Beiträge von Marlis

    :lachtot: Voll erwischt...

    Lotte bekommt seit ihrer Kastration sehr oft Leckerlies aus Hühnerfleisch (sind zu 97 % fettfrei)... naja und da braucht man so einfache Kaurollen u. ä. ja kaum noch angucken.

    Auf der Arbeit hat sie z. B. einen Belohnungs-/Leckerlieball von meinem Chef geschenkt bekommen... seit dem wird das Futternapf kaum noch angeguckt, es sei denn Frauchen ist gaaaaanz gemein und füllt nur ganz wenig rein und erst wieder wenn "richtig" gefressen wurde.

    Jaja... sie sind ja net dumm die Fellnasen :D

    Hallo HC,

    das finde ich ja interessant, der Flug ist gut verlaufen und HC war "Handgepäck" :D nett wahr. Da darf man dann einfach Hund mitnehmen? Bin mit Lotte noch nie geflogen, Hotels ja... aber immer mit dem Auto hingefahren ;) .

    Ja Strand und Löcher buddeln ist toll... leider auch im Garten von meinem Freund... der Stock (sie liebt Stöcker über alles) muss ja irgendwie versteckt werden :lachtot: . Hat HC auch Kaninchenbauten untersucht... die Erfahrung fand ich nicht so klasse (hatte Angst, dass sie nicht wieder raus kommt)... aber Lotte fand es um so interessanter =)

    Wünsche euch einen fröhlichen Tag...

    und nein ich hab die Fotos nicht vergessen... war nur mal wieder nicht Zuhause... ne Freundin langzeitkrank im Krankenhaus und Morgen nullt meine Mum... hat mal jemand ne Tüte Zeit für mich :ops:

    Danke, ja genau den kleinen Kerl meine ich.

    Ich verstehe solche Menschen einfach nicht und finde es einfach super schön, wenn es Menschen gibt, die sich dieser Tiere annehmen und sie pflegen.

    Wünsche euch und euren Fellnasen einen schönen Tag..

    Hallo Roki,

    ich habe auch eine kleine, zarte Fellnase... die auch sehr gern auf meinem Schoß sitzt - auch jetzt gerade... ich finde es nicht doof... ich finde es schön.

    Wann hast du denn einen Termin mit dem Hundetrainer ausgemacht?

    Was hat denn der Tierarzt gesagt?

    Drücke Amy die Daumen, dass es nichts schlimmes ist :gut:

    Bei so massiven Problemen würde ich sofort einen Hundetrainer holen. Da scheinen mehrere Baustellen zu sein. Naja... und ein Trainer wird wohl günstiger als ständig neue Möbel ;)

    Toi, toi, toi...

    Also im FS wurde das so geübt, das die HH zuerst nur die Zimmertür zwischen sich und den Hunden schloß. Gelobt wurde nur, wenn die Hunde ruhig waren. Als nächstes zog sie Jacke und Schuhe an, nahm ihre Handtasche und schloß wieder eine Zimmertür (erst kurz und dann länger). Als nächsten Schritt zog sie sich wieder an, nahm den Haustürschlüssel und ging zur Haustür raus und schloss diese (wieder erst kurz und dann länger). Gelobt wurde wie gesagt nur, wenn die Hunde ruhig waren.... und das waren sie erstaunlich schnell.

    Wenn du deinen Hund draußen hören kannst ist doch spitze... VIEL ERFOLG UND KRAFT... ihr schafft das schon :gut:

    Also wenn ich mich selbst dabei mal kritisch beobachte...

    Manchmal mache ich selbst zuviel Wind um etwas. Höre dann noch von verschiedenen Seiten so viel unterschiedliches und habe auch noch (sehr zu meinem bzw ihrem Leid) eine ziemlich ängstliche Hündin, welche in Gesellschaft ihre beiden Freunde total selbstsicher ist... jedoch allein kaum Gassi gehen mag. Überlege jetzt schon mir einen zweiten Hund anzuschaffen... nur müsste dazu in erster Linie mein Arbeitgeber sein okay geben, da Lotte ja jeden Tag mit zur Arbeit kommt. Ungewohnte Wege sind zur Zeit wieder sehr schwer mit Lotte zu bewältigen. Sie hatte leider ein blödes Erlebnis auf der Hundewiese und seit dem ist ihr Selbstbewusstsein (wenn ich allein bin mit ihr) fast wieder auf null... könnte echt heulen... fange also wieder von vorn an und hoffe nicht zu viele fehler zu machen.

    Das Problem bin wohl (auf jeden Fall zum Teil) auch ich... bin halt einfach auch unsicher und das überträgt sich bestimmt auf Lotte.

    Fazit: Der Hundhalter ist oft das Problem... bei Lotte auch die Erfahrungen aus ihrem "Zwischenlager"... und meine Angst etwas verkehrt zu machen und die daraus resultierenden Fehler... :sad2:

    Nicht verzweifeln... kannst du mit den "netten" Nachbarn nicht reden und ihnen klar machen, dass du mit deinem Hund daran arbeitest?

    Habe in einer Sendung im FS mal gesehen, dass eine HH auch große Schwierigkeiten hatte. Ein Hundetrainer kam und gab ihr super tolle Tips und siehe da, nach ein paar Wochen Training blieben (sogar zwei) die Hunde ohne Theater allein.

    Kannst du sonst von "außen" hören, ob dein Hund bellt wenn du gehst? Ich höre immer (naja vielleicht einmal in der Woche - öfter muss Lotte nicht allein bleiben), ob Lotte anschlägt wenn ich gehe. Ich lasse sie jetzt manchmal extra allein (für ca. 2 Std.), damit sie es nicht wieder verlernt.

    Kopf hoch... alles wird GUT ! ! !