"Lass es" ist gut, das hatte ich noch nicht. Werde ich versuchen, Danke.
Kurz und knackig. Ja, so ein Nein nutzt sich wirklich unglaublich schnell ab und mir begegnen draußen auch so manche Hunde die wohl "Nein" heißen müssen.
Probiere es, wenn nicht führen bestimmt auch noch andere Wege nach Rom.
Ja das dachte ich auch aber wenn ich zum Beispiel am PC sitze, kratzt er so das es echt weh tut. Das kann man dann schlecht ignorieren.
Kann man ignorieren, mache ich in diesem jedoch Fall nicht, denn wie du sagst, Geli, es tut weh. Ich finde es auch frech. Oft hat Peppino das gemacht wenn Futterzeit war und da ich das "Nein" schon woanders etabliert habe, setzte ich ein nicht lautes aber strenges "Lass es" dafür ein und zeige ihm gleichzeitig meine Handfläche zum runtergehen an. Ich weise da auch keinen Platz zu oder so, er soll das nur unterlassen und sich hinlegen oder stehen wo er will. Oft legt er sich dann in Sichtweite zu mir auf den Flurteppich und bellt ein- bis zwei Mal, das ignoriere ich dann. Dann bleibt er da liegen oder trollt sich auf einen seiner Plätze. An der Haltestelle würde ich es ähnlich praktizieren, da könnte man ihn mit der Leine ein bisschen auf Abstand halten. Ich kann da auch sehr hartnäckig sein.
Einen ganz süßen Fratz hast du da und ich sehe in Casper auch eine ordentliche Portion LH Chihuahua.
Ida kam mit 4,5 Monaten mit ca. 24 cm Schulterhöhe und 4,7 kg. Inzwischen ist sie 6 Monate alt und ca. 32 cm hoch und wiegt ca. 6,5 kg. Was meint ihr, kommt da noch was? Wie war das denn bei euren kleinrassigen Hunden?
Ist sie kurz- oder langbeinig?
Rechne mal mit dem Ende des Höhenwachstums so um die 9-10 Monate, wobei sich das Wachstum verlangsamt.
Ich schätze sie später mal auf 35 - 40 cm und um die 8-9 kg.
So war es bei meinem langbeinigen Jack Russel - Chihuahua Mix und Pinscher - Terrier Mix.
Peppino ist ein Chihuahua und kam mit 4 Monaten im April 2022 zu uns.
Er war damals 22cm hoch und wog 2kg.
Jetzt ausgewachsen mit 20 Monaten ist er 27cm hoch und 3,4 kg schwer.
Ich bin momentan auf der Suche nach einer/einem passenden Hundetrainer/in im Raum Berlin, damit ich hier die bestmögliche Grundlage für mich und meine Hündin schaffen kann.
Ich weiß nicht in welchem Bezirk du wohnst, diesen Trainer habe ich gefunden und der soll sehr gut sein. Er bietet auch Einzeltraining im Grunewald oder woanders an.
D.h. wenn die Zahnsanierung bei 1000 € landet dann ist dein Budget ja fast komplett aufgebraucht.
Wenn man bei der Agila Kranken- und OP Versicherung hat, wie ich und ein Zahn gezogen werden muss ( bei Fussel mehrmals in seinem Leben), dann lief das immer über die OP Versicherung und das Krankengeld wurde nicht angetastet.