Beiträge von Marlis

    @ H.C.: Es "soll" besser sein, wenn die Ohren stehen, da dann die Entstehung von Ohrenentzündungen etc. stark eingedämmt wird. Naja... und das wollte ich Lotte ersparen und so hab ich massiert... massiert... massiert :lachtot: Ich finde die Hunde "nach" dem Hundefriseur immer nur süüüüüüüüüüß. H. C. ist aber auch ne süße Fellnase ;)

    Ups... nene... die anderen natürlich auch... und Kilian, finde ich, hat nen total süßen, lieben Blick. Verstehe, dass ihr den mitnehmen musstet. Ich könnte nicht mit einer Züchterin befreundet sein. :hust:

    @ KatjaH: Deine Nervosität verstehe ich sooooooo sehr.... und klar... wir möchten F O T O S :D

    Danke schön :ops:

    Besonders stolz bin auch auf ihre "stehenden" Ohren. Als ich Lotte bekam hingen die total runter. Meine Hundefriseurin gab mir dann den Tip die Ohren zu massieren. Das hab ich dann auch wochenlang bei jeder Gelegenheit getan. Heute hängen die Ohren nur noch wenn sie platt ist :D

    Ja, ja... und rollen kann sie mit den Augen :lachtot:

    Jetzt kommen endlch Bilder von Lotte :D

    Externer Inhalt img20.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img20.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img20.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Lotte und ihre Freunde:

    Externer Inhalt img20.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lotte und ich ;)

    Externer Inhalt img20.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war es jetzt aber auch erst mal...

    Wünsche euch noch einen schönen Abend und lieben Gruß

    Ha... hab mir mal den Leitfaden ausgedruckt... dat fangen mene Lotte und icke doch mal nächste Woche an... ohje... wie überwinde ich nur den inneren Schweinehund :lachtot:

    Josera bekommt man inzwischen auch in Shops. Einfach auf der Homepage von Josera nach den Shops gucken. Bei anderen Herstellern evtl. auch möglich. Ansonsten gibt es auch z. B. zoop**s im Internet die führen auch sehr viele und gute Futtersorten u. a. auch Josera ;)

    Ich sage mir immer, mein Hund ist darauf angewiesen, dass ICH ihm vernünftiges Futter etc. kaufe... er selbst kann es nicht. :roll:

    warum hast du einen hund, und warum genau diesen?
    Ich ließ in einer Beziehung zwei Hunde zurück und habe ein Leben ohne Hund nicht mehr ausgehalten.
    Es sollte auf jeden Fall ein kleiner Hund sein, da ich eine 50 qm Whg. habe und ich das für große Hunde zu klein finde. Auch kann ich einen kleinen Hund mit zur Arbeit nehmen... einen großen nicht. Wir (Lotte & ich) leben in einer großen Stadt... für große Hunde auch nicht immer ganz einfach. Finde das Leben insgesamt mit einem kleinen Hund unkomplizierter.
    Ein Yorki ist es geworden, da ich in einer Anzeige ein völlig verwahrlostes süßes Hundemädchen sah... egal welcher kleinen Rasse ;)

    damit du nicht alleine bist? als kind-ersatz? als sportpartner? als lebendiger staubwedel? (*g*) als freizeitgefährten? als partnerersatz?
    Als Bereicherung in meinem Leben - ein Leben ohne Hund... da fehlt was gaaaaaaaaanz wichtiges. Ne hab noch ne Mum, ein (erwachsenes) Kind, eine Oma, etc. Freunde, Sport... ne keine Lückenbüßerin für irgendwas :D

    warum ausgerechnet einen labrador/schäfer/staff/chi/ etc.?
    Wegen der Größe... weil ich Terrier auch sehr mag... weil sie da unbedingt weg musste wo sie war... und siehe oben...

    Hallo,

    also mein Freund hat zwei Westies und ich - klar - meine Lotte. Lotte liebt die Hunde von meinem Freund über alles. Wenn wir dann mal länger mit ihnen zusammen waren leidet Lotte auch erst in den ersten Tagen. Dann fahre ich für ne Stunde hin, halte den Kontakt bewusst wieder etwas kürzer, inzwischen haben sich die Hunde ganz gut daran gewöhnt, dass sie nicht immer zusammen sind. Selbst Lotte leidet nicht mehr so doll. Sie wissen halt, irgendwann sehen wir uns wieder. Die Hunde von meinem Freund haben es da etwas leichter, da sie immer zu zweit sind...

    Bei Lotte und Co. war es "ein sich daran gewöhnen"... das klappt.

    Mit anderen Hunden spielt Lotte übrigens auf Grund ihrer Freunde auch kaum... finde ich ziemlich blöd :/ Aber vielleicht wird das ja auch noch.

    Alles liebe... und Geduld...

    Hallo,

    also wenn dein Hund schon so manches Mal Durchfall hat, solltest du das Futter etc. überdenken und zum Aufbau der Darmflora Joghurt und ähnliches täglich geben.

    Aber die Rute... die lass mal schön wie sie ist :gott:

    Wenn Lotte Durchfall hat (erst einmal) klebt auch alles im Fell... deswegen wird sie nicht zum Nachthund geschoren. Wenn das Fell etwas zu lang ist, kommt es auch mal vor, dass was hängen bleibt, und da helfen dann keine feuchten Tücher (hach... das wäre ja einfach und schön)... nee, die muss immer gleich richtig ran ans Wasser.

    Übrigens, jeder Hund setzt sich zu gerne auf den Po wenn er da was hängen hat :D

    Also... sieh zu, dass du die Darmflora etc. in den Griff kriegst und gut ist.

    Wünsche euch ein fröhliches Woe. :gut:

    War nichts bös gemeint nur eine spontane Reaktion der anderen und große Sorge um einen so jungen Hund, der solche massiven Symptome hat. Da hilft kein Tee etc., da braucht er auch Medizin. Ohne TA geht da nichts mehr :gott:

    Wir würden uns freuen zu hören, was der TA gesagt und wünschen dem Kleinen auf jeden Fall GUTE BESSERUNG ;)

    Hallo Daniela,

    nicht schmollen... lesen... sacken lassen... und in RUHE reagieren. Mit deiner Wut im Bauch hilfst du weder dem Hund noch hat hier dann jemand Lust weiter Ratschläge zu geben ;)

    Hier ist sicherlich KEINER, der es gutheißt wenn ein Tier geschlagen wird!!!

    Die Rechtslage können wir alle LEIDER nicht ändern... auch wenn es jeden von uns schon mal wütend gemacht hat.

    Versuche doch noch mal GANZ RUHIG mit der Frau zu reden. Oftmals liegt in der Ruhe die Kraft!!!

    Wenns nicht... auch nach 2/3 Versuchen... klappt... aber erst dann:
    Sammel Zeugen, Beweise und gehe zum Ortnungsamt o.ä. Der Hund MUSS aus rechtlicher Sicht von einer Behörde abholt werden. DANN aber auch erst dann, kannst du dich um das Tier bemühen.

    Nun atme mal tief durch... knuddel deine Hunde... und beginne den Tag mit einem Lächeln. Du hilfst weder dir noch dem Hund, wenn du denn ganzen Tag wütend durch die Gegen läufst ;)

    Finde es toll, dass du dich um das Tier kümmern möchtest und wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.