:explodieren:
ich könnte immer platzen vor Wut wenn ich soetwas lese... doch leider nichts ändern...
:explodieren:
ich könnte immer platzen vor Wut wenn ich soetwas lese... doch leider nichts ändern...
Hallo Sushisushi,
ohje... diese Zecken sind dieses Jahr wirklich heftig. Lotte hatte auch schon eine
Ich werde ihr jetzt parallel Knoblauchgranulat geben. Hilft auch sehr gut gegen Zecken. Den Tic-Click kannst du auch ausprobieren... hat bei Lotte nur leider nicht wirklich angeschlagen. Bekommst dein Geld dann aber wieder zurück (Kaufpreis Euro 25,00).
Schönen Tag noch...
Selbst meine Lotte (gegen alle vorherigen Ansagen) ist noch bis zum 1. Lebensjahr gewachsen. Mit 6 Monaten war sie noch lange nicht fertig. In den Monaten nach dem 1 Lebensjahr hat sie an Statur noch zugenommen.
Also die meisten Hunde die ich kenne (egal wie groß) wachsen mindestens bis zum 1. Lebensjahr. Danach verändert sich dann halt oft nur noch die Statur.
Also ich bin Lotte "ohne" Maulkorb Bus und Bahn gefahren. Die Busfahrer/in haben Lotte jedes Mal gesehen und ich brauchte weder einen Maulkorb noch musste ich für sie ein Fahrticket kaufen. Lotte saß immer auf meinem Schoß.
Ab welcher Größe müsste denn so ein Ticket gekauft werden??
In der "Stadt" werden die Welpen 3 x geimpft. In den Randgebieten und vor allem (wohl) noch auf dem Land habe ich oft gehört, dass die nach wie vor nur 2 x impfen. Hmmmm... was jetzt besser ist
Hallo,
auf Grund der Allergie würde ich auch auf jeden Fall einen Hund wählen, welcher geschoren/geschnitten werden muss. So spontan fallen mir die Westhighlandterrier und Yorkshireterrier dazu ein.
Beides sehr agile Hunde. Yorki's sind übrigens Hunde, welche für Allergiker absolut geeignet sind (sie haben auch keine Unterwolle). Wenn er dir zu klein ist... google mal, ob es auch größere Hunde gibt.
Toi, toi, toi und berichte doch mal, wofür du dich entschieden.
Ps. Die von dir genannten Hunde sollten auf Grund deiner Allergie nicht in deine engere Wahl kommen.
Liebe Trillian,
die Hunde waren so groß, sorry, da geh ich nicht in die Knie... dann sind die ja größer als ich (bin ja selbst nur 1,67 m ) und ob dass dann noch die richtige Wirkung hat, wenn ich kleiner bin... seufz... so was blödes.
Was kann ich denn sonst noch tun?
Lotte
Yorkshire-Terrier
ca. 23 cm Schulterhöhre
ca. 3 kg
1 Jahr und 3 Monate alt.
Ach ihr fleißigen...
Ich Blödi bin gestern nach dem ersten Wohnungsputzanfall prompt auf dem Sofa eingeschlafen.
Wieder nix mit Fotos
Und Francisca war schon wieder sooo fleißig
Jaja... wir haben super süße Fellnasen..
Fröhlichen Tag noch...
Also ich kann das Problem sehr gut nachvollziehen.
Lotte hat einfach Angst wenn sie von großen Hunden bedrängt wird. Vor gut 2 Wochen waren wir auf einer Hundewiese (dort dürfen die Hunde ohne Leine rumlaufen) und prompt zog Lotte gleich drei große Hunde an. Sie verkriecht sich dann schon zwischen meine Beine. Die Hunde hab ich mit "ab" angebrüllt, einige der drei Hundebesitzer versuchten aus der Ferne ihre Hunde abzurufen (was natürlich nicht klappte), dass alles hat nur leider gar nicht geholfen. Kurzer Hand hab ich (auch wenn man es nicht soll) Lotte auf den Arm genommen und erneut die Hunde mit "ab" angebrüllt. Zwei Hundebesitzer erbarmten sich dann ihre Hunde zu holen. Den dritten brüllte ich noch mal an. Alle schimpften mit mir, weil ich Lotte auf den Arm hatte - aber geholfen hat mir niemand. Seit diesem Erlebnis geht Lotte wieder sehr ängstlich auf andere Hunde zu. DANKE, DANKE, DANKE...
Bitte wie soll man denn reagieren, wenn der Hund auch noch von drei Hunden zur gleichen Zeit bestürmt wird.
Es kamen dann noch so nette Kommentare wie... die ist wohl läufig... nein, kastriert!!!
Die Hundewiese kann ich mit Lotte auf jeden Fall die nächsten Wochen wieder knicken... und fange wieder da an, wo wir vor ein paar Monaten waren.
Kann mir vielleicht dazu auch mal jemand einen Rat geben, bin deswegen wirklich sehr verzweifelt und über die Reaktion der Hundebesitzer gefrustet.
Sorry, dass ich hier mein Problem mit einbringe, fand es nur sehr passend...