Beiträge von Marlis

    Hey Susisusi,

    das sieht doch himmlisch aus. Erkundige doch noch mal wegen der Hunde. Yorkis gehen doch als "Handgepäck". Das ist doch der Flug in einer Hundebox nicht nötig. Vll. könnt ihr sie dann ja mitnehmen. Müsste doch klappen. 2 Std. Flug sehe ich nicht als Problem an.

    Da unsere Mädels kastriert sind und wir die 2. Läufigkeit erst gar nicht abgewartet haben (wozu, Zucht etc. wollten wir nicht), können wir dir dazu keine Auskunft geben. Unser Max ist ein aktiver Rüde und soll es auch bleiben ;) .

    Jaja... unser Urlaub war megaklasse :D .

    Lieben Gruß

    Ich hab auch mal gelesen und keine Empfehlung für einen Maltheser gefunden, der passt doch 100 % zu den Wunschvorstellungen :D

    Gibt auch süße Kreuzungen zwischen Yorki und Maltheser etc.... alles aufgeweckte, erziehbare, tragbare, hübsche, nicht haarende Hunde :roll:

    So... und nun seid ihr wieder dran... :lol:

    Versucht BEIDE einfach "normal" weiter zu machen. Gebt ihnen ZEIT. Wieviel Zeit sie brauchen werdet ihr merken, auch dafür gibt es keine feste Norm ;)

    Nun genießt das Leben mit zwei bestimmt süßen Yorki's (ich hab immer noch keine Fotos entdeckt :roll: ).

    Es ist übrigens wirklich super schön zwei (oder drei :hust: ) Hunde zu haben. Das werdet ihr bald merken ;)

    Das klappt schon :gut:

    Hey,

    als erstes möchte ich doch um TOLERANZ der jeweiligen METHODEN bitten. Wir haben alle unterschiedliche Hunde, mit nicht immer der Norm entsprechenden Verhalten.

    Aber nun zum Thema:

    Meine Mädels (ja sie sind viel kleiner) hetzen sich auch so manches mal auf. Ich habe festgestellt, dass wenn ich es rechtzeitig bemerke und sie ins Sitz bringe und sie zusätzlich abschirme, sie diesen einen "komischen" Hund vorbei lassen. Bemerke ich es "etwas" zu spät, stelle ich mich "ganz groß" vor die Beiden (oder nur vor Loulou - je nach dem) und schirme sie widerum ab. Inzwischen langt ein Pfui bzw. ins Sitz bringen. Machen sie (vor allem Loulou) jetzt auch inzwischen, wenn es "eigentlich" schon zu spät ist. Sie beruhigt sich dann. Selbst wenn sie sich doch mal wieder zu zweit an der Leine hochwiegeln (und sie sind an EINER Leine), klappt es mit dem Sitz super. AUFBAUEN muss ich mich nur noch sehr sehr selten.

    Vll. ist auch das einen Versuch wert.

    Es gibt viele Wege zum Erfolg und nur der Besitzer und der Hund wissen, was bei ihnen zum Erfolg führt.

    Wünsche einen schönen Tag und viel Erfolg!!!

    Können die Hunde allein bleiben... dann gehe doch eine zeitlang mit jedem Hund allein ne Runde (wenn es deine Zeit auch zulässt). Vom Anschreiben halten wir auch nichts. Du schreibst, du kannst sie dann nicht ablenken... also erst Mal mit ihnen jeweils allein gehen, bis du sie einzeln im Griff hast und dann mit kurzen gemeinsamen Runden das gemeinsam "ruhig" Gassigehen üben. Euer "Neuzugang" muss sich ja auch erst richtig bei euch einleben und den Bezug zu dir richtig aufbauen.

    Das bekommt ihr hin. Hier gibt es bestimmt auch noch weitere Tipps.

    Kopf hoch!!!