Ich habe ein paar Fragen zum Lebensmitteleinkauf in Dänemark. Findet man in Dänemark Metzgereien, Bäckereien und kleine Supermärkte in Dörfern oder muss man da unbedingt in eine Stadt. Ich koche für Tidou und er bekommt jeden Tag Rindfleisch. Wir kochen auch oft für uns, da wir mit dem Camper unterwegs sind. Restaurant ist ja mit Hund nicht möglich, so werden wir sicher täglich kochen. Der Kühlschrank ist aber nicht so riesig, dass es für mehrere Tage ausreichen würde. Letztes Jahr in Kroatien war es manchmal schwierig Rindsteak zu kaufen. Hackfleisch verträgt er leider nicht.
Ich weiß jetzt nicht wo genau ihr dort Urlaub macht, doch in jedem größeren Ort (z.B. Hvide Sande, Sondervig, Nr. Nebel etc) findest du Bäcker, oft Fleischer und Supermärkte, dort gibt es auch Rindfleisch. Wenn er Rind verträgt müsste er doch auch pures Rinderhack vertragen, oder? Das gibt es dort auch.
Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du in den Ferien kein Lamm, Ziegen und Pferdefleisch findest. Ist das während den Ferien in Dänemark oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wir brauchen zwar nur Rindfleisch für Tidou und ab und zu Fisch.
Genau, diese Sorten findet man dort natürlich in den Supermärkten nicht, deshalb nehme ich für die 4 Wochen Reinfleischdosen mit, oder kaufe vor Ort eben mal Fisch, Ei, Quark. Peppi hat eine Lebensmittelallergie und verträgt die gängigen Fleisch- und Geflügelsorten nicht. Es gibt in Bjerregard zwar einen Barfladen, doch den finde ich persönlich irgendwie recht schmuddelig und sehr teuer für Frostfutter.