Beiträge von Terrorfussel

    Also, vielleicht paßt es tatsächlich nicht. Vielleicht ist sie kein Familienhund und wird das nie sein. Manche Hunde können das nicht leisten, ihre Nerven machen das nicht gut mit bei Kindern. Hab hier auch so einen Kanditaten.


    Es ist ok, wenn es einfach nicht paßt. Vielleicht gibt es woanders ein Zuhause, dass ihr eher entspricht. Wahrscheinlich ruhige, sehr entspannte, hundekundige Leute, ohne kleine Kinder. Wenn es das ist, was du eigentlich fragen wolltest - ja, es ist ok, wenn ihr für sie ein anderes Zuhause sucht! Manchmal ist es für den Hund und auch für die aktuellen Halter das Beste was man machen kann!

    Da schließe ich mich vollumfänglich an, auch weil ich die Erfahrungen mit solch einer Hündin hatte.

    Unsere Buffy kam auch aus Bulgarien von der Straße, sie war damals 5 Monate alt. Die Mutterhündin erschlagen und sie irrte mit ihren 2 Geschwistern durch die Straßen, bis sie von einer Tierschutzorganisation aufgenommen wurde. Sie wurde damals anfänglich für 2 Tage an eine Familie mit 2 Kindern abgegeben, der Stress und ihre Angst so groß, das sie sich versteckte und die Kinder anknurrte. Man versuchte sie dann erneut zu vermitteln. Ich sah sie dann, verliebte mich sofort und nahm sie auf. Die ersten Jahre brauchte es wirklich unendlich viel Geduld und Zeit sie von ihren vielen Ängste zu befreien und in Bahnen zu lenken, die sie sicherer und souveräner machten. Sie wurde jedoch nie der Hund der auf andere Menschen zuging oder sich von ihnen streicheln ließ. Als sie älter war und meine Enkelkinder geboren und zeitweise von mit betreut wurden, müsste ich sehr viel managen, damit Buffy nicht unter Stress gerät und ihr Ruhekorb tabu war. Denn dann neigte sie zum Knurren. Mein Fazit: Sie wäre in einer Familie mit Kindern völlig falsch / überfordert gewesen und hätte höchstwahrscheinlich die Verhaltensweisen deines Hundes angenommen und somit in einem Pool eines chronischen Stresses verharrt.

    Ich habe sie damals aufgenommen mit dem Wissen das in Frührente war, meine Kinder aus dem Haus, ich hundeerfahren war, die Geduld, Zeit und unendlich viel Liebe hatte, um sie in ihr neues Leben zu begleiten. Sie war zeitlebens meine Herzhündin, mein Bernsteinäuglein, meine kleine Wölfin, mit einem sensiblen und zauberhaftem Wesen.

    Eigentlich sollten Tsch Organisationen einen Hund soweit einschätzen können, damit die bestmögliche Unterkunft für diesen Hund gefunden wird. Doch viele Themen um neu eingezogene Tsch Hunde hier, zeigt mir immer wieder, dass viele Hunde wahllos in Hände vermittelt werden, wo sie eigentlich nicht hingehören.

    Sprich mit der Orga und suche ein Zuhause wo dein Bauchgefühl passt und du sie mit gutem Gewissens loslassen kannst.

    Ich hatte mir auch schon vorher Gedanken gemacht, bevor Buffy & Rowdy eingeschläfert werden mussten.

    So auch wie alles vonstatten gehen soll, wie die Einschläferung direkt, Urne, Krematorium und was mit der Asche passieren sollte.

    Die Urne hatte ich mir vorher aus dem Internet bestellt, weil ich spezielle Vorstellungen hatte und sie rund sein sollte.

    Die jeweilige Einschläferung fand zuhause durch unseren langjährigen Ta statt. Mit ihm besprachen wir uns auch davor immer wieder ab, wann der richtige Zeitpunkt ist.

    Ich rief schon länger vorab das Krematorium an und informierte mich um den Ablauf und Kosten rundherum. Beide Hunde sollte einzeln kremiert werden und ich wünschen mir eine CD darüber, einfach auch deshalb, dass ich mir ganz sicher sein wollte, das beide Hunde eine rücksichts- und würdevolle Bestattung bekommen. Sie anzuschauen war sehr emotional, da flossen nochmal viele Tränen, doch sehr schön gemacht ( mit dem Regenbogen in den Himmel) und es gab mir einfach ein Stück Frieden, das alles in meinem Sinne gemacht wurde.

    Bei der Einschläferung selbst, war nur der TA dabei, danach durften sich die jeweiligen Hunde (warteten solange im Wohnzimmer) verabschieden. Ich legte zu jedem Hund eine Rose und verstreute Rosenblätter rundherum und hielt diesen Moment mit der Kamera fest. Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, doch für mich / uns war es richtig. Nach einer halben Stunde führen wir dann, nach kurzem Anruf, ins Krematorium. Wir wurden schon erwartet, erledigten die Formalitäten und ein Angestellter holte das Transportkörbchen. Auch da machte ich noch Fotos. Zum Abholtermin hatte man uns angerufen und auch die Abholzeremonie war unglaublich schön gestaltet.

    Besprich mit dem Krematorium wie lange die Abholung dann dauert. Lasse die Hunde schnuppern oder was auch immer und decke den Hund nach deinem Bauchgefühl, wenn die Abholung sehr lange dauert, mit einer Decke oä zu.

    Die Asche hatten wir aufgeteilt in vier Teile. Wir ließen sie fliegen wo sie ihr Leben lang so wunderschöne Zeiten erlebten ... im Wald, auf dem Feld, in Dänemark und dabei atemberaubende Bilder gemacht. (Z.B wie Buffy deutlich zu erkennen in den See abtaucht) Den letzten Teil der Asche verwahren wir in der Urne auf, alle zusammen und so werden wir es auch mit Fussel handhaben.

    Beim Schreiben kamen nun wieder viele Tränen hoch, sie fehlen immer noch so sehr.

    An Tasia denke ich auch immer wieder und schön das Aaaron noch bei dir ist! :paketliebe:

    Ich wünsche euch noch eine lange und schöne gemeinsame Zeit!!

    Du musst die Daten zum Hund eingeben und dann wird dir der Beitrag angezeigt. Ist wahrscheinlich wie überall rasse- und altersabhängig, deshalb gibt es keine einfache Preisübersicht.

    Ist mir irgendwie zu geheimnisvoll. :D

    Was zahlst du für welche Versicherung für deinen Hund? Op / Kranken- oder Komplettversicherung und welche Konditionen?

    Ich bin jetzt schon 12 Jahre bei der Agila mit der Komplettversicherungen, immer sehr zufrieden und Fussel hat schon sehr viele Kosten verursacht. :hust:

    Alle Ärzte / Kliniken haben mit ihnen persönlich verrechnet, musste also nie vorstrecken und deshalb habe ich auch diese Versicherung.:nicken:

    Was steckt hinter der Intension des Beschützens, das frage ich mich oft wenn ich junge Halter mit Sokos sehe.

    Meistens ist es doch ein Mangel an Selbstbewusstseins, was man mit dem Hund ausgleichen will. Vielleicht kannst du einen Selbstverteidigungskursus absolvieren oder Kampfsport betreiben, damit du selbstsicherer wirst und deine Familie beschützen kannst.

    Die meisten Sokos hier im Umfeld ( Berlin) habe ich kommen und gehen sehen, weil verhaltensauffällig bis gefährlich. 2 Hunde wurden von der Polizei eingezogen.

    Leider sind diese Hunde oft in falschen Händen und mit ähnlichen Anschaffungsgedanken wie du. Diese eigentlich tollen Hunde müssen es dann ausbaden und kommen somit weiter in Verruf.

    Du möchtest das der Hund euch beschützt? Hoffe du hast dazu das Hundegesetzt deiner Stadt gelesen, denn er darf euch gar nicht beschützen!

    Wenn er Menschen / Hunde bedroht, anspringt, verletzt, gilt er als gefährlicher Hund.

    Hundegesetz Hannover

    Was sagt deine Frau dazu? Ich hoffe dir ist bewusst welche Kraft diese Hunde an der Leine entwickeln können, wenn es drauf ankommt, die hält man nicht mal so neben dem Kinderwagen.

    Da gibt es wirklich geeignetere Hunderassen als Familienhunde und die müssen auch nicht groß und schwarz sein! Sie müssen einfach nur zur Familie und den Gegebenheiten passen.

    Weil hier öfter der Labrador genannt wird, den sehe ich persönlich nicht unbedingt als tollen Familienhund mit kleinen Kindern, da sie Körperclowns und trampelig sind.

    Ein paar Bilder vom gestrigen Feldspaziergang!


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    denke aber es ist der Bezug und sind nicht die Flocken

    Ich hatte ihn am zweiten Tag gewaschen, hatte nichts geändert. Es kommt definitiv von den Flocken.

    Nach nun 2 Wochen geht der Geruch langsam weg. Ich habe die Flocke täglich mit Febeze abgesprüht, also besteht noch Hoffnung auch wenn ein fader Beigeschmack, wegen der verwendeten Chemikalien, bleibt.

    mal Interessenhalber eine Frage an die Leute Mit Flocke: habt ihr sie bei Zooplus oder Bitiba gekauft? Und hat sie gestunken oder nicht?

    Ich weiß nicht mal ob das eine Firma ist, weil der Aufbau der Seiten identisch ist. :ka: Nur das bei Bitiba die Artikel etwas preiswerter sind.


    Beide Flocken stammen von Bitiba.

    Die Erste hatte bestialisch gestunken und die Zweite jetzt, riecht leicht aber hartnäckig.

    alle Flocke-Muffel-Leute, wir haben 2 Flocken (gehabt) bei beiden war es der Fall. Es muffelt sich zwar irgendwann aus aber

    ich kann das Ding (u.A.) deshalb nur bedingt empfehlen.

    Danke, das ist sehr interessant und bestätigt meine Einschätzung. ;)