ließ sie trotzdem erst unten. Sie suchte Schutz zwischen meinen Beinen. Einen Hund kann ich abwehren, aber 3???? Ich bat die HH der großen Hunde mehrfach ihre Hunde zurückzurufen. Zwei Hunde hörten nicht und der dritte erst nach Ewigkeiten. Die zwei anderen HH hielten es jedoch auch nicht für nötig ihre Hunde wegzuholen. Da habe ich Lotte auf den Arm genommen, wurde deswegen sogar beschimpft. Wisst ihr was, ich war stincksauer wegen dieser super tollen HH großer, schöner Hunde. Ich fand sie zum :zensur: . Kann seit dem nicht mehr mit Lotte auf diese Hundewiese gehen. Herzlichen Dank und ja, ich würde sie in so einer Situation wieder auf den Arm nehmen. Dank der toll erzogen Hunde, welche meine Lotte dann massiv bedrängen dürfen und ICH noch dafür BESCHMPFT werde, dass ich meine Lotte aus der Situation hole. Übrigens habe ich Lotte keine 5 Meter weiter wieder auf den Rasen gesetzt und bin mit ihr im großen Bogen um die Wiese weg gegangen.

    Und sicherlich gibt es jetzt noch welche die sagen, nein... aber hallo... die Lotte hätte die Situation durchstehen müssen. Danke. Könnt ihr gerne schreiben. Ich werde für Lotte SOLCHE Situationen auch künftig klären.

    Kommt uns heute ein Hund entgegen beobachte ich Lotte, lass sie ins Sitz gehen und stelle mich evtl. davor und wenn es klappt gehe ich mit ihr am Hund vorbei. Ich übe also mit ihr... sind es jedoch wieder viele Hunde aufeinmal bin ich halt auf die HH angewiesen.... und wenn es mit denen nicht klappt... hab ich wieder ein Problem :sad2:

    Fröhlichen Abend...