Beiträge von Marlis

    Hallo,

    sollt ihr denn jetzt nicht Schonkost füttern? Habe ich bei Darmproblemen mit Lotte immer sofort gemacht - auch auf anraten meines TA. Nach einer guten Woche (1 Tag garkein Futter und dann nur Nudeln und Hähnchenbrustfilet - fand Lotte megalecker :D ) habe ich sie wieder LANGSAM auf ihr normales Trofu umgestellt. Das die Gassigänge bei Darmproblemen nicht ganz regelbar sind ist normal (seid froh das er/sie sich meldet ;) ). Das spielt sich aber ein, wenn alles wieder okay ist. Als bei Lotte der Darm wieder okay war hat sie Joghurt täglich (und immer noch) bekommen. Das baut (lt. meinem TA) die Darmflora auf und hält sie stabil.

    Alles wird gut... und immer mit der Ruhe :gut:

    Ach... und Wasser würde ich auch IMMER zur Verfügung stellen.

    Lotte und ich wohnen im Hochpaterre und wenn sie abends/nachts etwas sieht oder hört, was sonst nicht zu hören bzw. sehen ist schlägt sie an. Reagiere ich nicht legt sie auch richtig los. Auf der einen Seite ist es mir (wegen der Nachbarn) etwas unangenehm, auf der anderen Seite bin ich mir ziemlich sicher, dass bei Lotte und mir so schnell keiner einbricht.

    Ich wohne auch in Hamburg / Bramfeld (ruhige Seitenstraße, trotzdem zentral und zahlreiche Busanbindungen). Bei mir wohnen einige auch mit größeren Hunden. Eine Courtage ist bei uns nicht fällig, die Mieten sind okay.

    Wenn Interesse besteht schicke ich gern nähere Angaben.

    Toi, toi, toi...

    Hallo,

    hab mal wieder (ich blöde Kuh - geht mir immer schlecht danach) die Hund in Not-Rubrik auf dieser Seite angeklickt und bin dabei über einen Rüden gestolpert (Boy, Seite 853), der unbedingt eine/mehrere Patenschaften braucht, da er sehr viele Verletzung hat und noch lange nicht vermittelt werden kann.

    Woher weiß ich nun, dass mein Geld wirklich bei und für diesen Hund ankommt?

    Kann mir jemand Tips geben?

    Lotte habe ich letzte Woche eine Zecke unterm Kinn rausgeholt. Es entstand für 2/3 Tage ein Gnubbel, der war dann wieder weg.

    Vorgestern hatte sie wieder unter dem Kinn eine Zecke, da entstand nach der Entfernung jedoch kein Gnubbel :???:

    Der einzige Unterschied, die erste Zecke habe ich mit einer Zeckenzange rausgeholt und die zweite mit einem Haken... ob das was mit einander zu tun hat :roll: ... kann natürlich auch Zufall sein.

    Die Westies von meinem Freund haben auch oft nach einer Zecke einen Gnubbel, bis jetzt gingen die alle von allein weg.

    Lotte läuft mir leider vor oder hinter die Füsse... ich pass ja schon auf. Inzwischen stupst sie mich (meistens) an, wenn sie zu mir kommt.

    Beim Ballspielen (bzw. schießen) steht sie leider sehr oft genau in Schußrichtung... so manchen Ball hat sie schon mal abgekommen. Sie stellt sich trotzdem noch so hin. Ich werfe jetzt lieber den Ball...

    Dafür stoße ich mir oft genug den Kopf, wenn ich mal wieder irgendwo rumkrabbel und den Ball aus einer Ecke hole... stört sie auch nicht, wenn mir wieder mal der Schädel brummt :lachtot: