Maja geht es blendend. Wir haben sehr viel Spaß mit ihr, die ist aktiv, hüpft durch die Gegend wie ein junges Reh und hat wirklich sooo viel Freude am Leben und unterwegs sein. Hab immer wieder Trönen in den Augen, wenn ich sie aktuell beobachte. Die Haut ist suuuper schnell verheilt. Waren selbst überrascht, wie fix das wieder erledigt war. Aktuell kommt an manchen Stellen schon wieder erster Flaum 😍
Hallo Pia, wie geht es Maja? Sind die Nebenwirkungen abgeklungen?
Fussel hat jetzt 3 Monate, seit der Nasenspülung Ende November, geschafft! Wir hatten die anberaumte OP mit Spülung vor 2 Wochen wieder absagen / schieben können, da bei erneuten Niesanfällen ein wenig Blut beigemengt war, doch diese wieder verschwanden.
Seit 2 Tagen nießt er wieder vermehrt, doch noch ohne Blut, aber es ist nur eine Frage der Zeit wann es wieder losgehen wird. Selten quietscht er nun leise beim Atmen, das werde ich weiter beobachten.
Mittlerweile haben von Metacam Tabletten auf flüssig gewechselt, weil er davon argen Juckreiz bekam und er verträgt es nun weiterhin sehr gut. Als Magenschutz gebe ich eine Stunde vor der Medikamentengabe Ulmenrinde, sodass der Magen geschützt wird, das klappt wunderbar.
Ansonsten geht es ihm momentan richtig gut, er ist sogar nun manchmal richtig albern, will spielen und zergeln, das hatte ich lange nicht mehr. Er erscheint irgendwie verjüngt, das freut mich so sehr für ihn!
Wir arbeiten noch tapfer an seinem Bein, sind mittlerweile (nach 10 Wochen) schon insgesamt 1,5 Stunden täglich auf allen Vieren unterwegs. Einmal die Woche geht es noch auf das Unterwasserlaufband und auch das macht er richtig klasse. Vor einem Monat konnten wir mit Gewichtsmanschetten anfangen, da hat er sich von 5g nun auf 50g gesteigert. Seine Physio ist von Fussels allgemeinen und altersgemäßen Zustand hell begeistert. Also, er kämpft sich tapfer durch alle Unwegsamkeiten.
Am Start ist auch sein Cabrio, was wir vor einem Jahr angeschafft hatten.
Dieser Fahrradanhänger mit Schiebefunktion chauffiert ihn nun in weitere Gegenden, damit er, aber auch ich, keinen Kitzrappel bekommen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich habe sogar Urlaub gebucht und hoffe so sehr das Fussel ihn noch erleben darf!!!!! Im Mai / Juni geht es dann nach Dänemark! Ansonsten klar, genießen wir das Leben im Hier und Jetzt!!!
Liebe Grüße und weiterhin alles erdenklich Gute für Maja!!!!
Fussel bekommt wegen seiner chronischen Pankreatitis schon mehrere Jahre nur Kartoffeln als KH Quelle, Peppino auch schon länger wegen seiner Futtermittelallergie.
Behilflich kann ich hier wohl nicht sein, denn ich koche schon jahrelang und bleibe auch dabei. Das Futter ist auf die Erkrankung angepasst, dazu Enzyme Pro- und Präbiotika und es geht ihm gut. Ich würde auch nicht zu viel experimentieren, doch manchmal bleibt einem ja kein anderer Weg.
Weiß aber eigentlich gar nicht, welche Untersuchungen wir jetzt sinnvollerweise machen "sollten". Ein Allgemein-Check wird gemacht mit Blutbild, Kot und Urinuntersuchung wo es dann eine Nachbesprechung geben wird, soviel weiß ich mal.
Da wird ja schon eine Menge abgeklopft, gut das du das machen lässt. Ab dem Alter, wie dein Hund gerade, habe ich immer mindestens 1x im Jahr einen Organschall machen lassen und gegebenenfalls auch ein Herzultraschall.
Normalerweise kommt das schlechte Hören schleichend, sodass man sich auch darauf einstellen kann. So plötzlich, wie du das beschreibts, kannte ich nur von einem unserer Hunde. Er konnte plötzlich extrem schlecht hören, aber auch schlecht sehen und die Orientierung fiel im schwer. Bei ihm war es eine mittlere Herzklappeninsuffizienz die es auslöste. Als er medikamentös eingestellt war, verschwanden die Symptome wieder auf das alterstypische Maß. Das heißt, leichter Seh- und Hörverlust, doch da war er schon 15 Jahre alt und wurde fast 18 Jahre.
Berichte mal was dann dabei rauskommt, denn 12 Jahre ist ja noch nicht so alt für einen Dackel.