Es gibt auch ohne Schaden reguläre Kündigungsfristen, dauert dann halt, je nach Vertragslaufzeit.
Das kann ich so bestätigen. Fussel Premiumvertrag bei der Agila wurde in 2020 zum Ende der Vertragslaufzeit 2021 ( wegen Umstrukturierung, Preisanpassung) gekündigt, also 1 Jahr vorher. Da war er 12 Jahre alt und schon 11 Jahre versichert. Ich durfte mir jedoch kulanterweise einen neuen Tarif aussuchen und habe wieder die Vollversicherung gewählt, zu gleichen Konditionen, doch mehr Komfort, wie Videosprechstunde, Notärztlicher Dienst zuhause und Reiseversicherung. Ich wusste das sich der Beitrag erhöht und zahle nun fast das Doppelte. Egal, es hat sich bei ihm und seinen vielen Erkrankungen immer gelohnt
Momentan ist sein Budget ausgeschöpft, das noch bis August, doch ob er das noch mit dem Nasentumor erlebt, ist sehr fraglich.
Zwei Wochen nach der Krebsdiagnose erlitt er einen Kreuzbandriss ( Anfang Dezember 2023), den wir seitdem konservativ behandeln ( weil unter 10kg Gewicht) und die Unterwasserlaufband Therapie wird über die OP getragen, mit 20% Selbstbehalt, also sehr überschaubar. Heute läuft er schon wieder richtig gut.
Fussel CT, zur Abklärung des Nasenkrebses, anschließende Rhinoskopie mit Spülung, Probenentnahme zur Pathologie und Entfernung eines entzündlichen Atherom hatte Ende November 022 zusammen 1600€ gekostet, das die Versicherung übernommen hatte und das nur, weil eben das Atherom mit entfernt wurde, also eine OP mit Schnitt stattfand.
Ähnlich wie bei der ersten Rhinoskopiefast 3 Monate vorher mit ziehen eines Backenzahnes für knapp 1000€.
Ich bin froh die Versicherung dort abgeschlossen zu haben und der Zwerg ist von Anfang an auch dort versichert. Sein Krankenbudget ist auch schon, wegen seiner Vergiftung und ständiger Überprüfung der Leberwerte, fast aufgebraucht. Doch ab April steht wieder das volle Krankengeld zur Verfügung und ich hoffe, das wir es diesmal nicht brauchen.