Beiträge von Marlis

    So kenne und praktiziere ich es auch.

    Sitz -> Zeigefinger halb schräg nach oben

    Platz -> ganze Handfläche ein Stück nach unten bewegen. Die ersten Male den Hund erst in Sitz bringen, mit der flachen Hand und einem Leckerlie (mit dem Daumen UNTER der Handfläche festhalten) vor der Schnauze des Hundes langsam die Hand nach unten, bis auf den Boden bewegen und Platz sagen.

    L O B E N.... L O B E N... L O B E N... und Leckerlie geben... bei Erfolg... sonst einfach immer wieder versuchen... mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld.

    Viel Erfolg... ;)

    Ich habe mal gelernt, dass man parallel zum "Kommando" auch ein Handzeichen mit dem Hund einstudieren sollte. Das handhabe ich bei Lotte auch und sie weiß oft schon auf Grund der Handzeichen was sie machen soll... schon Handzeichen ausprobiert?

    Am Halsband würde ich auch nicht hochziehen ;)

    Viel Erfolg und Geduld... er ist ja auch noch jung... zahnt er nicht auch gerade :???: ... da sind sie dann ja auch etwas unruhiger...

    Ich finde das Verhalten von deinem Hund auch nicht ungewöhnlich und würde eher die Freundin mit der läufigen Hündin zur Rede stellen!!

    Für mich stellt sich die Situation wie folgt dar: Eine läufige Hündin, vier Rüden die schon den Duft aufgenommen haben und ein fremder Rüde, der durch Zufall auf das Rudel stößt... es musste eskalieren.

    Weiteres Training okay... Panik nein... war für mich eher ein "Kampf" um die läufige Hündin.

    Nach dem Westie forschen und nachfragen etc. ganz wichtig... klar

    Kopf hoch... das wird schon!!

    In der Situation hätte ich auch sofort meine Lotte hochgenommen :ops: Lotte findet große Hunde sowieso nicht so toll und dann noch ein ungebändigter... das hätte sicherlich schlimmere Folgen für sie gehabt ;)

    Dazwischen stellen habe ich an "ruhigeren" Orten allerdings auch schon versucht... und Frauchen/Herrchen aufgefordert ihren Hund zurückzurufen ;)

    Das war schon okay...

    Habe ich es richtig gelesen, dass du als "verantwortungsvolle" HH mit deinen Hunden in die Kneipe und zu Open Air Konzerten gehst? Sorry, dann tun mir deine Hunde leid.

    Ich bleib dabei, anleinen darf wer möchte OHNE dafür verurteilt zu werden.

    Wir geben hier alle unseren Hunden so viel Freilauf wie irgend möglich... aber Respekt hat noch niemanden geschadet!!!

    Hallo,

    ich muss Lotte anleinen, da sie bei so vielen Hunden (gerade bei größeren) auf Grund ihrer Vergangenheit leicht in Panik gerät und versucht wegzulaufen. Das ist zwar schon besser geworden, doch ist es mir sicherer... bevor sie vor lauter Schreck auf die Straße und evtl. vor ein Auto läuft :schockiert:

    Es kann ein anderer doch gar nicht beurteilen WARUM ich meinen Hund anleine und sollte es deswegen akzeptieren.

    Warum also soooo böse auf angeleinte Hunde :???:

    :???: Ich wollte niemanden hier auf die Füsse tretten :ops:

    Ja, dass Problem ist halt, dass Lotte leider sehr oft "ernsthaft" mit Meerschweinchen, Ameise und "wieso kann die laufen - die werden doch eigentlich getragen" etc. etc. verurteilt wird. Ich gebe zu... ich reagiere im Moment etwas genervt darauf... :headbash:

    Ich liebe sie halt... wie ihr eure... und sie ist so ein Energiebündel, dass fröhlich rumläuft, aufmerksam und neugierig ist. Heute durch den Wald tobte und auch nach einer Stunde noch lange nicht fertig war. So... ja so... sieht sie leider kaum jemand :schockiert:

    Also... Entschuldigung an euch... und immer noch grummelig auf die ANDEREN... hoffe ihr versteht mich wenigstens ein bisschen...

    Ich wünsche euch allen wirklich einen schönen Abend... schnief...

    Fällt es euch auf.... bei großen Hunden schreiben alle von HUNDEN... bei kleineren Hunden wir nur von FUSSHUPEN geschrieben...

    H A L L O das sind auch HUNDE... ich habe wirklich gedacht, dass wenigstens in einem Hundeforum JEDER Hund als Hund anerkannt wird.

    Wünsche euren Dinosauriern und euch noch einen schönen Tag...

    Sorry... es nervt wirklich enorm... immer diese Diskreminierung... :mocken: